Wintergelaber 2024/25

Blick, Blick und noch ein Blick, da kann man schon neidisch werden, wo ich gerade in Köln mit Licht sitze🙈

Aber die Wolken werden jetzt wohl auch bei euch mehr die Tage.

Nicht das ich keine Zeit hätte aber Ski fahren oder klettern in der Höhe mit Absturzgefahr, dass ist beides nicht meine Welt.

Da fühle ich mich auf dem Bike sicherer und wohler.
Bei Wolken fahr ich nicht, heute erst mal heim. Und dann Entscheidung treffen zwischen weiter Skifahren oder Bikepacking auf den Kanaren.

Dann wünsche ich dem männlichen Protagonisten herzlichen Glückwunsch und allen anderen ein glückliches 2025. Wir hatten eine Woche Hammerwetter - schön wars.

Anhänge

• 2025-01-01 13.28.55.jpg
    2025-01-01 13.28.55.jpg
    805,4 KB · Aufrufe: 118
Habe ich gerade zufällig gesehen. Wäre das nicht auch ne gute Alternative, weil Du dann nahezu jeden Rucksack verwenden kannst und keine Sattelbefestigung mit den Schultergurten mehr brauchst ?

https://der-ottmar.com/rennrad/
Und wohin verschwindet der Ottmar dann auf dem Trail, wenn der Sattel ganz unten ist? Dann steht der hinterm Hintern nen halben Meter hoch? Nette Idee, funktioniert aber wohl nur für Straßenradler, nicht für "richtige Mountainbikepacker" :-).

Japan? Auch nicht schlecht. Aber was macht man da?
Japan soll laut diversen Bekannten, die dort waren, ein fahrrad-/campingfreundliches Land sein, keine Ahnung, ob auch MTB-freundlich. https://www.strava.com/activities/11319723629 scheint jedoch viel Wald zu haben.
Edit: Wollte noch schreiben, dass wohl Schnee fast nur jenseits der italienischen Grenze gefallen ist, von ganz im Westen wohl abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und... wird das was mit dem Neuschnee nächste Woche oder ist die Vorhersage für'n A....?
Im Moment sieht die Vorhersage gut aus. Aber angekündigt war schon viel…

Ich kann aufgrund meiner Fotofailskills zwar nicht mit der besten Aussicht glänzen, aber hab was aus der Reihe wir steigen zur falschen Jahreszeit auf große Berge und fahren bei fragwürdigen Bedingungen ab.

IMG_9479.jpeg

IMG_9484.jpeg

IMG_9486.jpeg

IMG_9497.jpeg

Gestern aufm Ortler.

Zurück