Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Interessehalber: wie erkenne ich die Lackrichtung?

Die Easy-frame spare übrigens die bereits ab Werk folierten Bereiche aus, funktioniert gut.
War blöd beschrieben. Die Folie komplett zurückschlagen (nach abknibbeln am Anfang) und parallel zur Oberfläche abziehen. Nicht nach oben von der Oberfläche weg, damit der Lack nicht abreißen kann.

Die Folie die ich nachträglich wieder drübergeklebt habe war glaube ich sogar beim Bike als Ersatz dabei
 

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Re: Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)
„Halbe“ Off-Topic-Frage:
Bei Nubuk gab es den S-Works Stumpjumper Evo Carbon Rahmen. Nun liegt der bei mir (Produktionsdatum 12/12/2022) - das schreit also nach dem Modell 2023 - was sind die Unterschiede zum Modell 2024 (das es anscheinend auch noch gab, bevor das ganz neue 2025er rauskam)? Ich werde aus dem Ganzen nicht schlau… Danke für eure Hilfe!
 
Stimmt, Dämpfer ist der Float X und in der Box sind neben Steuersatz etc. auch der Link für 27,5 dabei. Spricht also eigentlich nicht unbedingt was dagegen:-)
Den X2 mag ich ohnehin nicht so gerne…
Danke Euch für die schnelle Hilfe!
 
Ist nicht eher der 29“ Link dabei und der 27,5er montiert…?
Hab mal versucht, das aus dem direkten Vergleich herauszufinden - schwer.
In der Bedienungsanleitung für ds SJ EVO steht folgendes drinnen - klingt so, als wäre der 27,5er separat erhältlich.

Wie soll man die unterscheiden, denn eine Artikelnummer ist nicht aufgedruckt?
 

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Hab mal versucht, das aus dem direkten Vergleich herauszufinden - schwer.
In der Bedienungsanleitung für ds SJ EVO steht folgendes drinnen - klingt so, als wäre der 27,5er separat erhältlich.

Wie soll man die unterscheiden, denn eine Artikelnummer ist nicht aufgedruckt?
Irgendwo im Stevo 21 Thread (wo diese Diskussion eigentlich ja auch hingehört) hat einer mal die Masse gepostet…
 
Ich hätte einen Specialized Evo Mullet Link abzugeben. Hat ca reelle 15 Std Betrieb hinter und alle Lager laufen ohne Probleme. Gerne Klärung via PN sonst kommt er in die Bucht.
 
Nabend,
Sind beim alu frameset 29 und 27,5 dabei?

Hab’s selber gefunden leider nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an alle ehemaligen oder noch Evo Besitzer: Wie fährt sich das 15er im Vergleich zum Evo? Hat sich der Umstieg gelohnt oder vermisst hier jemand sein Evo?
 
Eine Frage an alle ehemaligen oder noch Evo Besitzer: Wie fährt sich das 15er im Vergleich zum Evo? Hat sich der Umstieg gelohnt oder vermisst hier jemand sein Evo?
Das würde mich auch interessieren.
Und was haltet ihr von dem Dämpfer, hält er was versprochen wird, oder fahrt ihr lieber einen anderen?
Wenn ein anderer, wegen dem fehlenden Zusatzbehälter oder einfach weil euch der Genie nicht überzeugt?
 
Das was ich bisher von einem Bekannten mit direktem Vergleich beider Modelle gehört habe.
Das 15 geht keinesfalls schlechter bergab. Eine Umstieg vom EVO zum 15er lohnt sich allerdings nicht wirklich.
Das unterstreicht die bisherigen Meinungen hier im thread eigentlich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren.
Und was haltet ihr von dem Dämpfer, hält er was versprochen wird, oder fahrt ihr lieber einen anderen?
Wenn ein anderer, wegen dem fehlenden Zusatzbehälter oder einfach weil euch der Genie nicht überzeugt?
Ich bin damals mein Evo in S5 gefahren, da es Corona mäßig keinen anderen Rahmen gab und bin dann letztes Jahr auf den neuen Rahmen in S4 gewechselt. Außer der nun passenderen Größe, sind die Unterschiede nicht weltbewegend. Der Genie Dämpfer funktioniert hier im Mittelgebirge gut und zeigt keine negative Hitzeentwicklung :)
 
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