Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

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Re: Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)
Für alle die bissl Geld liegen haben, ein High Pivot Conversion Kit um satte 2000USD!!

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https://www.vitalmtb.com/news/press...h-pivot-conversion-specialized-stumpjumper-15
Ich hoffe man kann Züge durch die neue Kettenstrebe führen :D
 
Sehr schickes Rad.

Neigen die Steuersätze immer noch so zum Knarzen und Knacken wie beim Evo?
Danke :)

Ich hatte das Problem beim Evo relativ selten, als es dann häufiger wurde, hatte ein Tausch der Schalen dauerhaft Ruhe gebracht. Beim neuen ist es bisher nur einmal einmal Ende der Saison aufgetreten und reinigen/fetten hat bisher Abhilfe geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schickes Rad.

Neigen die Steuersätze immer noch so zum Knarzen und Knacken wie beim Evo?
ich kenn das 15er net. Aber seit ich bei meinem Evo den Steuersatz einmal (sanft) gefettet habe, und lager von Chris King rein gelegt habe, ist da jetzt bestimmt schon über 6 Monate ruhe (und ich fahr auf Low, keine Ahnung ob das besser oder schlechter ist)
 
Danke für die Rückmeldung. Bei meinem Evo geht es egal wie viel Fett ich nehme alle 300-500 km von vorne los. Bin aktuell am überlegen auf 15 Pro zu wechseln. Allerdings scheint es aktuell nirgends vernünftige Angebote zu geben.
 
Danke für die Rückmeldung. Bei meinem Evo geht es egal wie viel Fett ich nehme alle 300-500 km von vorne los. Bin aktuell am überlegen auf 15 Pro zu wechseln. Allerdings scheint es aktuell nirgends vernünftige Angebote zu geben.
Stabile aktion, wegs nem Steuersatz das Rad zu wechseln :D

ich hatte bei mir den Eindruck, dass die Serienlager sehr schnell oberflächlich korrosion gezeigt haben. daher hatte ich mal die CC Lager rein, die noch rum lagen. Seit her ist bei mir ruhe, und ich fahr auch bei jedem wetter.
 
Na ich wechsel sicher nicht nur wegen dem Knacken gleich das Rad, sondern eher weil ich Lust dazu habe 😉
Ich warte aber in jedem Fall mal die 26er Modelle bzw. Farben ab, auch wenn mir das Pro sehr gut gefällt.
 
Ja schon deutlich spürbar.

Ich mochte den normalen Float Genie grundsätzlich sehr gerne aber wenn’s dann richtig schnell werden sollte, hatte mir der zu wenig Dämpfung bzw. fehlte mir insbesondere die (feiner) einstellbare LSC.

Mit dem Float X habe ich strafferes Setup gefunden, das bei richtig ruppigen Strecken ruhiger bleibt ohne zuviel des „fliegender Teppich feeling“ des alten Dämpfers zu opfern. Rein mit den Volume Spacer konnte ich das einfach nicht erreichen, da fehlt es dem normalen Float in meine Augen einfach an Dämpfung.
 
Ja interessant.
Kürzlich hast noch alle Größen vom Expert deutlich herabgesetzt bekommen, ausverkauft kann es nicht sein.
Vielleicht haben sie jetzt gemerkt, dass sie dass rabattierte Expert günstiger als das unrabattierte Comp verkauft hatten?
 
Cooles Teil! Hast du eine Teileliste? Scheint wenig Orginal zu sein?

Was für ein Dämpfer ist das genau (und in welcher Konfiguration)?
Danke und Gerne


VorbauRace Face Turbine R35 / 40mm /
SattelSpecialized Power Expert Mirror 143mm
GriffeRace Face Getta Griffe 33mm
LenkerRace Face Turbine R35 / 35mm Rise /
760mm
SattelstützeRock Shox Reverb AXS 170mm
KettenführungMozartt Feroce Carbon
Reifen HRMaxxis DHR2 29x2.5 MaxxTerra DH
Reifen VRMaxxis Assegai 29x2.5 3C MaxxGrip DH
LR VRRoval Traverse 350 Alloy
LR HRRoval Traverse 350 Alloy
DämpferRock shox super deluxe ultimate, 210x55mm, XL AirCan C34 / R55
GabelRock Shox ZEB Ultimate, 15x110mm, 44mm offset, 160mm
FenderRock Shox Mudgard
BremseShimano SLX Hebel (BR-M7100) mit
Shimano XT Sattel ( BR-M8120)
BremsscheibenShimano XT SM-RT86 203 (171g)
TretlagerRace Face BSA 30 68 / 73 Cinch
SchalthebelSRAM AXS
SchaltungSRAM GX AXS
KetteSRAM XX1 | X01 Eagle Kette 12-fach PC 1290
KurbelRace Face Next ERA / 170mm / 136mm breite Stealth
KasetteSram XG 1295 12 speed 10-52t
KettenblattRace Face Cinch NW DMW 30z
PedaleCrank Brothers Mallet E 11 mit 57mm
WerkzeugOne UP EDC V2 top Cap schwarz
Swat Tasche Kabelbinder, Air Tool Mini Frame Pump, Reifenheber
Maxxis Ultralight Schlauch
Garmin HalterungK-Edge Vorbauhalter
 
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