Wintergelaber 2024/25

.... alternativ auch noch ein bisserl im Himalaya.
DSC00922.JPG
Da könntest Du jetzt gut im Schnee radeln 😉 ....

Irgendwie ist das Bild falsch.
Da fehlt das komplette Bikepacking-Gear. Sogar die zweite Flasche.

Also ist es entweder nur ein Aklimatisierungs-Kringel.
Oder die Sherpas tragen das gesamte Gepäck?!?

Und offenbar braucht es in Nepal nicht unbedingt ein Fully. Aber lohnen würde es sich doch schon, oder?

Und für den nächsten Kurztripp, wird dann wohl erst mal Kettles Rad her halten :wink:
(Oder doch nicht? - Es wird spannend :-)

Welche Powerbank macht eigentlich zur Zeit das Rennen?
Schnell laden soll sie ja können - und nicht zu schwer sein.

Ich habe baugleiche wie diese https://amzn.eu/d/dWsHgEd

Auch in kombi mit solaspanels gut da sowohl laden als auch entladen Strom angezeigt wird.
Schnell laden und vor allem geladen werden heißt für mich mindestens 60W. Derzeit ist wohl die Iniu P62-E1 am kleinsten und leichtesten.

https://amzn.eu/d/0SVkOs3
Und wie schwer sind eure Banken?
Zum Vergleich oder als Anhaltspunkt, hab keine Angaben gefunden.

Stuntzi's Iniu mit 20000 mAh / 65 W wiegt 370 g laut Produktinformation unter "Produktabmessungen" auf Amazon.

Gibt's auch noch mit z. B. 25000 mAh / 100 W, wiegt dann 450 g und kostet auch ein paar Euro mehr.

Bei ner 100W Powerbank brauchst halt auch ein 100W Netzteil dazu, sonst lohnt sich's ja nicht. Die sind leider deutlich schwerer als die 60W-Steckerteile. Noch etwas besser bei Leistung/Gewicht sind eigentlich die kleinen 30W-Netzteile, aber das ist mir zu langsam beim Bikepacken. Mit 60W komm ich in der Bar gut klar und muss nach dem Cappuccino nicht noch auf die Steckdose warten.

60W Netzteil und Powerbanks sind bei mir also der sweet spot, alternativ käme man mit zweimal 30W zum selben Ergebnis, mit etwas mehr Gefrickel.

Nichtcampende Hotelschläfer brauchen natürlich keine 60W, da ist ja beliebig Zeit. Dann geht's leichter.

Cool., klingt gut ..
1-1.5 Stunden bis Voll klingt okay.

Sollte Ja Nicht immer leer Sein.

Ich habe hier einen Workaround beschrieben, der funktioniert:
Irgend eine Idee wie ich das in Locus auch wieder ans laufen bekomme?

Irgend eine Idee wie ich das in Locus auch wieder ans laufen bekomme?
Idee? Ja.
Das ist aber das große Besteck: Einen eigenen Server betreiben und dort einen Proxy einrichten, der sich bei Strava authentifiziert und die Kacheln von dort abholt. Diesen dann als Tile-Server verwenden.

Ausprobiert habe ich das nicht. Habe besseres zu tun.
Angeblich kann heute aber alles die KI 🙄

Hallo Stefan. Wie schaut`s aus an der Radlfront? Hast du dein Bike wieder repariert oder gibt es jetzt doch einen neuen fahrbaren Untersatz?

Idee? Ja.
Das ist aber das große Besteck: Einen eigenen Server betreiben und dort einen Proxy einrichten, der sich bei Strava authentifiziert und die Kacheln von dort abholt. Diesen dann als Tile-Server verwenden.

Ausprobiert habe ich das nicht. Habe besseres zu tun.
Angeblich kann heute aber alles die KI 🙄

Vermisse das auch sehr in Locus. Aber Proxy, Kacheln und KI sind nicht meine Welt. Als Trittbrettfahrer warte und hoffe ich dass es vielleicht mal wieder eine Lösung gibt die ich auch zum Laufen bringen kann.

Vermisse das auch sehr in Locus. Aber Proxy, Kacheln und KI sind nicht meine Welt. Als Trittbrettfahrer warte und hoffe ich dass es vielleicht mal wieder eine Lösung gibt die ich auch zum Laufen bringen kann.
Tja... kein Heatmap-Overlay mehr ist wie ein Rückfall in die navigatorische Steinzeit mit vergammelt ungepflegten OSM-Tags. Schade drum. Als miesen Ersatz kann man sich in Locus wenigstens "URL-Favoriten" definieren. Dann geht's mit einem einzelnen Klick vom aktuellen Kartenausschnitt in einen Browser in die Heatmap.

Locus-Menü: Alle Funktionen - Werkzeuge - Favoriten

Die URL dazu sieht ungefähr so aus:
Code:
https://www.strava.com/maps/global-heatmap?sport=RideLike&style=standard&terrain=false&labels=true&poi=true&cPhotos=true&gColor=bluered&gOpacity=100#{mapZoom}/{mapLat}/{mapLon}

Screenshot_20250424_101008_Locus Map.jpg

Zurück