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... und den Bremsen
Na in zwei Wochen werden wir es bei Simon sicher mal schick aufbauen. Wird dann so aber nicht gefahren.Nicht mit der Kashima Gabel!
Na in zwei Wochen werden wir es bei Simon sicher mal schick aufbauen. Wird dann so aber nicht gefahren.So wie dieser Gee Milner, der immer die feinsten Teile bekommt, das Rad dann aber nur in einem Video aufbaut und danach wieder alles abbaut und zurückschickt.
Nein.@TheTrailNomad hast den Glen Rahmen noch?
Leihbike der Woche
Hey. Immerhin drei Wochen.Leihbike der Woche
kauf.Boar ey. Wenn Bikeyoke jetzt nicht langsam hin macht, dann kauf ich mir die neue RS.
Ich habs gelesen. Mit den ganzen Rumors um die BY Wireless wird es wohl nicht so schnell werden, dass hier etwas kommt, wenn es überhaupt kommt.kauf.
Beitrag im Thema 'BikeYoke Revive Three im Test: Geht es noch besser?' https://www.mtb-news.de/forum/t/bik...test-geht-es-noch-besser.986335/post-19348238
siehe auch hier zum thema Nachhaltigkeit:wenn es überhaupt kommt.
Ja. Ist total sinnlos nur wegen des fehlenden Kabels.Nachhaltigkeit
Ich hatte doch tatsächlich den Fall, dass der Seilzug direkt unter der Stütze durchkorrodiert war. Nach 3 Jahren. Warum und wie sich da Feuchtigkeit gesammelt hat ist mir ein Rätsel. Wäre für mich aber trotzdem kein Grund auf Funk zu wechseln. Der Zug an der Schaltung ist noch der erste.Es ist eine Sattelstütze. Den Zug an einer Stütze wechsel ich wenn ich das Rad wechsle. Da wird nichts besser nur weil das Signal per Funk übertragen wird. Bei einer Schaltung lass ich mir den Vorteil mit gammelnden Zügen und Einstellerei ja einreden aber an der Dropper drückst du immer nur auf Vollgas drauf.
Ja. Ist schon wieder vom Tisch dieser Gedanke. Funktioniert ja alles tadellos am Kavenz.kein Grund auf Funk zu wechseln
Mir erschließt sich irgendwie nicht so ganz der Sinn dahinter sich irgendwelche Rahmen/bikes zu leihen und die dann möglichst Boutique aufzubauen und zu präsentieren.Leihbike der Woche
Naja ich gebe dir recht, dass das Kavenz immer ein Ballerbike bleibt egal wie man es aufbaut, dennoch kann man es mit einem kurzen Luftdämpfer, kurzer Hinterbau und einer Trailgabel schon sehr in Richtung verspieltes Trailbike aufbauen und wenn dann noch ein leichter Laufradsatz mit passenden Reifen dazu kommt, ist das ein vollwertiges Trailbike nur geht es genau so wie das Jibb oder Druid eher in die Richtung Ballertrailbike.@Homer4 es ist und bleibt ein Ballerhinterbau.
Hinterbauten die beim Ausfedern sich verlängern sind einfach spielerischer zu fahren. Das Kavenz schluckt da einfach mehr und wird erst durch eine gewisse Grundgeschwindigkeit agil.
Warum kann man den VHP mit sehr schnellem Rebound fahren, weil der Hinterbau nicht so kickt, warum kickt er nicht, weil er beim Ausfedern einen Rückzieher macht.
Kickt weniger meinte ich, habe es oben korrigiert.Deine zweite Aussage zum Hinterbau, das auf Grund des Hinterbaus man die Zugstufe schnell fahren und sie nicht kickt
Ach was, könnte am Axlepath liegen.Tatsächlich ist das Sprungtiming bei einem HPP Bike auch leicht anders.
Wortwahl aufpasse, aber vielleicht hast auch nur die letzte Landung verpasstbullshit
Meine letzten Ladungen waren eigentlich ganz passend, liegt vielleicht an der Axelpath, die nach hinten wandert und abfedert…Wortwahl aufpasse, aber vielleicht hast auch nur die letzte Landung verpasst![]()
Man kann, wenn man es fahren kann, jedes Bike mit einer schnellen Zugstufe fahren…Aber das man das Kavenz mit schnellerem Rebound fahren kann ist auch bekannt.
Da bin eher der Meinung, dass es auf Grund der längere werdenden Kettenstreben und dadurch resultierenden Gewichtsverlagerung nach vorne passiert, sprich es passiert eher automatisch bei HPP-Bikes und deshalb muss man das Timing beim Springen auch bisschen nach „Spät“ verlagern…Das unerwünschte Kicken, wenn man nicht gegensteuert tritt auch meist ein, wenn das Gewicht auf dem Vorderrad liegt oder das Vorderrad gar in der Luft ist.