Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Anzeige

Re: Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)
Für alle die bissl Geld liegen haben, ein High Pivot Conversion Kit um satte 2000USD!!

P1050101.jpg

https://www.vitalmtb.com/news/press...h-pivot-conversion-specialized-stumpjumper-15
Ich hoffe man kann Züge durch die neue Kettenstrebe führen :D

Sehr schickes Rad.

Neigen die Steuersätze immer noch so zum Knarzen und Knacken wie beim Evo?

Ich hatte das Problem beim Evo relativ selten, als es dann häufiger wurde, hatte ein Tausch der Schalen dauerhaft Ruhe gebracht. Beim neuen ist es bisher nur einmal einmal Ende der Saison aufgetreten und reinigen/fetten hat bisher Abhilfe geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schickes Rad.

Neigen die Steuersätze immer noch so zum Knarzen und Knacken wie beim Evo?
ich kenn das 15er net. Aber seit ich bei meinem Evo den Steuersatz einmal (sanft) gefettet habe, und lager von Chris King rein gelegt habe, ist da jetzt bestimmt schon über 6 Monate ruhe (und ich fahr auf Low, keine Ahnung ob das besser oder schlechter ist)

Danke für die Rückmeldung. Bei meinem Evo geht es egal wie viel Fett ich nehme alle 300-500 km von vorne los. Bin aktuell am überlegen auf 15 Pro zu wechseln. Allerdings scheint es aktuell nirgends vernünftige Angebote zu geben.

Danke für die Rückmeldung. Bei meinem Evo geht es egal wie viel Fett ich nehme alle 300-500 km von vorne los. Bin aktuell am überlegen auf 15 Pro zu wechseln. Allerdings scheint es aktuell nirgends vernünftige Angebote zu geben.
Stabile aktion, wegs nem Steuersatz das Rad zu wechseln :D

ich hatte bei mir den Eindruck, dass die Serienlager sehr schnell oberflächlich korrosion gezeigt haben. daher hatte ich mal die CC Lager rein, die noch rum lagen. Seit her ist bei mir ruhe, und ich fahr auch bei jedem wetter.

Na ich wechsel sicher nicht nur wegen dem Knacken gleich das Rad, sondern eher weil ich Lust dazu habe 😉
Ich warte aber in jedem Fall mal die 26er Modelle bzw. Farben ab, auch wenn mir das Pro sehr gut gefällt.

Ja schon deutlich spürbar.

Ich mochte den normalen Float Genie grundsätzlich sehr gerne aber wenn’s dann richtig schnell werden sollte, hatte mir der zu wenig Dämpfung bzw. fehlte mir insbesondere die (feiner) einstellbare LSC.

Mit dem Float X habe ich strafferes Setup gefunden, das bei richtig ruppigen Strecken ruhiger bleibt ohne zuviel des „fliegender Teppich feeling“ des alten Dämpfers zu opfern. Rein mit den Volume Spacer konnte ich das einfach nicht erreichen, da fehlt es dem normalen Float in meine Augen einfach an Dämpfung.

Zurück