Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute WahlNachdem ich 612, 612R, 612 Active und 614 getestet habe, ganz klar den 614. Sportlich geschnitten mit tiefer Sattelnase aber etwas mehr Polsterung wie bei den MTB-Modellen.
Habe die Tage meinen zweiten 614 bekomme und fahre den Sattel jetzt am Hardtail und Gravel.
Auf jeden Fall, für 50€ auf Kleinanzeigen inserieren. Die Stütze ist extrem robust.Keine Ahnung ob man die auch verkaufen kann.
Danke für die Rückmeldung. Hast du irgendwas verändert oder alles so wie es kam? Mache mir etwas Sorgen wegen des recht lange Reaches.Bin 1,80m mit 87cm und das M passt perfekt.
Danke für die Info! Falls jemand im Raum Karlsruhe ein Grizl in M oder S hat, auf dem man Mal probefahren darf, gerne meldenDas Grizl mag zwar einen relativ langen Reach haben, Canyon "gleicht" das aber wieder mit kürzeren Vorbauten aus. In M ist laut Homepage ein 80mm Vorbau verbaut, wenn man das jetzt mit anderen Herstellern vergleicht, sind bei dieser Rahmengröße eher Vorbauten mit 100mm länge verbaut.
Nicht nur auf die nackten Rahmenmaße festbeißen und im Zweifel versuchen, ob man ein Grizl irgendwo in seiner nähe mal Probe fahren kann.
Bin 1.83m mit 89er SL und fahre M.Moin zusammen,
habe etwas Schwierigkeiten bei der Entscheidung zwischen Rahmengröße S und M beim Grizl 7. Ist mein erstes "richtiges" Bike und habe entsprechend keinen Vergleich bezüglich der Geometrie usw. Meine Maße sind 179cm und 86cm Innenbeinlänge, laut Canyon Rechner wäre das M. Allerdings ist S auch nicht weit weg auf der Skala. Bei mir gibts leider nichts in der Nähe um Mal probe zufahren.
Tendiere aktuell zu M, notfalls mit der Giant Vorbauverkürzung auf 70mm. Was denkt ihr
???Ich finde es ziemlich schwierig da einen Gepäckträger und passendes Schutzblech zu finden
Bin 176 cm mit ner 90er Schrittlänge: Der Rechner hat S empfohlen, aber da hätte ich mir mal direkt mal ne schöne lange Stütze besorgen müssen nd hätte ohne Ende Überhöhung. Ich komme mit M gut klar, bin aber vorher auch eins Probe gefahren.Moin zusammen,
habe etwas Schwierigkeiten bei der Entscheidung zwischen Rahmengröße S und M beim Grizl 7. Ist mein erstes "richtiges" Bike und habe entsprechend keinen Vergleich bezüglich der Geometrie usw. Meine Maße sind 179cm und 86cm Innenbeinlänge, laut Canyon Rechner wäre das M. Allerdings ist S auch nicht weit weg auf der Skala. Bei mir gibts leider nichts in der Nähe um Mal probe zufahren.
Tendiere aktuell zu M, notfalls mit der Giant Vorbauverkürzung auf 70mm. Was denkt ihr?
Bin auch 1,76 und schon viele Bikes Probegefahren und es war bei mir immer S! Klar, es ist individuell und jeder Mensch ist anders, aber auch jeder guter Verkäufer wird wird dir raten im Zweifel immer eine Nummer kleiner kaufen!Moin zusammen,
Tendiere aktuell zu M, notfalls mit der Giant Vorbauverkürzung auf 70mm. Was denkt ihr?
Das bedeutet lediglich, dass die Übersetzung – also die Kombination aus Kettenblatt und Kassette – genug Bandbreite bietet, um sowohl Steigungen zu bewältigen als auch Geschwindigkeiten um die 40 km/h zu erreichen. Mir persönlich wären allerdings 10 Ritzel hinten zu wenig, da mir die Gangsprünge zu groß wären.Hab jetzt gelesen, dass das neue Grizl5 eine auf Gravel Bikes angepasste Shimano CUES Schaltung hat.
Da gehörst du aber zu den Menschen die für die Körpergröße eine außergewöhnliche große Schrittlänge haben.Bin 176 cm mit ner 90er Schrittlänge: Der Rechner hat S empfohlen, aber da hätte ich mir mal direkt mal ne schöne lange Stütze besorgen müssen nd hätte ohne Ende Überhöhung.