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Ja es ist schwierig geworden aber ich denk mal 200 € sollte es schon bringen. Man muss es natürlich zu dem Preis auch annoncieren, alles andere schreckt eher ab.Ich würde mich für den Anbieter freuen.
Meine Erfahrung gibt das leider nicht her, obwohl ich mir solche Preise oft gewünscht hätte.

Biete doch das Rad für 900 Schleifen an und sieh zu was passiert. Du hast doch nichts zu verlieren!?!Und ich krieg ein von der Qualität mindestens gleichwertiges Rad nicht für ein drittel des Kurses weg...
Ich nehme das mal so hin. Also bleibt ja nichts anderes übrig
Finde das aber schon auch frech, dass so gute Räder so wenig monetären Wert haben
Vielleicht kann ich es in der Familie weitergeben.
Werde es nächste Woche mal zum testen verleihen.
PS: Musste eben noch an so einen Händler denken, denen ich bei KA und Instagram folge. Die machen auch 90er Räder fit und erst vor ein paar Tagen ist ein Centurion Accordo mit Tiefeinstieg bei denen für 900,-€ plus online gegangen.
Das finde ich schon krass, dass die solche Kurse aufrufen. Und ich krieg ein von der Qualität mindestens gleichwertiges Rad nicht für ein drittel des Kurses weg... anyway.
Der Realitätscheck ist wohl ganz gut an der Stelle.
Ja. Ich sehe deinen Punkt.Klar bekommt man das Rad günstiger, vor allem wenn du es verkaufst.
Nur !!!
zahlst du keine Steuer
haftest nicht dafür bzw. gibst keine Garantie
hast eventuell keine Mitarbeiter
zahlst keine Miete für weitere Räumlichkeiten als die eigene Wohnung
und, und...
Ja. Ich sehe deinen Punkt.
Ich finde die Räder die die bauen auch sehr nice!! Das ist nicht das Ding.
Und mit dem Gewerbe, Gewährleistung etc. kommt man dann wahrscheinlich auf den Preis der da aufgerufen wird.
Ich glaube ich bin einfach bisschen frustriert vielleicht.
Sorry.
Das ist verständlich. Aber, Du hast es in der Hand, wie hoch Du deinen Preis ansetzt. Versuch macht kluch...[...]
Ich glaube ich bin einfach bisschen frustriert vielleicht.
Sorry.
Man kläre mich bitte auf: was soll an einem Kuwahara (ausser dem Namen) so toll sein, dass es 200 Euro bringen sollte?Ein Kuwahara sollte schon 200 €+ bringen in dem Zustand.
Das kann nicht top erhalten gewesen sein, wenn diese Arbeiten notwendig waren

Das VR aufgrund der Farben 20 Euro. Das HR kannst dazugeben.Guten Abend, ich habe zwei 26"-Laufräder, bei denen mich interessieren würde, für wieviel ich sie anbieten kann bzw. ob sie überhaupt noch von Interesse sind.
Beide so ca.1996 (die LX Nabe ist aus nem 1994er Marin), 32 Loch, von Hand eingespeicht, gebraucht, aber soweit okay.
- VR Pulstar Nabe (die günstige Ausführung) mit Shogun Zero Felge
- HR Shimano Deore LX Nabe mit Syncros Alltrax XLR Felge
Oder besser ausspeichen?
Man führe ihn auf den Scheiterhaufen im Hinterhof der Old School Bike Inquisition. Geläutert kann er werden, indem man ihn für 3:Stunden auf einen Pacer verbringt. Allerweltsstahlrahmen?!!Man kläre mich bitte auf: was soll an einem Kuwahara (ausser dem Namen) so toll sein, dass es 200 Euro bringen sollte?
Ist das nicht ein Allerweltsstahlrahmen?
Oder nach hinten gebogenen Lenker und Frontgepäckträger, optional Schutzbleche usw.Ich überlege gerade, ob ich da Marathons aufziehe und wieder Schutzbleche dran mache um die Chancen zu erhöhen, dass es weggeht.
Züge, Hüllen, Mäntel, Bremsschuhe, Kette, etc ist alles neu.
Ich weiss nicht, wie es bei dir ist, aber bei mir werden Reifen, Bremsbeläge und Züge usw. nicht wie bei einem guten Wein durchs Alter besser. Das Rad war von 1995. Also waren besagte Teile schon knapp 30 Jahre alt. Gibt nichts schlimmeres als alte Bremsgummis. Wenn du mit sowas weiterfahren möchtest, dann tu es. Meist macht man sich mit alten Bremsgummis nur noch die neuwertigen Felgen kaputt. Top Zustand bedeutet für mich, das es optisch in einem sehr gutem Zustand ist und auch die Laufleistung sehr gering ist. Was für mich aber dann nicht im Wiederspruch steht bestimmte Teile zu tauschen.Das kann nicht top erhalten gewesen sein, wenn diese Arbeiten notwendig waren![]()
Danke dir. Hatte mich nur gefragt, ob Pulstar/Syncros alleine vielleicht interessanter sind.Das VR aufgrund der Farben 20 Euro. Das HR kannst dazugeben.
Spar dir das Ausspeichen. Die Zeit kannst Du ins Rocky investieren ;-)
Man kläre mich bitte auf: was soll an einem Kuwahara (ausser dem Namen) so toll sein, dass es 200 Euro bringen sollte?
Ist das nicht ein Allerweltsstahlrahmen?
Hehe, Scheiterhaufen, mindestens.Man führe ihn auf den Scheiterhaufen im Hinterhof der Old School Bike Inquisition. Geläutert kann er werden, indem man ihn für 3:Stunden auf einen Pacer verbringt. Allerweltsstahlrahmen?!!
Für mich sind die meisten Kuwahara begehrenswert aufgrund der verwendeten Ishiwata Rohre, der gut gelungenen Geometrie und der stringent ausgeführten Ausstattung. Besonders das Pacer und seine Geschwister haben damals eine Lücke ausgefüllt, die heute noch viele Radfahrer begeistert: Schnell, leicht, robust und vergleichsweise erschwinglich.
Preissteigernd mögen heute noch die aktuelle Beliebtheit der japanischen Kultur sowie die Verwendung eines Kuwahara BMX Rads im Film E.T. sein.
Ich halte 200 Euro für ein solches Fahrrad für durchaus angemessen - auch im Hinblick darauf, dass das gleiche Klientel mittlerweile bis zu 400 Euro für Teile wie Sattelstützen ausgibt.