Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dritter Treffer bei Google ist ein deutscher Shop => https://spokesheaven.com/produkt/mac-aero424-schwarz-straight-pull/Wo bekommt man Cn Mac 424 SP Speichen her? Gab es nicht einen Händler aus Polen oder Tschechien?
Max. Länge 288 mmDritter Treffer bei Google ist ein deutscher Shop => https://spokesheaven.com/produkt/mac-aero424-schwarz-straight-pull/
Jaein. Leicht tordierte Speichen werden sich eventuell drehen. Hatte ich schon bei DT Swiss Systemlaufrad... hat mich jetzt nicht so begeistert.Aber bei SP setzt sich ja nicht wirklich was.
Soll ans E-Bike (nicht meins). Laser ist doch zumindest seitens Sapim für Disc-Laufräder gar nicht freigegeben bzw. eingeschränkt?DT Swiss verbaut bei den System-LRS immer die selben. Aber wir bauen ja quasi selber, da kannst den Vorteil auch mitnehmen. Die weniger stark gespannte Seite kannst eben dann mit der dünneren Speiche nehmen und gewinnst ein besseres Verhalten bei Spannung. Wegen Gewicht lohnt der Aufwand eher nicht.
Aber eher D-Light und Laser im Mix. Hält bei mir Klotzkopf auch am Trailbike und Enduro. Verbaut die Knusperhexe auch so.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: es geht hier nicht um keine Carbonfelge, sondern um eine 40 mm (ja!) Alufelge.Soll ans E-Bike (nicht meins). Laser ist doch zumindest seitens Sapim für Disc-Laufräder gar nicht freigegeben bzw. eingeschränkt?
Also ich habe mindestens 4 Laufradsätze von DT Swiss , bei denen rechts und links verschiedene Speichen verbaut sind.DT Swiss verbaut bei den System-LRS immer die selbe
Kurzer Einwurf.
Nach einem kleinen Steinkontakt im Wald. Zumindest denke ich das es da her rührt. Hat meine frisch eingespeichte FunnRunn anscheinend einen leichten 8er. Das lässt sich doch sicher wieder raus zentrieren. Die Speichenspannung kann ich erst richtig prüfen, wenn ich den Reifen abziehe.
Es geht ja nicht ums Gewicht. Die Spannungsverteilung ist 64/100 am HR, das heißt DS steht mit 1200 N der NDS mit 768 N gegenüber. Der Hintergrund ist ja, dass die dünneren Speichen besser mit der niedrigen Spannung klarkommen bzw. diese ausgleichen.Also ich habe mindestens 4 Laufradsätze von DT Swiss , bei denen rechts und links verschiedene Speichen verbaut sind.
Alles aus der Rennrad und Gravel Abteilung.
Und alles Messerspeichen.
Laser an einem Ebike? Kommt es da wirklich auf die paar Gramm an wenn dazu noch eine 40er Alufelge kommt?
Ehrlich gesagt bin ich noch talentfrei was das betrifft. Ich gebe sie besser dem der es eingespeicht hat.Nachdem carbon nicht krumm werden kann, ist es wohl im Speichengeflecht .
Mein Rat: Wenn du erkennst welche Speichen getroffen wurden, löse die mal komplett.
Habe letztes Jahr bei so einem Rad ziemlich übel gestaunt. Gespannt hat man nichts gesehen. Entspannt hatte eine der getroffenen Speichen einen ziemlich starken Knick.
Ok. Interessant. Ich hab nur ein paar XM1700, HXC1501LS und GR1600 hier, da ist auf den verlinkten Support Seiten immer auf beiden Seiten der selbe Speichentyp als Ersatz gelistet.Also ich habe mindestens 4 Laufradsätze von DT Swiss , bei denen rechts und links verschiedene Speichen verbaut sind.
Alles aus der Rennrad und Gravel Abteilung.
Und alles Messerspeichen.
Jup, das ist der eigentliche Grund. Wäre ja D-Light / Race im Mix noch machbar, um dem gerecht zu werden.Es geht ja nicht ums Gewicht. Die Spannungsverteilung ist 64/100 am HR, das heißt DS steht mit 1200 N der NDS mit 768 N gegenüber. Der Hintergrund ist ja, dass die dünneren Speichen besser mit der niedrigen Spannung klarkommen bzw. diese ausgleichen.
Ja.. verstehe schon. Aber obs nicht besser wäre eine Nummer höher zu gehen?Es geht ja nicht ums Gewicht. Die Spannungsverteilung ist 64/100 am HR, das heißt DS steht mit 1200 N der NDS mit 768 N gegenüber. Der Hintergrund ist ja, dass die dünneren Speichen besser mit der niedrigen Spannung klarkommen bzw. diese ausgleichen.
Kann ja auch gut sein, dass das serienabhängig unterschiedlich ist.