Zeigt eure Starlings

Starling Murmur Factory (made in Taiwan) Im XC-Setup (Mini Murmur) mit 120mm Gabel und 210x50mm Dämpfer.


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Und wie fährt sich das ganze? Wie fühlt sich der Sitzwinkel an? Und hast du einen Vergleich zu mehr Federweg?
 
Und wie fährt sich das ganze? Wie fühlt sich der Sitzwinkel an? Und hast du einen Vergleich zu mehr Federweg?

Läuft super! Mein Sattel kann sogar noch weiter nach hinten verschoben werden, wenn ich möchte. Ich glaube, mein Rahmen hat einen weniger steilen Sitzrohrwinkel als die neuen Modelle. Ich denke, dass das bei einer 120mm Gabel von Vorteil ist.
 
Läuft super! Mein Sattel kann sogar noch weiter nach hinten verschoben werden, wenn ich möchte. Ich glaube, mein Rahmen hat einen weniger steilen Sitzrohrwinkel als die neuen Modelle. Ich denke, dass das bei einer 120mm Gabel von Vorteil ist.
Danke!

Ich hab heute einen dt Swiss r535 one mit 50mm Hub bekommen, soll wohl 127mm Federweg am V2 ergeben.
Morgen kommen die Buchsen und dann baue ich das Murmur wieder zusammen.
Ich bin gespannt
 
Dachte, es wird mal Zeit, dass ich mein Starling Swoop auch mal publiziere. Ich mag es sehr. :awesome:


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Rahmen: Starling Swoop V3 Enduro Medium Landy Green, Graphics Cream
Gabel: 2016er Rock Shox Lyrik mit Push-ACS3-Coil-Umbau (selfmade Judy DH Style)
Dämpfer: Öhlins TTX M2 230x65
Laufräder: DT Swiss E1900 vorn, EX1700 hinten
Reifen: Conti Kryptotal Enduro Soft 27,5 x 2,4
Bremsen: Intend BC DH, Magura-MDP- Scheiben (vorne 220, hinten 203 mm)
Sattelstütze: OneUp V2 210mm
Remote-Hebel: crankbrothers Highline Premium Turquoise
Sattel: Sqlab 611 Ergowave active 2.1 Enjoy 14cm
Vorbau: Spank Race 2.0 - Rot 50 mm
Lenker: Spike 800 Race Vibrocore Lenker weiss (75 mm)
Griffe: Ergon GDH
Headset: Hope
Headset-Kappe: Garbaruk
Innenlager: Hope BSA
Kurbel: Race Face Atlas 165mm
Kettenblatt: Garbaruk 32
Pedale: crankbrothers Mallet E LS
Kette: Sram XX1 Gold
Kassette: Sram GX 10-52
Schaltwerk: Sram XX1 Eagle AXS mit Garbaruk-Schaltröllchen
Flaschenhalter: Fidlock
 
Dachte, es wird mal Zeit, dass ich mein Starling Swoop auch mal publiziere. Ich mag es sehr. :awesome:


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Rahmen: Starling Swoop V3 Enduro Medium Landy Green, Graphics Cream
Gabel: 2016er Rock Shox Lyrik mit Push-ACS3-Coil-Umbau (selfmade Judy DH Style)
Dämpfer: Öhlins TTX M2 230x65
Laufräder: DT Swiss E1900 vorn, EX1700 hinten
Reifen: Conti Kryptotal Enduro Soft 27,5 x 2,4
Bremsen: Intend BC DH, Magura-MDP- Scheiben (vorne 220, hinten 203 mm)
Sattelstütze: OneUp V2 210mm
Remote-Hebel: crankbrothers Highline Premium Turquoise
Sattel: Sqlab 611 Ergowave active 2.1 Enjoy 14cm
Vorbau: Spank Race 2.0 - Rot 50 mm
Lenker: Spike 800 Race Vibrocore Lenker weiss (75 mm)
Griffe: Ergon GDH
Headset: Hope
Headset-Kappe: Garbaruk
Innenlager: Hope BSA
Kurbel: Race Face Atlas 165mm
Kettenblatt: Garbaruk 32
Pedale: crankbrothers Mallet E LS
Kette: Sram XX1 Gold
Kassette: Sram GX 10-52
Schaltwerk: Sram XX1 Eagle AXS mit Garbaruk-Schaltröllchen
Flaschenhalter: Fidlock
Schönes Teil! Bremsleitung vorne an der Gabel noch nach innen legen, nicht dass du dort mal hängen bleibst 🫶🏻
 
Hey zusammen, ich bin auch wenige Wochen vor meiner MegaTwist-Bestellung, und freue mich ultra darauf!

Vielleicht könnt ihr mir ja noch mit 2 Fragen kurz weiterhelfen:
- Ich hätte gerne oben an der Top Tube Unterseite nochmal 2 extra Bohrungen für Tool-Mount o.ä. - hatte das auch schon bei paar von euch gesehen. Hattet ihr das in den Additional Notes beim CheckOut einfach dazu geschrieben oder soll ich dazu Joe einfach ne Mail nach der Bestellung senden?

- Dämpfertechnisch hatte ich bereits im November einen Cane Creek Kitsuma Coil geschossen. Ich wiege fahrbereit so ca. 105kg. Habt ihr Erfahrungen mit der Progressive Coil von CC machen können? Ich hätte im Zweifel einfach mal eine "normale" und eine progressive bestellt, aber vielleicht gibt schon paar gute Gedanken von euch 8-)

Danke schonmal - spätestens Ende Mai poste ich natürlich dann auch mein Build!:love:
 
Hey zusammen, ich bin auch wenige Wochen vor meiner MegaTwist-Bestellung, und freue mich ultra darauf!

Vielleicht könnt ihr mir ja noch mit 2 Fragen kurz weiterhelfen:
- Ich hätte gerne oben an der Top Tube Unterseite nochmal 2 extra Bohrungen für Tool-Mount o.ä. - hatte das auch schon bei paar von euch gesehen. Hattet ihr das in den Additional Notes beim CheckOut einfach dazu geschrieben oder soll ich dazu Joe einfach ne Mail nach der Bestellung senden?

- Dämpfertechnisch hatte ich bereits im November einen Cane Creek Kitsuma Coil geschossen. Ich wiege fahrbereit so ca. 105kg. Habt ihr Erfahrungen mit der Progressive Coil von CC machen können? Ich hätte im Zweifel einfach mal eine "normale" und eine progressive bestellt, aber vielleicht gibt schon paar gute Gedanken von euch 8-)

Danke schonmal - spätestens Ende Mai poste ich natürlich dann auch mein Build!:love:
Mail an Joe geht nach meiner Erfahrung immer, was technisch machbar ist setzt er gerne um.

Zu den Progressive Springs von Cane Creek finde ich, dass die gut sind (habe die gelegentlich im Transition Spur), aber nur im short travel Bereich (bei mir 190x45 ->120mm) sinnvoll für den wenigen Hub möglichst viel abdecken (also auf den ersten Millimeter sanft Unebenheiten schlucken, aber auch bei groben Hieben nicht durchschlagen). Bei einem Mega Twist würde ich einfach zur passenden Feder greifen.
 
Vor 2 Jahren aufgebaut (mit Teilen von einem Moxie), aber nie richtig warm geworden damit und es konstant gegen meine anderen - geeked out - trail bikes verglichen, die halt so alles besser können ausser so cool auszusehen... dennoch, jede Tour damit hat gut Spass gemacht.
  • Starling Twist V3 Rahmen, Grösse L, 1A Zustand (600 km),135 mm FW.
  • Rockshox Deluxe Ultimate RCT (DebonAir+)
  • OneUp dropper post, 180 mm Hub
  • Hope Klemme
  • 1.5 ° Workscomponents angleset.
 
Mhm, gute Frage. Ausprobiert hatte ich das mit dem alten Murmur Taiwan Rahmen mit fixer Dämpferaufnahme.
Bei meinem lila Tauschrahmen mit verschiebbarer Dämpferaufnahme war ich in 29" setting schon in letzter Position vor Anschlag zum Sitzrohr, da hab ich kein 27,5 probiert.
Tiefes Tretlager ist ja durchaus fahrbar und in einigen Situationen auch ganz geil, aber die Nachteile tun weh.

Ich hab die beiden Hinterbauten noch da. Können wir im Mai gerne probeweise umschrauben ;)
Ähhhh was mir gerade eingefallen ist:
Wenn man vom MegaTwist auf das MegaMurmur wechselt, muss dann die Dämpferaufnahme beim V3 Rahmen verändert werden oder bleibt die weil gleicher Dämpfer an der selben Stelle wie vorher?
 
Ähhhh was mir gerade eingefallen ist:
Wenn man vom MegaTwist auf das MegaMurmur wechselt, muss dann die Dämpferaufnahme beim V3 Rahmen verändert werden oder bleibt die weil gleicher Dämpfer an der selben Stelle wie vorher?
Sollte egal sein, sprich Dämpfer kann bleiben. Abstand/Position Dämpferaufnahme zu Hauptlager ist bei den Schwingen gleich, nur der Rest vom Dreieck ist unterschiedlich.

MegaMurmur Hinterbau kann man offensichtlich auch mit Mini Federweg fahren.
 
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