Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Anzeige

Re: Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?
2x 800er Fidlock in einem XS Rahmen ohne zusätzliche Adapter oder Gedöns. :)

Gehe davon aus, dass einige ggf. ältere Fidlockhalterungen nutzen, die aktuellen haben Langlöcher und beide Halter können entsprechend zueinander positioniert werden.
Die 800er Flaschen sind, wie schon @Fabian207 geschrieben hat, lang und schmal. die 750er sind eher klein und pummelig.
Die Flaschen haben bereits die aktuellen Halterungen mit Langlöchern, doch es passt trotzdem nicht.
Nach viel Platz sieht es aber bei dir auf dem Bild auch nicht aus.

Deshalb probiere ich es jetzt mal mit der Idee von @fexbru und verschiebe es mit dieser Halterung.
Danke dafür.

Mit dem Adapter klappt's mit einer alten und einer neuen Halterung
PXL_20240907_134434390.MP.jpg

Ich bin einfach kein von Trinkflaschen, da wirkt der Rahmen einfach nicht mehr so clean🫣 Trinkblase war mir bis jetzt einfach immer lieber.

An die Fidlock-Nurtzer - Wie sicher sind die Halterungen?

Ich bin einfach kein von Trinkflaschen, da wirkt der Rahmen einfach nicht mehr so clean🫣 Trinkblase war mir bis jetzt einfach immer lieber.

An die Fidlock-Nurtzer - Wie sicher sind die Halterungen?
War ich auch, bis ich immer Rückenschmerzen bekommen habe, bei langen Touren. Das Gewicht macht super viel aus.

Zu Fidlock: Nutze es am Enduro und habe sie selbst im Bikepark noch nie verloren etc.

Flaschenbindung und die fehlende Möglichkeit des Biertransportes haben mich wieder zum Standard Flachen Halter wechseln lassen. Auch ist mir am Enduro zu oft die Pulle verloren gegangen. Wenn man da blöd rankommt, ist die Flasche weg. Wo man sich dann bestenfalls eine normale Trinkflasche irgendwo besorgen kann, wird es mit FL schon spezieller. Ich verwende seit Jahren an allen Rädern die Speci Flaschenhalter mit Tool Mount.

Ich bin auch wieder weg von Fidlock .
Wenn diesmal richtig eingeklickt sind halten die auch...aber einmal nicht, oder man stößt dagegen..schon sind die weg.
2 Stück hab ich schon verloren

Anhang anzeigen 2003315

Die Beschäftigung für das Wochenende ist auch gesichert :lol:
Heute war es soweit und ich wollte die Folien aufbringen. Mein Fazit dazu ist, das es nicht zu empfehlen ist, aus folgenden Gründen.

1. Passgenauigkeit Unterrohr - die Folie ist zu groß und reicht bis in die Schrift rein
2. Oberrohr - keine Löscher für die Verschraubpunkte - gut, darüber könnte man nach hinwegsehen
3. Kettenstrebe - auf der rechte Seite passt die Folie gar nicht, auf Grund des Kettenschutzes und links finde ich die Folie zu kurz (der Abstand meiner Finger zeigt die Größe der Folie)

Ich finde, das Ride Wrap hier einfach ein Set auf den Mark geworfen hat und nicht wirklich auf einen Rahmen zugeschnitten hat.

IMG_0125.jpeg
IMG_0126.jpeg
IMG_0128.jpeg
IMG_0127.jpeg

Heute war es soweit und ich wollte die Folien aufbringen. Mein Fazit dazu ist, das es nicht zu empfehlen ist, aus folgenden Gründen.

1. Passgenauigkeit Unterrohr - die Folie ist zu groß und reicht bis in die Schrift rein
2. Oberrohr - keine Löscher für die Verschraubpunkte - gut, darüber könnte man nach hinwegsehen
3. Kettenstrebe - auf der rechte Seite passt die Folie gar nicht, auf Grund des Kettenschutzes und links finde ich die Folie zu kurz (der Abstand meiner Finger zeigt die Größe der Folie)

Ich finde, das Ride Wrap hier einfach ein Set auf den Mark geworfen hat und nicht wirklich auf einen Rahmen zugeschnitten hat.

Anhang anzeigen 2005591Anhang anzeigen 2005592Anhang anzeigen 2005594Anhang anzeigen 2005593
Das hätte dir aber vorher klar sein können. Alle nicht maßgeschneiderten Folien haben im Normalfall eine universelle Passform, sind also nicht speziell für die jeweiligen Rahmen angepasst.

"universelle Passform" steht auch so in der Artikelbeschreibung bei ridewrap.

Kurze Frage: Für einen Flaschenhalter unterhalb des Unterrohres (vor dem Tretlager) passen bei mir nur die beiden oberen Gewinde für den Flaschenhalter. Die beiden unteren Gewinde passt der Abstand nicht annähernd?
Warum ist das so mit den versetzten Ösen? Ist das bei euch auch so?
Was kann man dann mit diesem Lochabstand befestigen?

Um eine große 750 ml Flasche am Unterrohr unterzukriegen, musste ich somit das Tieferlegungskit von Topeak nehmen - das müssten so 4 cm Tieferlegung sein.
Niemand eine Idee?

Die angegebenen Liefertermine sind nur Schätztermine, ich weiß, Zitat ". Das angegebene Versanddatum ist das Genauste was wir dir aktuell mitteilen können und ist unverbindlich"

Wenn der Termin verstrichen ist, bekommt man keine Nachricht. Das provoziert natürlich Mails vom Kunden, was denn los sei. Und das sind dann wahrscheinlich so viele, dass man nicht unbedingt zeitnah eine Antwort bekommt. Doof. Jetzt habe ich noch nicht mal mehr eine ungefähres Datum. Die Spannung steigt.

Die angegebenen Liefertermine sind nur Schätztermine, ich weiß, Zitat ". Das angegebene Versanddatum ist das Genauste was wir dir aktuell mitteilen können und ist unverbindlich"

Wenn der Termin verstrichen ist, bekommt man keine Nachricht. Das provoziert natürlich Mails vom Kunden, was denn los sei. Und das sind dann wahrscheinlich so viele, dass man nicht unbedingt zeitnah eine Antwort bekommt. Doof. Jetzt habe ich noch nicht mal mehr eine ungefähres Datum. Die Spannung steigt.
Ich habe in den letzten Wochen auch 2 mal im Chat gefragt und da immer sehr schnell eine Antwort bekommen

Hallo zusammen,

hat jemand aktuell konkrete Kaufabsichten? Ich bin seinerzeit extra zu einem Testride- Termin gefahren zwecks Probefahrt - habe mich jetzt aber für ein anderes Rad entschieden und noch einen Gutschein über.

Bei Interesse gerne PN.
Gruß Oli

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der voraussichtliche Liefertermin ziemlich genau gepasst.
Bestellt habe ich am 09.07. und angegeben war dann der 17.09.
Heute, also einen Tag später, kam die E-Mail das mein Bike fertig ist und abgeholt werden kann. 😁
Jetzt muß ich nur noch nen Termin zur Abholung ausmachen. 🥳

Zurück