Chris King MTN30 AL: Neuer Aluminium-Laufradsatz von Chris King

Anzeige

Re: Chris King MTN30 AL: Neuer Aluminium-Laufradsatz von Chris King
Chris King ist fast nur Aftermarket. Die würden keine Naben für 1000 € verkaufen, wenn sie das nicht wert wären. Im Gegensatz zu Newmen habe ich da noch nie von fressenden Lagern oder defekten Freiläufen gehört.

Ich behaupte Mal, die Newmen können deutlich mehr.

Ich fahre seit Jahren einen SLA30 im harten Enduro Einsatz mit mehr als 90kg nackt und ich bekomme die nicht kaputt. Die wiegen knapp 1800g. Ab und zu mal nachzentrieren und gut.

Aber klar, wer Chris King will, würde niemals Newmen kaufen.
was????....du fährst nackt??? :hüpf:

Nicht lange her, da habe ich mir ein kompletten DT FR1950 Classic Laufradsatz für 400€ im Sale geholt. (Ja war im Angebot, aber auch einen aktuellen FR1500 gibt´s für 700€.)
Der ist sogar leichter und offiziell für DH. Da wirkt der Chris King einfach nur lächerlich teuer. Und ob US made jetzt wirklich Werbung ist, da habe ich so meine Zweifel...

Ich behaupte Mal, die Newmen können deutlich mehr.

Ich fahre seit Jahren einen SLA30 im harten Enduro Einsatz mit mehr als 90kg nackt und ich bekomme die nicht kaputt. Die wiegen knapp 1800g. Ab und zu mal nachzentrieren und gut.

Aber klar, wer Chris King will, würde niemals Newmen kaufen.
Bei meinem Gravel hat der Freilauf nicht sonderlich lang gehalten bzw. nach weniger als 2000km hat der mitten auf der Tour den Geist aufgegeben. Gravel würde ich daher nie wieder Newmen holen. Zumal die Antwort vom Kundendienst alles andere als überzeugend klang.

Na ja wenn du zum Steuersatz und Tretlager die farblich passenden Naben haben willst..dann hat sich das Thema eh direkt erledigt und es bleibt nur CK
Farblich passend wird CK da sicher auch nicht hin bekommen. Wird zwar noch am ähnlichsten sein aber genau passend klappt ja nur, wenn alles aus einer Charge kommt.