[A] England meets Germany Stanton Sedona

612 Pedale made in Germany, more or less. Ich wollte Shimano SPD fahren, ich bekam Shimano SPD wenngleich ich sicher auch mal die Flat Pedals dran schrauben werde, wenn es zu technisch wird oder ich mache es wie @ykcor der alles, auch Trial, mit klick fährt.

PC120427.JPG
PC120429.JPG
PC120430.JPG

Anzeige

Re: [A] England meets Germany Stanton Sedona
Da fällt mir ein, gibt es für Hope Kurbeln Crank Boots?
Es gibt welche als 3D-Druck. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Kratzer an einer silbernen Hope Kurbel nicht groß auffallen.

Bin auf jeden Fall auf den Aufbau gespannt. Das wird sicher gut aussehen mit den Teilen die an den Rahmen kommen. Und blau geht immer :love:

remember to size 10-20mm shorter on reach fir this bike since it wants a 50-60mm stem. Also, its meant for slower speeds and mellower terrain, so you dont need as much reach as your enduro shredder.
Ach Mist! Ich hoffe es war kein Fehler aber ich habe mich noch einmal umentschieden und Dan gebeten, den 16.5'' Rahmen zu nehmen. Passt ja dann auch besser zum spielerischen Charakter, den das Rad haben soll.

Bin ehrlich gesagt eh etwas verwundert über die Komponenten-Auswahl, v.a. der Laufradsatz – ivh dachte, dass Sedona eignet sich ideal für schnelle, leichte Aufbauten... Aufbauen darf man es natürlich wie man will

Bin ehrlich gesagt eh etwas verwundert über die Komponenten-Auswahl, v.a. der Laufradsatz – ivh dachte, dass Sedona eignet sich ideal für schnelle, leichte Aufbauten... Aufbauen darf man es natürlich wie man will
Wenn Trial in der Produktbeschreibung steht, dann will ich vor allem ein haltbares Teil. Wenn es sich als nicht zuträglich erweisen sollte, wenn ich so einen schweren LRS drin habe, nehm ich einfach einen anderen aus der Werkstatt.

Da jetzt doch das 16.5'' gewählt wurde, wird der Intend Vorbau leider nicht mehr passen. Blöderweise gibt es keinen silbernen mehr und schon gar nicht in 50mm Länge, die ich hier auf jeden Fall verbauen würde. Empfehlungen? Hope Trail würde naheliegen.

Da jetzt doch das 16.5'' gewählt wurde, wird der Intend Vorbau leider nicht mehr passen. Blöderweise gibt es keinen silbernen mehr und schon gar nicht in 50mm Länge, die ich hier auf jeden Fall verbauen würde. Empfehlungen? Hope Trail würde naheliegen.
Hast Du schon einen Lenker? Sonst könnte man Radoxx oder Fraezen oder Oak mit 35mm Klemmung nehmen.

Den Oak in Silber mit einem schönen Beast in Carbonoptik 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Bikeyoke in raw , tune oder aertime vielleicht.
Danke. Aertime kannte ich gar nicht. Produzieren die in Dtl.? In 50mm gibt es den 31.8er Vorbau leider nicht in Silber. Bikeyoke nur in 35mm und auch wenn es mit Hülsen geht, gefällt mir der RAW Look nicht. Das passt auch nicht zu den anderen Teilen, die alle in Silber glänzen. Tune wäre noch ein Kandidat aber irgendwie habe ich da keinen Bezug mehr zu und im Endeffekt produzieren die auch bei RadoxX.

Es gibt welche als 3D-Druck. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Kratzer an einer silbernen Hope Kurbel nicht groß auffallen.

Bin auf jeden Fall auf den Aufbau gespannt. Das wird sicher gut aussehen mit den Teilen die an den Rahmen kommen. Und blau geht immer :love:
Ich hab glaub Race face dran, die passen super

Bikeyoke nur in 35mm und auch wenn es mit Hülsen geht, gefällt mir der RAW Look nicht. Das passt auch nicht zu den anderen Teilen, die alle in Silber glänzen. Tune wäre noch ein Kandidat aber irgendwie habe ich da keinen Bezug mehr zu und im Endeffekt produzieren die auch bei RadoxX.
Ich hätt hier noch nen BikeYoke Barkeeper in 45mm (glaub ich) inklusive Shims für 31.8 rumliegen, den ich mal angefangen habe aufzupolieren, aber noch nicht ganz fertig geworden bin. Bei Bedarf meldest dich halt, dann schick ich dir Fotos.
Intend in 31.8, 50mm enteloxiert is am Rad der Frau verbaut. Evlt fliegt der aber bald runter...

Eine andere silber/schwarze Kombination kommt auch ans Rad. Ein bisschen Nostalgie muss auch sein (Name Aheadkappe). Für mich ist RadoxX wie Hope, nur dass sie eben für viele Firmen fräsen. Bevor ich bei ihnen zu Besuch war wusste ich nicht, wie viele Radfirmen eigentlich dort schon fertigen lassen. Das ist schon der Wahnsinn für eine so junge Firma.

Anhänge

• PC170429.JPG
    PC170429.JPG
    1.009,4 KB · Aufrufe: 108
Ich hole das mal hier her, da es hier auch einen Sattel geben wird, der (wegen des Preises) polarisiert.

Ich hatte nie so richtig Probleme mit irgendeinem Sattel auf das Sitzen bezogen. Bikeyoke, SQlab, Ergon Fizik usw.

Ich hatte zwei Bikeyoke:

1x normal, der gehen musste weil er auf der AXS Stütze im Kenevo zu hoch baute und auch in selbiger Stütze weniger Spielraum hatte wegen der Elastomere und dem Akku.

1x Lite Carbon am Glen. Aufgrund eines guten Angebotes für einen anderen Sattel musste der Bikeyoke (allein wegen der Optik) gehen.

Warum nun ein Posedla? Auch wieder gutes Angebot und ich fand den auf der Bespoked in der Hand sehr genial und weicher als alles was ich bisher in der Hand hatte. (Ja es gibt hier eine Zusammenarbeit. Für 500,- hätte ich ihn wohl nicht gekauft. Dass was ich aber bisher von denen mitbekommen habe, die den Sattel regulär gekauft haben, könnte das sicher einigen helfen, die Sitzprobleme haben).

Ich fahre immer mit kurzer Bib und kann diese dann vielleicht weg lassen und wer weiß. Vielleicht dachte ich nur, dass ich bisher keine Probleme hatte. Bergauf geh ich ab und an schon mal in den Wiegetritt um das Gesäß zu entlasten. Wenn das wegfallen kann, wäre das schon genial.

Switchgrade bleibt trotzdem bzw kommt auch an dieses Rad hier. Das bedient eine andere Baustelle beim Bergauffahren.
Ist schon ein krasser Zufall. Den Posedla habe ich irgendwann im Dezember bestellt, den SQlab vor kurzem reklamiert. Beide kamen heute an. :D

Der Posedla, und das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung, ist sehr kurz, was ich beim Bikeyoke sehr gut fand. Er ist auch härter als das, was ich bei der Bespoked so angefasst habe aber das muss nichts heißen. Gewicht 176gr. Auch hier gibt es ein wenig Nostalgie.

IMG_9907.jpeg
IMG_9908.jpeg
IMG_9909.jpeg
IMG_9910.jpeg

Zurück