Schnäppchenjäger-Laberthread

Schon weg. :D

Ich finde ja meine am schönsten.

pb280412-jpg.2093247
An dieser Gabel ist wirklich absolut nichts schön. Die sieht einfach nur schrecklich aus!

Find die auch absolut unstimmig mit den mindestens 3 Farben 🤷🏻‍♂️
Aber wird auch gekauft, also gibts ebenso Fürsprecher.

Ist das Teil eigentlich Altware? Finde die irgendwie nicht mehr auf der intend Homepage

Find die auch absolut unstimmig mit den mindestens 3 Farben 🤷🏻‍♂️
Aber wird auch gekauft, also gibts ebenso Fürsprecher.

Ist das Teil eigentlich Altware? Finde die irgendwie nicht mehr auf der intend Homepage
Ja. Ebonite ist ausgelaufen. Übrige Teile werden in den Essentials Edges benutzt.

Das neue Rad hat das Motto Silber-Schwarz im Wechsel. Es sollte auch bei der Gabel so sein. Ich finde es gut.

Ja, eine kommt bald zurück. Eine reicht erst mal und ich überlege eine Edge ins andere Rad zu schrauben. Optisch spricht mich aber nur die Blackline an. Bist Du sie inzwischen gefahren (die Ebonite)?
Nö. Rahmen hole ich am 14. direkt bei Stanton ab. Dann brauche ich noch circa eine Woche.

Wie fallen die aus? Ich finde auf der Seite keine Größentabelle.
Falls es hilft, hatte über viel Jahre die diversen Versionen der leichtern ION-Knieschützer. Da ich diese nach einigen Probieren (gab ja damals nicht so viel Auswahl) am bequemsten fand. Im Vergleich zu Race Face, 661, & TLD fand ich die ION schon recht straff. Sollten aber auch halten und nicht rutschen. Der Tod der Dinger war irgendwie immer das sich das Pad im Schoner aufgelöst hat und dass die Teile jämmerlich gestunken haben. Auch die Bänder waren irgendwie semi, der obere Klett war irgendwann ewig lang, der untere ist aufgegangen, oder hat sich nicht mit der Hose vertragen. Der RV war auch recht früh dahin, entweder den Griff abgerissen, oder er ließ sich nicht mehr öffnen. Nach einigen Fehltritten mit so Sockenartigen Schützern (Bliss) bin ich mittlerweile sehr fein mit den 7IDP Sam Hill. Sitzen sehr gut, einzig die Brombeerhecke bedeutet für die Netzkonstruktion immer höchste Gefahr. Da wären „Schenkel Guards“ hilfreich ;)

Mit meinen Rugby Oberschenkeln liege ich auch bei XXL. Würde auch eher XL bestellen und hoffen, dass sie dann auch eine Weile oben bleiben. 😅
Ich habe da aber auch immer Drama mit. Entweder sie sitzen am Oberschenkel gut und schlabbern an der Wade oder sie sitzen unten gut und schnüren am Oberschenkel ein.
Habe auch so kräftige Oberschenkel und ab dem Knie abwärts nur Streichholzpinne. 😭

Ich habe die POC VDP Air Knieschoner. Die muss ich nicht mal zumachen, passen mir also sehr gut. Ich trage die regelmäßig seit 2019 und kann nicht sagen, dass die übermäßig ausleiern. Wenn überhaupt ist es der Geruch, weshalb ich irgendwann neue kaufe. Das war aber bei allen Knieschonern so. Die POC stecke ich gnadenlos 6x oder so im Jahr in die Waschmaschine (Schonprogramm Wolle streicheln), dann geht es wieder für eine Weile.

Bei mir sind die Waden auch verhältnismäßig etwas dünner im Vergleich zum Oberschenkel, aber nicht auf Amselwadenniveau.

Ich habe sehr dicke Beine, habe es beim Hosenkauf nicht einfach. Ich habe seit ein paar Jahren die Ion K-Pact Zip. Gemäss Grössentabelle war die grösste Grösse damals auch nicht gross genug. Habe es dann doch mit XL probiert und es geht. Ich weiss nicht wie es andere machen, aber die Schoner muss ich über den Waden zuzippen und dann über das Knie ziehen.
Top Schoner, kein Problem mit ausleiern, nachlassendem Klett, etc. ohne Zip Funktion nie wieder.

Taugen die Magura Storm generell nicht viel und sind daher so günstig, oder ist das einfach nur grade Schnäppchenzeit?

Und in wie weit harmonieren die mit Shimano-Bremsen (und -Belägen)?

Ich frage als Ersatz für die Galfer an meinen Occam.

Die Scheiben taugen ganz gut. Habe mir davon auch ein paar 180er an Lager gelegt.
Meiner Meinung nach relativ leicht für 2,0mm dicke, dafür leider nur wenig Material zum runterbremsen... sind laut Hersteller mit 1,8mm schon verschlissen.
Gibt natürlich standfestere Scheiben die mehr Hitze abkönnen und auch stabiler sind, die wiegen dann aber auch mehr.
Bei dem Preis macht man bei der Scheibe je nach Anwendungsprofil aber definitiv nichts falsch.

Zurück