RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Der R3 ist wohlbehaleten im doppelten Karton angekommen.
Bessere Bilder als die von Kleinanzeigen bekomme ich nicht hin, ich erlaube mir hier einfach den verweis :P
Was auffällt:
Felgenband sieht gut aus, sauber geklebt. Das Loch für das Ventil ist zwar da, allerdings nicht super sauber, jedoch absolut nix schlimmes.
Auch auffällig: wie dick die Felge ist.
Dort wo das Loch für das Ventil gebohrt ist, kann man erkennen dass die Felge bestimmt 3+ mm dick ist. Ich hatte schon einige Felgen in der Hand, allerdings noch keine so massive, nichtmal die Reynolds ATR -X

Dadurch kommt allerdings auch das heftige Gewicht von 1,65KG (inkl. Felgenband) zustande, leider hab ich nur ne billige Körperwaage zur Hand.

Sollte jemand nach wie vor interresse am Tausch gegen R5/R6 haben gerne DM, je nach preislichem unterschied mit zuzahlung meinerseits ( habe 300 inkl. Versand bezahlt)

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Wo kriegste ne Sid/Ultimate für den Vergleichspreis?
Hier mal ein paar Zeilen zur F232....

nirgends...

lässt sich die 120er traveln auf 100? also sind die Gabeln baugleich, oder ist die 100er sowas wie eine SL Version bei der SID?

Edit: Egal, hab die 120 mm, F232OEILOGAS35782S, 44 mm Offset mit dem Code RCZDTFE5 für 205 € genommen, notfalls geht sie eben ans DC-Fully. Aber keine Ahnung ob die Gabel dann zum SidLuxe passt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider noch nicht. Und du?
Macht euch doch im rennradforum einen thread auf über diese Laufräder.
Man kann ja schon mal über diverses Zeug von rcz hier Scheiben. Aber im Endeffekt ist oder war es doch mal ein mtb forum.
Vorsicht mit solchen Mutmaßungen! :awesome:

Wurde hier vor einer Zeit zerlegt, weil ich mich beschwert habe, das englisch geschrieben wurde. Konnte mir aber auch keiner erklären was das .de zu bedeuten hat. :D

Leider noch nicht. Und du?
Macht euch doch im rennradforum einen thread auf über diese Laufräder.
Man kann ja schon mal über diverses Zeug von rcz hier Scheiben. Aber im Endeffekt ist oder war es doch mal ein mtb forum.
:lol: In erster linie in das hier das unterforum für schnäppchen und darin der faden für RCZ. Vlt solltest du dich bei RCZ beschweren das sie in den Newslettern nicht zwischen MTB und anderen Rädern unterscheiden.

Auf die Antwort wäre ich sehr gespannt. 🤭

Im Übrigen gibt es in diesem Forum auch unterforen für Rennrad, Ebike, Trekking usw.

Mach dir doch einfach einen Konkurrenzfaden auf "RCZ Diskussionen die sich ausschließlich um MTB belange dehen dürfen"
Dann kannst du da diskutieren und musst das hier nicht mitlesen.

Ich wäre für eine weitere unterscheidung die XC ausschließt weil ich kein interesse an XC komponenten habe. :troll:

Finde eigentlich nur ich das ganze gelaber über diese gravel laufradsätze hier ätzend?
Ich meine, dass ist hier ein mtb Forum und gefühlt wird hier nur über diese r3 laufräder diskutiert.

nee. geht nich nur dir so.
mich nervt das unendliche gelaber über „öhlige“ federgabeln/dämpfer (oder wie es auch heißen mag) oder rot gelabelte dt swiss LRSe auch megamäßig.
ich will eig nur rennrad artikel haben wie SRAM RED kurbeln, DA kassetten oder ZIPP/DTSWISS ARC LRS …

aber ich halt einfach sonst meine klappe - lese interessiert mit, freue mich über mögliche RCZ Schnäppchen für andere und fordere nicht einen neuen thread in nem neuen forum….

PS: ich hoffe man versteht die ironie an den relevanten Stellen. hab euch lieb.

Edit: Egal, hab die 120 mm, F232OEILOGAS35782S, 44 mm Offset mit dem Code RCZDTFE5 für 205 € genommen, notfalls geht sie eben ans DC-Fully. Aber keine Ahnung ob die Gabel dann zum SidLuxe passt.
Wow. 180 + 25 Versand. Danke. Gestern hatte ich fast die 535 in 130 fürs Hardtail bestellt. Ich hoffe, dass ich so Gewicht sparen kann und nach dem Test, den hier jemand verlinkt hat, wo damit heftigste Geländer gefahren wurde, sollte die auch für den Albrand und meine Zecke reichen

Zuletzt bearbeitet:
hier ist auch der R3 angekommen. Beim Gewicht hab ich auch mit was anderem gerechnet... mal schauen ob behalten oder nicht... bin noch unentschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück