Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
Und hier unten gibts nur Tristesse 😒
PXL_20250203_153714544.jpg

Suchbild: Was stimmt hier nicht?

PXL_20250203_154014942.jpg

schöner knalliger carbonda 936er, stimmiger Aufbau :daumen:
Ist so ein CHN (Huiyang) Rahmen mit Paintjob preislich noch attraktiv?

schöner knalliger carbonda 936er, stimmiger Aufbau :daumen:
Ist so ein CHN (Huiyang) Rahmen mit Paintjob preislich noch attraktiv?
Danke für die Blumen!

Zur Frage: ich meine ja - absolut! Im vorliegenden Fall ist es ja so, dass wir es nicht mit "irgendeinem" Rahmen zu tun haben. Es ist bekanntlich - bis auf Details der Schwinge/Umlenkers - das Original, und zwar NS-Bikes Synonym (https://nsbikes.com/synonym-rc-1,427,pl.html). NS-Bikes bekam zumindest in der Anfangszeit für jeden verkauften Rahmen eine Lizenzgebühr. Der Hinweis "Developed by NS-Bikes" ist zwar nicht nicht mehr auf der neuen Website, vielleicht ist das auch ausgelaufen. Bleibt wohl Betriebsgeheimnis, ebenso für wen Flybike Asia (Vertrieb für Kleinabnehmer: Carbonda Sports) produziert, bekannt sind neben NS-Bikes z. B. Stevens, Vitus, Audax, Bombtrack, sehr viele kleinere Anbieter wie etwa Basic Bikes usw.
Ganz sicher gehören auch nicht wenige größere Abnehmer dazu, bei bis zu 12.000 Rahmen im Monat.

Anyway - ich fahre den Rahmen nun die 4. Saison, der hat gut 500.000 Hm drauf, er zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen, ich musste noch nicht mal Schwingen- oder Steuerlager austauschen, was mich schon erstaunt. Da war bei meinen Scotts mehr los (auch wenn ich dort durchaus zufrieden war).

Von den Fahreigenschaften her sehe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen kein anderes Bike in dieser Kategorie (100 - 120mm) vor dem Synonym/936, und ich würde auch 2.500,- für diesen Rahmen bezahlen (hoffe, Wing liest hier nicht mit ;)).
Allein, dass man wie im Beispiel des Angelbird-Aufbaus (und mind. 30, 40 anderen Aufbauten von mir) vier Leitungen fröhlich in den Rahmen führen kann, ist ein Segen ;).

IMG_2455.jpg
IMG_2306.jpg
FM936 Daten.png

Zurück