RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Kann ich absolut nicht nachvollziehen was du da schreibst.
Ich fahre sie selbst jetzt über 10.000km komplett problemlos.
Die sind schwer? Bitte was? Meine wiegen 1420g - das ist für 50mm durchaus gut.
Ich fahre die Laufräder mit 28mm - hast du Quellen für deine angabe, dass sei nicht Aero? Bin ich 15s auf 50km mit 40kmh langsamer? :D

Hab gerade mal geschaut, du hast recht.
Ich hatte im Kopf dass die noch 18 oder 19mm intern sind, das wäre dann mit der 105er Regel wahrscheinlich auf einen 25er reifen rausgelaufen. Beim Gewicht war ich auch bei um die 1600g, warum auch immer, eventuell mit den C60 verwechelt

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hab gerade mal geschaut, du hast recht.
Ich hatte im Kopf dass die noch 18 oder 19mm intern sind, das wäre dann mit der 105er Regel wahrscheinlich auf einen 25er reifen rausgelaufen. Beim Gewicht war ich auch bei um die 1600g, warum auch immer, eventuell mit den C60 verwechelt

Okidoki :D
Ich hab nur einen Road.cc Youtube Test gefunden, ja da waren die C50 im Realtest die "schlechtesten". Aber who cares? :D

Ganz übel, wenn was schief läuft. Kannst deine Pakete abschreiben, die kommen nirgendwo mehr an. Bestenfalls hast du mit Kreditkarte gezahlt und kannst notfalls mit Chargeback drohen. Bei mir hat Nieves das Geld einem von zwei Fällen irgendwann zurückerstattet. Beim zweiten warte ich noch und die Chargeback Frist läuft langsam ab.

Du kannst Hermes anrufen, da arbeiten nur dressierte Affen, die einen Fall für dich aufnehmen. Dann melden sich per E-Mail andere dressierte Affen, deren Textbausteine schlimmer sind als bei Nieves. Du kannst auch Mondial Relay auf französisch anschreiben. Die leiten dann wenigstens eine Recherche ein und erklären das Paket irgendwann als verloren. Mit der Info wird Nieves lösungsorientierter.
Kann ich nur bestätigen mit Hermes, hatte das genauso letztens bzw. ist immer noch nicht geklärt. Die haben das Paket durch Fehler zum Absender geschickt, hängt aber seit Wochen irgendwo bei denen im Stützpunkt und wird nicht mehr zu gestellt. Man bekommt ständig die selbe dumme Anwort man soll den Versender kontaktieren und der würde sich dann mit Hermes in Verbindung setzen. Wenn der Versender aber sagt das die Paketverfolgung ihm sagt das das Paket noch in Zustellung ist hat man den Salat.
Hermes is mittlerweile der grottigste Scheissladen. Mittlerweile DPD den Rang angelaufen . Und von meiner Auffassung muss sich der Paketdienstleister eigentlich kümmern das wenn Paket weg ist und eine Erstattung erfolgt...
Aber gut also einfach nur hoffen das das möglichst selten passiert... :wut:

Kann ich nur bestätigen mit Hermes, hatte das genauso letztens bzw. ist immer noch nicht geklärt. Die haben das Paket durch Fehler zum Absender geschickt, hängt aber seit Wochen irgendwo bei denen im Stützpunkt und wird nicht mehr zu gestellt
Das mit dem zurückschicken hatte ich auch. Ging dann immer zwischen Mondial Relay und Hermes hin und her. Wahrscheinlich so lange, bis die Pakete total zerfleddert waren. Jedenfalls hörte das irgendwann einfach auf, ohne, dass es bei mir oder RCZ zugestellt wurde.

Bitte mach das gerne weiter. Ich versuche gerade, mich mit RCZ anzufreunden und dein Beitrag hilft. 👍
Bin bisschen zwiegespalten. Spammt den Thread halt schon gut voll, verstehe also das Argument von @TearZz. Alternativ die Angebotsdatenbank von @MTBMaverick nutzen, auch wenn er nicht alles von franz. -> eng. uebersetzt ist's gut nutzbar. 😄

Bin bisschen zwiegespalten. Spammt den Thread halt schon gut voll, verstehe also das Argument von @TearZz. Alternativ die Angebotsdatenbank von @MTBMaverick nutzen, auch wenn er nicht alles von franz. -> eng. uebersetzt ist's gut nutzbar. 😄
Du könntest die Tabellen in einen Spoiler schreiben, dann stört es nicht und wer es nutzen möchte, kann ihn ausklappen. Übersetzung passiert bei mir tatsächlich nicht, ist nur Zufall, wenn bei der Duplikatsentfernung am Ende die englischen Varianten übrigbleiben, wie machst du die?

Du könntest die Tabellen in einen Spoiler schreiben, dann stört es nicht und wer es nutzen möchte, kann ihn ausklappen. Übersetzung passiert bei mir tatsächlich nicht, ist nur Zufall, wenn bei der Duplikatsentfernung am Ende die englischen Varianten übrigbleiben, wie machst du die?
Anfangs noch ueber'n einfachen Lookup-Table & Regex, was auch relativ gut ging. Teste gerade aber bisschen mit DeepL API rum. 😅

Ich finde die Vorschau mega gut und hilfreich! Also vielen Dank!
Mein Router nutzt irgendeine Software (Plume?!) die mir immer angezeigt "Access to this website is blocked" wenn ich aus dem WLAN mit Tablet /PC auf den Link klicken will. Workaround ist, das ich auf den Link übers LTE vom Handy zugreife.
Durch die Vorschau kann ich direkt sehen, ob für mich was interessantes dabei ist. Also danke!

PS: Bin kein IT-Gott und habe keine Ahnung wie ich das "Problem" lösen könnte. Da es einen Workaround gibt, habe ich die Lösungsversuche aufgegeben 😅

Ich finde die Vorschau mega gut und hilfreich! Also vielen Dank!
+1. Das mit dem zuspammen sehe ich jetzt nicht so kritisch.

Es interessieren ja nur die aktuellen und noch gültigen NL, also maximal die der letzen 48h. Für die historische Suche ist der Angebots Faden sowieso ungeeignet. Da ist die Datenbank von Maverick um Zehnerpotenzen besser.

Hab eine mail im Postfach, dass meine Lieferung wieder bei RCZ eingetroffen sei mit der Frage, ob ich Refund oder Resend möchte. Unaufgefordert!
Von wann war deine Bestellung? Ich habe eine, die Anfang August von GLS aus mir unerklärlichen Gründen nicht zugestellt, sondern wieder zurückgeschickt wurde.
Meine erste Reklamation fiel in die Zeit, wo der/die "Returns"-Nieves im Sommerurlaub abgetaucht ist. Seitdem tat sich in der Angelegenheit nichts. Zaghafte Nachfragen hatten Mitte September zur Antwort, dass die "Returns-Abteilung" jetzt wieder die Arbeit aufgenommen hätte. Seitdem immer noch nichts.
Muss ganz schön überlastet sein, so'ne Returns-Abteilung.

Lag gestern mit DHL Zettel vor der Tür. Keine zwei Wochen.

Anhänge

• PXL_20241009_162938484.jpg
    PXL_20241009_162938484.jpg
    1 MB · Aufrufe: 111
Zurück