RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Die nur Performance haben die P-Se Angabe laut meiner Teileliste gar nicht, sondern P-S. Andere DHX2 Dämpfer die laut Titel klar Performance Elite sind, haben auch nur den P-Se Zusatz.

Beispiele:

2022 PERFORMANCE ELITE SERIES DHX2
2023, DHX2, P-Se, Cr, 2pos-Adj, Trunnion, Ghost, Riot EN, 205, 65, 350lbs/in, ECC011, RL, Rezi BV3, Standard Logo

2025 PERFORMANCE SERIES FLOAT X2
2025, FLOAT X2, P-S, A, 2pos-Adj, Cube, Stereo Hybrid One77, 230, 65, 0.3 Spacer x1, CP102, RM, Rezi BP101, CB-PT-417_Matt/YS-728_Matt, Neutral Logo, OE

Aber: Es gibt keine DHX2, die keinen P-Se (Performance Elite) oder F-S (Factory) Zusatz haben und trotzdem gibt es offensichtlich welche, die nur eingeschränkte Verstellmöglichkeiten haben.
Mein Stand war, dass die DHX2 Performance Elite nie Highspeed Steller haben. Wir sind es nur von den Gabeln gewohnt.

Apropos X01 Transmission (170er) von vor 4 Wochen - Manche hier haben sie ja ohne Vorankündigung via DHL erhalten. Ist außer mir noch wer am warten? War die letzten Tage im Urlaub und hatte nix von DHL oder so im Briefkasten.
Kam bei mir innerhalb einer Woche; dafür warte ich noch auf das EXC Hinterrad, das einige schon bekommen habe - RCZ halt 😂

Da ich leider keinen Vergleich habe, kann ich das schwer sagen.
Habe die gerade nochmal angeschaut und aus meiner Sicht sollte nichts gegen einen sauberen Übergang sprechen.

Der Daumenhebel ist etwas gewöhnungsbedürftig und so ganz neu geht der auch vergleichsweise stramm. Am Lenker montiert wird sich das aber sicherlich nochmal etwas anders anfühlen. Zuletzt hatte ich so ein System bei einer recht alten Shimano Sora...

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten das reklamiert. Beim lokalen Service wurde uns gesagt, dass das bei der Ekar ein bekanntes Problem ist und es mit Keil gewickelt werden muss um es auszugleichen. Haben sie aber hinbekommen

Edit: so wie hier zu sehen wurde es von Canyon ausgeliefert. Cycle Café Velbert ist Canyon Partner und hat es für uns geregelt und über Canyon abgerechnet.

Bild 10.04.24 um 15.45.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der 3T Bikes: GRX 650b und SRAM AXS 700c sind ja im Preis gleich.
Welches ist die bessere Wahl?
Kann man die 650b auch einfach gegen 700c tauschen?
SRAM AXS, elektronische Schaltung finde ich richtig gut beim Gravel, weil die Schaltwege mechanisch relativ lang sind.
klar kann man die Laufräder tauschen

Das XMC1200 mit der Nummer WXMC120BEIXCA09773 (das mit den fiesen roten Decals) habe ich bekommen.
Ich hatte am 23. 10. aber auch noch das WXMC120BFIXCO05047 bestellt.
Hat das schon wer? Der Status im Shop ist noch auf en cours, was aber momentan nichts zu heissen hat. Das gelieferte steht auch noch en cours

Wahrscheinlich innenvelegt und nicht hinter dem Vorbau ins Oberrohr. Gab es hier eine Italia Version? Ist ja glaube ich die einzige bei der das Kabel nicht ins Oberrohr geht, oder?
Vielleicht wird wegen der Discus Laufräder auf Italia Version geschlossen.
Okay, wieder was gelernt...
Egal, sind eh alle interessanten 56er weg...
Zum Glück... 😂

Wahrscheinlich innenvelegt und nicht hinter dem Vorbau ins Oberrohr. Gab es hier eine Italia Version? Ist ja glaube ich die einzige bei der das Kabel nicht ins Oberrohr geht, oder?
Vielleicht wird wegen der Discus Laufräder auf Italia Version geschlossen.
Italia Version wäre natürlich krass; das kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Aufgrund des Rahmenpreises müsste das eigentlich built to order sein

Zurück