Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Hier mal mein 2024er Bronson V4.1
20240916_194328.jpg
20241124_122928.jpg

In dreckig die aktuelle Ausbaustufe mit Fox 38 170mm, erhöhtem Hub am DHX2 und Assegai vorne. Aktuell steht nur noch mal ein anderer Vorbau in Planung. Burgtec ist nicht so meins. Ansonsten ein Doitall Bike für mich, wenn ich nicht aufm Heckler oder Chameleon sitze

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 2064730Anhang anzeigen 2064734

In dreckig die aktuelle Ausbaustufe mit Fox 38 170mm, erhöhtem Hub am DHX2 und Assegai vorne. Aktuell steht nur noch mal ein anderer Vorbau in Planung. Burgtec ist nicht so meins. Ansonsten ein Doitall Bike für mich, wenn ich nicht aufm Heckler oder Chameleon sitze
Wow, mega Bike. Aber wie kann man einen Vorbau nicht mögen? Macht ja nicht viel das Teil eigentlich ;)

Sehr schick! Auch die Werkstatt!

Wow, mega Bike. Aber wie kann man einen Vorbau nicht mögen? Macht ja nicht viel das Teil eigentlich ;)

Gibt schon manche Vorbauten, die schlechte Eigenschaften haben. Wie zB nicht so steif zu sein. Hatte ich bei einem "Schickimicki-Vorbau" einer kleinen deutschen Schmiede. War nicht gut.

Hab gerade auf das "Registriert" unter meinem Nutzernamen geschaut und puh... über 20 Jahre.

Gesprochen mit ohne Zähne "Früher.... Ja früher..." :lol:

Damit wir hier nicht ganz OT sind ein Bike von mir aus der Zeit damals:

Erinnere mich an ein Bild von dir mit dem Ding...ewig langer Sprung, habe ich zumindest so in Erinnerung ;). In der Konfig hatte ich das Big Hit auch mal. Und auch schon seit >22 Jahren hier im Forum :i2::bier:

Danke dir. Der Vorbau funktioniert natürlich, aber für meinen Geschmack etwas zu klobig. Ich liebäugle da mit RaceFace Turbine. Die Optik mag ich....
Optik verstehe ich. Bei mir ist der Vorbau ein Teil dem ich aus Performance Gründen keine Aufmerksamkeit schenke. Evtl.. lieg ich damit aber auch falsch :ka::cool:

Nicht der erste und nicht der letzte der dem IBC den Rücken kehrt...

Schaut euch doch mal um, nirgendwo was los hier.
OT Die Moderatoren haben ganze Arbeit geleistet; wegen Nichtigkeiten war ich gesperrt und wurde dann von einigen Foristen dazu angeschrieben. Der ein oder andere der Mods lebt seine Persönlichkeit hier aus. Einige ehemalige Foristen treffen sich außerhalb des Forums digital. Die haben die Schnauze voll gehabt. Das waren Leute, die ziemlich viel Content geliefert haben. Dass die Plattform davon lebt, wird halt von einigen Moderatoren nicht verstanden

OT Die Moderatoren haben ganze Arbeit geleistet; wegen Nichtigkeiten war ich gesperrt und wurde dann von einigen Foristen dazu angeschrieben. Der ein oder andere der Mods lebt seine Persönlichkeit hier aus. Einige ehemalige Foristen treffen sich außerhalb des Forums digital. Die haben die Schnauze voll gehabt. Das waren Leute, die ziemlich viel Content geliefert haben. Dass die Plattform davon lebt, wird halt von einigen Moderatoren nicht verstanden
Ging mir auch schon so.
Wenn den deine Meinung nicht passt, wirst mal schnell gekickt.
Oder eben wegen Nichtigkeiten. Dagegen werden extrem fragwürdige politische Aussagen gerne auch mal länger online gelassen. Das schon lächerlich was die loslassen.
Vor allem weil man über die Jahre einige richtig tolle Menschen doch kennenlernen hat über das Forum.

Superschickes Bronson :daumen:
Hab mit meinem Bronson Ähnliches mit dem Fahrwerk vor. Fox 36 auf 170mm aufbohren und hinten auch mehr Federweg. Da schwanke ich allerdings noch zwischen Serienlink und Seriendämpfer auf 65mm Hub traveln, Coil direkt mit 65mm kaufen oder Seriendämpfern mit Cascade-Link. Bin so schon mit dem Bike mehr als zufrieden. Mit dem kleinen Federwegs-Bonus könnte ich mir dann tatsächlich auch vorstellen mein DH-Bike wieder abzugeben.

Superschickes Bronson :daumen:
Hab mit meinem Bronson Ähnliches mit dem Fahrwerk vor. Fox 36 auf 170mm aufbohren und hinten auch mehr Federweg. Da schwanke ich allerdings noch zwischen Serienlink und Seriendämpfer auf 65mm Hub traveln, Coil direkt mit 65mm kaufen oder Seriendämpfern mit Cascade-Link. Bin so schon mit dem Bike mehr als zufrieden. Mit dem kleinen Federwegs-Bonus könnte ich mir dann tatsächlich auch vorstellen mein DH-Bike wieder abzugeben.
Danke dir.
Ich hatte auch erst überlegt die 36 auf 170 umzutraveln, aber ich konnte sie dann gut verkaufen und das Mehr an Steifigkeit der 38 ist das Mehrgewicht definitiv wert und passt für meine Einsatzzwecke gefühlt auch besser zum Radl. Der Dämpfer hatte eigentlich garkeine Chance sich zu beweisen, da ich ihn glaube nach der ersten Fahrt direkt getauscht hatte. Nachdem sich mein geklautes Megatower, welches von X2 auf SDUC umgebaut wurde, wie ein gänzlich anderes (deutlich besseres) Rad fuhr, war die Entscheidung schon zuvor gefallen. Ebenso an meinem Heckler direkt auf DHX2 umgebaut (ersetzte ebenfalls mein geklautes Crafty).
Eventuell kommt nochmal Cascade Link fürs Bronson, aber im Moment vermisse ich nicht wirklich Federweg. Im Moment sind es mit 62,5mm Hub 156mm wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Das Rad wird so für Bikepark und Singletrail Touren genutzt. Leider aber viel zu wenig.

Und weil Galerie hier noch ein Foto in der ersten Ausbaustufe wo noch 36 und DHF verbaut sind.
20240908_141347.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Ich hatte auch erst überlegt die 36 auf 170 umzutraveln, aber ich konnte sie dann gut verkaufen und das Mehr an Steifigkeit der 38 ist das Mehrgewicht definitiv wert und passt für meine Einsatzzwecke gefühlt auch besser zum Radl. Der Dämpfer hatte eigentlich garkeine Chance sich zu beweisen, da ich ihn glaube nach der ersten Fahrt direkt getauscht hatte. Nachdem sich mein geklautes Megatower, welches von X2 auf SDUC umgebaut wurde, wie ein gänzlich anderes (deutlich besseres) Rad fuhr, war die Entscheidung schon zuvor gefallen. Ebenso an meinem Heckler direkt auf DHX2 umgebaut (ersetzte ebenfalls mein geklautes Crafty).
Eventuell kommt nochmal Cascade Link fürs Bronson, aber im Moment vermisse ich nicht wirklich Federweg. Im Moment sind es mit 62,5mm Hub 156mm wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Das Rad wird so für Bikepark und Singletrail Touren genutzt. Leider aber viel zu wenig.

Und weil Galerie hier noch ein Foto in der ersten Ausbaustufe wo noch 36 und DHF verbaut sind.Anhang anzeigen 2065305

Also wenn ich den Rahmen so anschaue ist der Burgtec Vorbau eh ziemlich zierlich

„Schade“ an den SC ist halt das man überhaupt nicht erkennt welches es den nun ist, auch wenn gefühlt jeder 2te eins fährt (vermutlich weil die auch dementsprechend gut funktionieren). Aber wenns wenigstens oben stehen würde wär es schon hilfreich :-)

Wo Redhead und Glocken Thread :(

Zurück