Zeigt her die "Gravel Bikes"

Testrunde mit dem neuen n+1. Fährt sich gut 😀

IMG_9177.jpeg
IMG_9176.jpeg
IMG_9173.jpeg
IMG_9179.jpeg

@Stekam Bist du schon ne Runde gefahren? Falls ja, wie wars? Hast du nen Rahmenkit geordert oder das Komplettrad umgebaut?
Nur eine kurze Runde, aber das hat schon sehr viel Spaß gemacht. Ich habe das gesamte Rad bestellt und überschüssige Teile wieder verkauft, das war für mich günstiger. Jetzt kommt noch die neue Ortlieb Achse dran und das Quick Rack.

Verarbeitung und Schweißnähte sind wirklich super gemacht und auch unauffälliger wie auf den Produktbildern. Mein erstes Spezi und bin begeistert.

Mein Konto hat ein paar Updates bekommen: Easton EC70 Carbon Lenker in 46er Breite und die schweren Shimano RS171 Räder mit Schläuchen gegen Newmen Evolution Tubeless getauscht. Allein an den Rädern habe ich 1050g eingespart.Anhang anzeigen 2136603Anhang anzeigen 2136604

Nice. Steht auch auf meiner „will haben Liste“. Die ist nur leider zu lang…

Hier mal der aktuelle Stand vom Exploro. Fährt normalerweise auf 27,5" Racekings. Hier zum testen mit 44mm Thundero.

Lenker wird noch gewechselt. Leitungen und Gabelshaft müssen gekürzt werden und die ATTK OberrohrTasche muss noch drauf.

Anhänge

• IMG_6528.jpeg
    IMG_6528.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir ein komplett neues Rad aufbauen wollte würde ich mit dem Rahmen anfangen. Technisch top, schnörkellos, schlicht.
Mehr Pokal als Publikumspreis. 👍🏼

Wenn man Carbon als Plastik bezeichnet, dann darf man auch Stahl als Eisen bezeichnen. Sind beides Begriffe mit einer negativ wertenden Konnotation, die auch inhaltlich ziemlich daneben sind

Ich habs geändert auf Metall, bevor mehrere "verwirrt" sind. Ich dachte immer Stahl wäre der Überbegriff von Legierungen, wobei TiAl3V2,5 auch dazugehört... Haarspalterei , lassen wir das.....8-)

Hey Runningback,
das Litespeed gefällt mir gut! Hast du es in Deutschland gekauft oder direkt in den USA bestellt?
Falls letzteres - wie lief es mit Versand, Zoll und Umsatzeinfuhrsteuer?

Grüße
Thomas

Sieht man hier nicht so oft!

Felt Breed Advanced GRX 820

Grüß dich, ich hol das nochmal hoch.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem leichten Carbon Gravel mit 50mm Reifenfreiheit und um 9 kg Gewicht

Das Felt leuchtet mich schon an, insbesondere weils gerade einen guten Deal zu geben scheint..
Wie zufrieden bist du mit dem Rad? Sind die Carbon Laufräder robust, bist du zufrieden damit?
Wie schwer ist das Rad eigentlich? Im Netz findet man dazu kaum Angaben...

Hey Runningback,
das Litespeed gefällt mir gut! Hast du es in Deutschland gekauft oder direkt in den USA bestellt?
Falls letzteres - wie lief es mit Versand, Zoll und Umsatzeinfuhrsteuer?

Grüße
Thomas
Moin Thomas,

ich habs über deutschen Vertriebsparter https://www.light-wolf.de/ bezogen. Sehr guter Service & Kontakt.
Über eine Direktbestellung wird es aber keinen merkbaren Preisnachlaß geben, da ist ein Vertrieb deutlich komfortabler. Die Qualität bei LS ist über jeden Zweifel erhaben, das bestätigen auch andere internationale Foren. LS hat nicht ohne Grund unter den Titanrädern höchstes Ranking, .. und die können sogar auch Geometrie. (vermutlich auch durch viel Erfahrung, ist ja eines der ersten Titanbuden überhaupt) Und das beste für mich: Es werden auch passende Kinderradgrößen angeboten :) Bei den meisten Herstellern schaue ich immer in die Röhre bei Körpergr. 164cm und SL 73cm...

Gruß Alex

Zurück