stewe85
Stier!
Einmal habe ich einen ähnlichen Anzug beim Rennen getragen. Ehrlich gesagt, wenn du solche Kleidung brauchst, sollstest du gar nicht Radfahren.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einmal habe ich einen ähnlichen Anzug beim Rennen getragen. Ehrlich gesagt, wenn du solche Kleidung brauchst, sollstest du gar nicht Radfahren.
Warum das denn? Die Teile sind genial im Winter. Wenn's draußen richtig siffig ist, einfach über die normalen Klamotten und ab geht's draußen.Einmal habe ich einen ähnlichen Anzug beim Rennen getragen. Ehrlich gesagt, wenn du solche Kleidung brauchst, sollstest du gar nicht Radfahren.
Ich habe einen SFD, und ihn auch schon öfter intensiv genutzt. Wenn es kalt genug ist, ist das Ding ein ordentliches Hardshell, und funktioniert dank der extrem vielen Lüftungsschlitze auch bei harter sportlicher Anstrengung. Habe darin sogar mal ein sehr matschiges Ausscheidungscross-Rennen gewonnen:Wie ist denn der SDF im Vergleich zum Core?
Egtl. soll der Core wasserdichter sein, die Wassersäule in der Beschreibung ist aber beim SDF höher?!
Vielleicht weil die Dinger mehr für den Bikepark mit entsprechender Schutzausrüstung gedacht sind? Dann passt er wieder...Vielleicht ist er zu klein für mich - aber sehr weit ist er überall.
Warum das denn? Die Teile sind genial im Winter. Wenn's draußen richtig siffig ist, einfach über die normalen Klamotten und ab geht's draußen.
Der ist von Oktober bis April ständig im Einsatz.
eben....ich nutz nen alten Core eben bei Schmuddelwetter auch beim Pendeln (19km einfach) und finde es genial. Mich interessierte eben der Unterschied vom Core zum SFD...Einmal habe ich einen ähnlichen Anzug beim Rennen getragen. Ehrlich gesagt, wenn du solche Kleidung brauchst, sollstest du gar nicht Radfahren.
Frag doch Mal bei Dirtlej an, die können dir bestimmt am besten beantworten, was die Unterschiede sind. So lange es nicht nur Marketing Geblubber wird, sollte das passen.eben....ich nutz nen alten Core eben bei Schmuddelwetter auch beim Pendeln (19km einfach) und finde es genial. Mich interessierte eben der Unterschied vom Core zum SFD...
Ich fahre eigentlich immer mit Knieschützern. Am Platz an den Beinen habe ich deshalb nichts zu beanstanden.Vielleicht weil die Dinger mehr für den Bikepark mit entsprechender Schutzausrüstung gedacht sind? Dann passt er wieder...![]()
Wie ist denn der SDF im Vergleich zum Core?
Egtl. soll der Core wasserdichter sein, die Wassersäule in der Beschreibung ist aber beim SDF höher?!
Hmm. Um die Differenz von 2.000mm bei der Wassersäule würde ich mir keine Gedanken machen. Irgendwann ist man eh von innen Nass. Meistens schneller durch den eigenen Schweiß als das der Regen den Dirtsuit durchdringt![]()
Warum das denn? Die Teile sind genial im Winter. Wenn's draußen richtig siffig ist, einfach über die normalen Klamotten und ab geht's draußen.
Der ist von Oktober bis April ständig im Einsatz.
Ich habe einen SFD, und ihn auch schon öfter intensiv genutzt. Wenn es kalt genug ist, ist das Ding ein ordentliches Hardshell, und funktioniert dank der extrem vielen Lüftungsschlitze auch bei harter sportlicher Anstrengung. Habe darin sogar mal ein sehr matschiges Ausscheidungscross-Rennen gewonnen:
Anhang anzeigen 2011582
Ebenso hat er bei längeren Touren bei Schnee und Eis in den Bergen gut funktioniert.
Was ich an meinem aber echt schlecht finde, ist die Passform. Irgendwie ist das Ding so sonderbar geschnitten, dass ich nicht auf dem verstärkten Bereich am Hintern sitze, sondern oberhalb davon. Dort war das Material auch bereits nach weniger als zwei Wochen nicht mehr dicht. Irgendwie spannt er auch immer eine Weile an der Rückseite, bis man ihn dann halbwegs richtig gezogen bekommen hat. Vielleicht ist er zu klein für mich - aber sehr weit ist er überall. Eine Nummer größer wäre es ein Wing-Suit. Und der Kragen ist auch extrem weit. Da regnet es ordentlich herein. Zumindest das Problem scheint der den R2 anbietet dank der Kapuze nicht zu haben. Aber die Passform dürfte vermutlich für lange schlanke Biker immer noch schwierig sein.
Vielleicht weil die Dinger mehr für den Bikepark mit entsprechender Schutzausrüstung gedacht sind? Dann passt er wieder...![]()
eben....ich nutz nen alten Core eben bei Schmuddelwetter auch beim Pendeln (19km einfach) und finde es genial. Mich interessierte eben der Unterschied vom Core zum SFD...
Frag doch Mal bei Dirtlej an, die können dir bestimmt am besten beantworten, was die Unterschiede sind. So lange es nicht nur Marketing Geblubber wird, sollte das passen.
Bei mir kommen heute 2 Dirtley SFD an. M und L. Mal sehn welcher und wie die passen als Lauch mit 1,88m und langen armen und Beinen. Meine Dirtley Hosen passen mir in L zumindest ganz gut.
werde berichten
Ich fahre eigentlich immer mit Knieschützern. Am Platz an den Beinen habe ich deshalb nichts zu beanstanden.
Er ist aber auch an den Armen extrem weit - selbst mit Ellenbogen-Schonern noch ca. ein Drittel leerer Stoff. Und an der Taille. Wüsste nicht was für Schoner ich dort tragen soll.
Hatte mal den gleichen SDF wie @alles-fahrer bestellt (gabs mal bei BD für 150€) aber ist bei der Anprobe geblieben. Hat für mich einen sehr komischen Schnitt das ding. Weite und Länge (Proportionen Oberkörper/Beine) stimmen da überhaupt nicht überein. Da das ding für den Park gedacht ist, sollten durchaus Protektoren darunter passen. Trage normalerweise immer Größe S. In S war der Dirtsuit oben so eng das er mit Protektoren nicht mehr zu ging. In M hätte es am Oberkörper mit Protekoren gepasst. Aber der Schritt des Dirtsuit war ungelogen fast an den Knien.
Aber vielleicht ist der Aktuelle vom schnitt her besser
Deine Vollzitate machen das jetzt besser weil?Könnt ihr das bitte im Laberthread ausdiskutieren. Das ist nicht der richtige Ort für eine ausgedehnte Dirtley Diskussion.
Dein Zitat macht es jetzt besser weil?Deine Vollzitate machen das jetzt besser weil?![]()
Könnt ihr das bitte im Laberthread ausdiskutieren. Das ist nicht der richtige Ort für eine ausgedehnte Dirtley Diskussion.
bist du hier der hausmeister?
Straight Fucking DownhillWie ist denn der SDF im Vergleich zum Core?
Kann jemand was zu den Maßen sagen?ION Logo - MTB Hose
UVP* 129,99
Für €59,95 €
https://www.bike-discount.de/de/ion...22_BD&utm_medium=E-Mail&utm_source=newsletter
ION Logo - MTB Hose
UVP* 129,99
Für €59,95 €
https://www.bike-discount.de/de/ion...22_BD&utm_medium=E-Mail&utm_source=newsletter
Ich hätte eine graue in L abzugeben. Sonst geht sie zurück.Gibts in ein paar Größen/Farben um 45€ mit ALL10 Gutschein + Versand hier
https://www.sportokay.com/de_de/ion-pants-logo-herren-bikehose.html
wie sind denn die maße (ungedehnte bundweite, schrittweite/beininnenlänge und gesamtlänge)?Ich hätte eine graue in L abzugeben. Sonst geht sie zurück.