Wenn ich Glück habe werden die Speichen morgen geliefert, dann kann ich die Laufräder übers Wochenende
Bei uns ist morgen Feiertag.. je nachdem wo du bestellt hast und wo die gerade unterwegs sind.. drücke dir die Daumen.
Ich hatte vor kurzem Carbonbeam Felgen aufgebaut mit H Works Naben.
Die Felgen waren sehr viel besser gebohrt als die, die ich 2021 bei Carbonbeam bestellt hatte. Da haben sie sich wirklich verbessert. Als Eyecatcher links und rechts vom Ventil 2 silberne Nippel, ein kleines Holodecal noch auf den Naben, aber sonst Blanco.
Die H works Naben sind ein Träumchen .. sehr schön verarbeitet und auch die technische Zeichnung einwandfrei.
Kurz danach hatte ich einen Lightbicycle Laufradsatz zur Reparatur.. falls jemand einen Lightbicycle Laufradsatz mit diesen Carbonspeichen hat, die in normale Naben passen: Obacht. Da gibt es eine konstruktive Schwäche , der untere Titanteil, der in die Nippel geschraubt wird, kann ausreißen.
Woran das liegt und ob das immer ist.. weiß ich nicht, diese Speichen gibt es auf jeden Fall nicht mehr käuflich zu erwerben...
Bei dem Laufradsatz ist jetzt auf jeden Fall alles CX Ray, ich habe die Rückmeldung bekommen , dass der Aufbau mit den CX Ray steifer geworden ist. ich bin mit Carbonspeichen erstmal bedient.. ich musste sie ja "nur" ausbauen... und das war nicht schön.
Die Nippel und Speichen kamen übrigens als Ersatz von Lightbicycle umgehend und ohne große Diskussion geschickt.
Und weil mich die leicht welligen Lightbicycle Felgen angefixt haben , habe ich mir grade die neuen Turbo Felgen in 40mm Höhe für mein Gravel bestellt.

Bis ich da Fotos machen kann, wird es aber noch etwas dauern. Baue ich dann auch mit H Works Naben auf.

Hier der link zur Felge:
https://www.lightbicycle.com/turbo-40-disc-brake-aero-wide-road-rim-700c.html