G[A]ragenhof 2.0 - SKL[A]R- A tall Tale!

die braucht's nicht zwingend, schon gar nicht, wenn er mit einem doppelschenkelligen Ständer arbeitet
Nix da. Habe doppelschenkligen Ständer und blockiere immer eine Seite. Weil
(dann kann man aber über ne Lehre für die Kalibrierung des Geräts nachdenken :awesome:)
Zentrierlehre beschde. Ich habe die, weil die auch 20" für Lastenräder kann
https://www.rosebikes.de/minoura-ze...g8Ifwvg0HIg7Qr0eVWDbNCNkndBoCtV8QAvD_BwE&sf=1

bisher nur auf insta..?

Mittlerweile ist auch mehr oder weniger alles hier im Bikemarkt angekommen. Wird leider immer komplizierter dort was einzustellen, mittlerweile werden neue Anzeigen partiell sogar erst vom Bikemarkt geprüft und dann freigegeben, was ich aber noch nicht ganz durchschaut habe, wann das nun zutrifft und wann nicht.

Ich musste mich schon bei der Mehrfachnennung von "Schenkel" zusammenreißen, aber spätestens jetzt bin ich geistig beim Kamasutra angekommen. 🥴

Was glaubst du, wie ich zum Laufradbau gekommen bin? Ich hatte nach all den vielversprechenden Begriffen was ganz anderes erwartet ... na ja, und irgendwie bleibt man dann doch auf dieser sexlosen Arbeit hängen. :ka:

Mittlerweile ist auch mehr oder weniger alles hier im Bikemarkt angekommen. Wird leider immer komplizierter dort was einzustellen, mittlerweile werden neue Anzeigen partiell sogar erst vom Bikemarkt geprüft und dann freigegeben, was ich aber noch nicht ganz durchschaut habe, wann das nun zutrifft und wann nicht.
hab grade mal den link in deiner signatur geklickt, aber ich komm bei meinen anzeigen raus..?

Der Bikemarkt ist tot, ham se toll geschafft. Kleinanzeigen ist momentan mein go-to...

Der Bikemarkt ist tot, ham se toll geschafft. Kleinanzeigen ist momentan mein go-to...

Ja, das scheint wirklich mehr oder weniger der Fall zu sein.

Kleinanzeigen ist nur leider für gewerbliche ziemlich Bescheiden geworden.
Hier mal ein Auszug aus deren Kosten für Gewerbliche Anbieter:

Anzeigen in Waren-Kategorien
Betrifft Kategorien zum Handel mit Waren und Produkten, wie Haus & Garten, Elektronik, Familie, Kind & Baby, Mode & Beauty (jeweils ohne Unterkategorien zu Dienstleistungen), sowie die Unterkategorien Fahrräder, Autoteile & Reifen, Motorradteile & Zubehör sowie Weiteres Auto, Rad & Boot.

• Das Inserieren von 5 Anzeigen innerhalb von 30 Tagen ist kostenlos
  • Ab der 6. Anzeige wird eine Einstellgebühr erhoben
  • Einstellgebühr: 1,99 - 2,49 € (inkl. MwSt.) für 60 Tage
  • Verlängerungsgebühr für weitere 60 Tage: 1,99 - 2,49 € (inkl. MwSt.)

Ich habe aktuell über 100 Anzeigen im Bikemarkt drin. Bei Kleinanzeigen würde ich also allein für das Schalten dieser Anzeigen ca. 200-250€ aller 60 Tage zahlen. Ich überlege noch, ob sich das für mich lohnt, oder eher nicht.
Der Bikemarkt ist ja auch nicht kostenlos, aber das Einstellen der Anzeigen geht eben gebührenfrei. Nur der Verkauf bekommt dann 4% Provision + Mwst, weshalb ich eben auch Monate habe, in denen ich über 100€ an den Bikemarkt abdrücke auf Grund von Provision, dann habe ich aber wenigstens auch die dementsprechenden Verkäufe. Allerdings stellt sich der Bikemarkt echt bescheiden an bei Stornierungen und auch in Sachen Kommunikation ist das alles nicht sonderlich pralle...

Hach, ich überlege noch, aber das ist hier ja ohnehin Off-Topic...
Vg
Hexe

Zuletzt bearbeitet:
kauf bitte einmal den Aivee Zentrieständer, ich stell mich auch schon in die Schlange 😉

Screenshot_20250327_164625_Facebook.jpg

Hach, ich überlege noch, aber das ist hier ja ohnehin Off-Topic...
beste is eh immer, direkt bei den leuten anfragen*.

das gilt auch bei fress-bestellungen; lieferando nimmt zb. 15-20% für die vermittlung und wenn du trinkgeld gibst, nehmen sie davon denselben prozentsatz. für nix.

also: lieber über lieferando ne futterbutze in der nähe suchen, futter auswählen, direkt da anrufen und bestellen man erhält dafür: beratung, bevorzugte behandlung und tw. schnellere lieferung, karma+++, das geld kommt komplett bei einem lokalen unternehmen an ohne dass irgendwelche niederländischen konzernbosse davon ihre dritte villa bezahlen. für mehr soziale und antiimperialistische kapitalismus-workarounds, einfach fragen :daumen:

Ok, folgender Deal:

Ich bräuchte 20 Freiwillige hier aus dem Forumsrudel, die bei mir ein Laufradabo abschließen (das heißt pro Jahr min 1 LRS zum Vollpreis einkaufen, 5 Jahre Laufzeit), dann stelle ich so einen Zentrierständer als Ausleihobjekt für alle zu Verfügung.

Wie klingt das?
:D
Der Deal hat nen Haken. Wenn ich ständig neue Laufräder bei dir kaufe, brauch ich keinen Zentrierständer mehr :o

Ok, folgender Deal:

Ich bräuchte 20 Freiwillige hier aus dem Forumsrudel, die bei mir ein Laufradabo abschließen (das heißt pro Jahr min 1 LRS zum Vollpreis einkaufen, 5 Jahre Laufzeit), dann stelle ich so einen Zentrierständer als Ausleihobjekt für alle zu Verfügung.

Wie klingt das?
:D
Dabei! Zählen bereits getätigte Käufe? Dann brauch ich nur noch einen LRS von dir 🥴
Btw. gibt's ne silberne Felge mit 35mm Innenweite? 😏

Zurück