[Aufbau] Serotta ATi gelb/rot

Also ich finde den Ballistic gar nicht mal so schlecht.🤔 Den kannste wenigstens ruhigen Gewissens schleifen😂
Warum er bei mir aber ausscheidet ist der zu flache Winkel🤔

Also dann auch mehr zum MOOTS🤔

Obwohl der mir auch nicht 100 % gefällt 🫣

Es gibt auf jeden Fall hübschere Ahead Vorbauten denke ich🤔

Syncros auf keinen Fall🥴

Lieben Gruss
André

Ich würde eine Moots Stütze verbauen, bevor Du die Syncros bearbeitest...
Langfristig könntest Du nach einem RaceFace Ti Vorbau schauen. Der passt thematisch gut zum Serotta und harmoniert mit der Syncros 🇨🇦

Ich würde eine Moots Stütze verbauen, bevor Du die Syncros bearbeitest...
Langfristig könntest Du nach einem RaceFace Ti Vorbau schauen. Der passt thematisch gut zum Serotta und harmoniert mit der Syncros 🇨🇦

Tatsächlich wurde mir das gerade auch von anderer Seite vorgeschlagen, wo eventuell eine übrig wäre.
Ich bin nur kein großer Freund von dieser Art von Klemmung.
Ich hab an meinem Merlin ja eine Litespeed Stütze auch mit dieser runden Klemmung.
Und die aufzubiegen, damit man den Sattel reinbekommt, ist schon nervig.
Andererseits wäre die Moots vom Finish natürlich passender zu Vorbau und Lenker.
Da muss man sich dann wohl einmal für einen Sattel entscheiden und der bleibt dann am besten für immer drin.

Einen Race Face Vorbau hatte ich ja schon angeboten bekommen.
Da gefällt mit aber dieser dicke Klemmschelle unten nicht so.
Und dann müsste ich ja auch noch einen anderen Lenker suchen mit eher glänzendem finsih.

Der RaceFace ist natürlich Geschmackssache, aber schont den Aluschaft, da keine Kralle benötigt wird. Bei der ersten Version gab es Probleme mit der Klemmung, mit der zweiten Version habe ich keinerlei Probleme. Dazu einen Syncros Ti Lenker...

IMG-20230708-WA0022.jpg

Mit der Moots Titanstütze habe ich selbst mit Gewalt meinen Flite Transalp nicht fest bekommen. Die Klemmung war am Anschlag, aber der Sattel hat immer noch gewackelt.

Vielleicht ein Einzelfall, aber ich würde eine Syncros Sattelstütze vorziehen.

Es geht um diese hier:

die würde halt super zum Vorbau passen.
Also wenn die frei wird, werde ich die nehmen.
Mit der Klemmung werde ich dann schon leben können: kommt einmal ein Flite rein und fertig.

Ich finde die Sweet Wings von der Seite gesehen zu fett. Auf jedem Foto, wo die Kurbel dranne ist, stolpert mein Blick darüber. Farblich passt die sehr gut aber die ist ja fast so breit wie das Unterrohr.
Da muss meiner Meinung nach was filigraneres dran. Unzwar genau sowas 8-):

(Foto von Arst geborgt).
Ansonsten natürlich tiptop das Ganze!
Weiter so und nicht ablenken lassen :daumen:

CQP M2000 hatte ich mal bei dem T-Max probiert, allerdings in schwarz.
Hat mir nicht gefallen. Deshalb hatte ich da dann Cook RSR verbaut.
Die CQP sind inzwischen auch verkauft, kann die also auch nicht mehr dran halten.

Gut die Titan Version ist vielleicht noch etwas schlanker und würde natürlich auch farblich gut passen. Aber ich hab nicht mal 500€ für den Rahmen bezahlt. Dann will ich nicht das Doppelte für Kurbeln ausgeben.

Mir gefallen die Sweet Wings. Finde sie auch nicht zu dick. Und farblich passen sie einfach auch perfekt. Die bleiben dran.

Gut die Titan Version ist vielleicht noch etwas schlanker
Ist sie tatsächlich nicht, hat die gleichen Abmessungen wie die stählernen Versionen.
Ich finde die Sweet Wings auch sehr gut passend, speziell zusammen mit dem Moots-Vorbau.
Syncros Titanstütze geht für mich auch in Ordnung, eine Moots-Stütze wäre aber tatsächlich noch etwas passender. Zumal ich der Syncros aus leidlicher Erfahrung skeptisch gegenüberstehe.

Gut die Titan Version ist vielleicht noch etwas schlanker und würde natürlich auch farblich gut passen. Aber ich hab nicht mal 500€ für den Rahmen bezahlt. Dann will ich nicht das Doppelte für Kurbeln ausgeben.
Also wenn Du nur 500 € für den Rahmen bezahlt hast, dann sollte doch noch Budget übrig sein 🤏.
Ne, im Ernst, toller Preis!
Aber ich werde einfach weiter sticheln bis der Kleine Mann mit dem Hammer in Deinem Kopf auch lauter wird... ;)

Gruß

Hab die Woche mit dem ATi weiter gemacht.
Ein paar kleine Stolpersteine gabs ja noch.
Der eine Cantisockel hinten war gestaucht. Glücklicherweise gabs passenden Ersatz bei Brakestuff, hat nur durch die Feiertage etwas gedauert.
Und dann war der linke Daumie noch vergnatzt - ratstete nicht mehr ein.
20250105_132059.jpg

Also wurde der auch nochmal zerlegt und durfte ne Runde ins heiße Ultraschallbad. Frisch gefettet tut er auch jetzt wieder was er soll.

Und schwups ist das Rad auf einmal fertig.

Haha, da haben wir Nordlichter es letztes Mal auch nicht komplett hoch geschafft.
Dürfte dann aber ein wenig einfach werden.
Bin bei 10,2kg gelandet. Mit etwas leichteren Reifen / Schläuchen wäre auch einstellig möglich.

Ansonsten ist gerade bei der Probefahrt aufgefallen, dass ein paar der Ritzel hinten doch schon zu stark verschlissen sind. Muss ich dann mal schauen, ob ich die Kassette komplett tausche oder ob ich passende Ritzel in besserem Zustand finde.

Hab die Woche mit dem ATi weiter gemacht.
Ein paar kleine Stolpersteine gabs ja noch.
Der eine Cantisockel hinten war gestaucht. Glücklicherweise gabs passenden Ersatz bei Brakestuff, hat nur durch die Feiertage etwas gedauert.
Und dann war der linke Daumie noch vergnatzt - ratstete nicht mehr ein.
Anhang anzeigen 2076325
Also wurde der auch nochmal zerlegt und durfte ne Runde ins heiße Ultraschallbad. Frisch gefettet tut er auch jetzt wieder was er soll.

Und schwups ist das Rad auf einmal fertig.

Ist das ein geiler Build !!!! Glückwunsch

Zurück