Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Was kann ich für ein scott comp racing rahmen set plus teile noch aufrufen?

Ritchey Logic rahmen
Ritchey ausfallende
Ritchey stütze
Scott Sattel in schön
Maarzocchi xc700
Cockpit
Gerockte xtr 950 Teile
Die raceline maguras hab ich auch noch, etwas verglichen

Anhang anzeigen 2103850

Danke euch lg Martin
Das Rahmenset ist was richtig cooles. Mit Originalgabel ziemlich selten, und Scott hat da wirklich was feines brutzeln lassen. Würde es mit um 150€ versuchen, wenn's keine Pickel oder Dellen hat. Die XTR Sachen auch einfach zusammen (denke max 100€) und die Federgabel etwa 50? Je nach Zustand.

Was ist den wohl ein gut patiniertes Bike Tech Nippon Rahmenset wert?
Anbauteile sind zusammengewürfelt, eigentlich geht es nur um das Rahmenset inkl. der Ritchey Logic Gabel.

Hallo,
Habe daheim noch zwei NOS Gabeln 1 Zoll für U-Brake / Rollercam. 23cm, davon 10 Gewinde. Chrom hat Lagerspuren. Brauche sie nicht mehr, und kann bestimmt jemand gebrauchen.
Was wäre ein fairer Preis dafür?
Danke

Anhänge

• IMG_9494.jpeg
    IMG_9494.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_9495.jpeg
    IMG_9495.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_9496.jpeg
    IMG_9496.jpeg
    927 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_9497.jpeg
    IMG_9497.jpeg
    633,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_9498.jpeg
    IMG_9498.jpeg
    817,9 KB · Aufrufe: 36
Was ist den wohl ein gut patiniertes Bike Tech Nippon Rahmenset wert?
Anbauteile sind zusammengewürfelt, eigentlich geht es nur um das Rahmenset inkl. der Ritchey Logic Gabel.
70-120€, schöner Rahmen

Hallo,
Habe daheim noch zwei NOS Gabeln 1 Zoll für U-Brake / Rollercam. 23cm, davon 10 Gewinde. Chrom hat Lagerspuren. Brauche sie nicht mehr, und kann bestimmt jemand gebrauchen.
Was wäre ein fairer Preis dafür?
Danke
Ziemlich selten, aber nicht so oft gefragt. Ich denke sowas kann wegen des langen Schaftes schon um 100€ wert sein. Evtl eBay International?

Doofe Frage,
Ein Pinnacle 19“ Rahmen / Flare in sehr schönem Zustand mit neuen Lagern, 124mm Innenlagerachse und originaler Spinner Gabel.
Was ist der wert?
Ich hab das Set für 250€ drin und habe auch Anfragen, aber allen ists zu teuer.
Ich finde 250€ schon sehr günstig für den Zustand…
Sind die Dinger tatsächlich nix mehr wert?
Dann hänge ich’s mir wohl doch besser an die Wand.🤷‍♂️
Gruß, Christian

Doofe Frage,
Ein Pinnacle 19“ Rahmen / Flare in sehr schönem Zustand mit neuen Lagern, 124mm Innenlagerachse und originaler Spinner Gabel.
Was ist der wert?
Gruß, Christian
Ich finde 250 auch ok, wenn nicht sogar günstig. Made in US, kein Cannondale ... Aber "Mittelklasse" scheint grad null zu gehen.

Die Pinnacles, Rascals und wie sie nicht alle heißen, waren/sind doch alle nur die Kleins des kleinen Mannes...
Die waren immer schon (zu) günstig.
Ich empfinde 250€ auch als gerechtfertigt...

Die Pinnacles, Rascals und wie sie nicht alle heißen, waren/sind doch alle nur die Kleins des kleinen Mannes...
Die waren immer schon (zu) günstig.
Ich empfinde 250€ auch als gerechtfertigt...
Da hast du recht, aber das sind ja schon handgefertigte , hochwertige Alurahmen mit ganz geiler Lackierung.
Naja.man braucht auch Wandschmuck im Radkeller.
Oder ne XT dran und ab dafür.👍🤗
Gruß,
Oppa

Ich finde 250 auch ok, wenn nicht sogar günstig. Made in US, kein Cannondale ... Aber "Mittelklasse" scheint grad null zu gehen.
Yo, stimmt.
Alte Yeti‘s (zB) gehen zu echt hohen Preisen top weg, alles was nicht super ausgefallen oder sehr gesucht oder extrem selten ist, steht ewig drin.
Auch zu überschaubaren Preisen.
Schon komisch.
Naja, so isset.
Gruß,
Oppa

Doofe Frage,
Was ist der wert?
Gruß, Christian
Wer soll dir diese Frage beantworten außer der Markt? Wenn die Marktantwort nicht passt, kann man die Preisprüfstelle der von Gottes Gnaden entsandten Preisfeststellungskommission hier im Forum anrufen, bekommt das Ding dann aber immer noch nicht verkauft.

Deine Frage war wohl zusammengefasst: "Ich will 250, bekomme die aber nicht, das ist doch nicht in Ordnung".

Edit: Aber alles OK, du schreibst ja selbst :"Doofe Frage".

Edit2: Die Antwort von @SYN-CROSSIS und den anderen war wahrscheinlich hilfreicher als meine..

Zuletzt bearbeitet:
250€ hab ich vor einigen Jahren nicht mal für ein NOS Fervor Rahmenset bekommen. Und 2 Pinnacle Set's in Ultraviolet sind jeweils erst für 160€ weggegangen. Wertvoller sind die Pinnacle/Fervor auch nicht geworden. Abstufungen gibt's da eher nach Paintjob. Ein seltenes Pinnacle in Gator oder Horizon bringt schon deutlich mehr. Flare sehe ich da in Mitte. Nahezu unverkäuflich sind die Nebulus Versionen. Oder wenn die Gabel fehlt.
Es spiegelt sich der Gesamtmarkt. Gesucht sind im Prinzip nur noch die Topmodelle, seltene Paintjobs oder wirklich rare Sachen. Ein Pinnacle ist nice to have, aber eben weder rar, noch High-end, noch ist ein Wertzuwachs über Inflation zu erwarten. Und alte Fahrräder ohne Motor, nur zum Fahren, sind zur Zeit eher Ladenhüter.

Eben. Aber wer sucht so etwas denn noch? In der Größe vielleicht für den Nachwuchs, oder für die Frau. Aber als Sammeleinsteiger? Aufgebaut bist du realistisch auch bei runden 1000€. Und gefühlt gibt's gerade einfach deutlich mehr Aussteiger als Einsteiger.

Wer soll dir diese Frage beantworten außer der Markt? Wenn die Marktantwort nicht passt, kann man die Preisprüfstelle der von Gottes Gnaden entsandten Preisfeststellungskommission hier im Forum anrufen, bekommt das Ding dann aber immer noch nicht verkauft.

Deine Frage war wohl zusammengefasst: "Ich will 250, bekomme die aber nicht, das ist doch nicht in Ordnung".

Edit: Aber alles OK, du schreibst ja selbst :"Doofe Frage".

Edit2: Die Antwort von @SYN-CROSSIS und den anderen war wahrscheinlich hilfreicher als meine..
Ich möchte lediglich wissen wie das die User hier sehen.
Ich sehe das Set bei 250€.
Wenn es dafür nicht verkäuflich ist, bleibts halt.
Was du da rein interpretierst ist ja dein Ding.
Und an sich hab ich den Markt schon im Blick, deswegen bin ich tatsächlich verwundert.
Gab ja auch noch sinnvolle Antworten, aber das war dir ja selbst schon aufgefallen.
Gruß,
Oppa

Ich möchte lediglich wissen wie das die User hier sehen.
Ich sehe das Set bei 250€.
Wenn es dafür nicht verkäuflich ist, bleibts halt.
Was du da rein interpretierst ist ja dein Ding.
Und an sich hab ich den Markt schon im Blick, deswegen bin ich tatsächlich verwundert.
Gab ja auch noch sinnvolle Antworten, aber das war dir ja selbst schon aufgefallen.
Gruß,
Oppa
Man sieht das Dilemma: grundsätzlich sehen wir es als fair ausgepreist, aber wir brauchen/kaufen es trotzdem nicht.

Zurück