Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gleiche Nabe und gleiche BremsscheibendickeIch bin auch am Überlegen, mir einen zweiten Laufradsatz bauen zu lassen, da ich mein Bike auch im Bikepark bewege. Kriegt man es so hin, dass man die Bremsen und Schaltung nicht jedes Mal neu justieren muss?
Und dann Glück bei den Toleranzen, ansonsten gibt es Shims zum anpassen.gleiche Nabe und gleiche Bremsscheibendicke
Ich denke die sind noch nicht verfügbar, im Continental Fred hat sie auch noch niemand.Hat jemand den neuen Conti Magnotal schon getestet und kann was zu dem Reifen sagen?
Eigentlich sind die Supertrail Reifen vor 1-2 Jahren leichter geworden. Mein MM Supertrail Soft 29x2.4 wog 1284g. Um an Gewicht zu sparen und ziemlich nah an die Herstellerangaben zu kommen wurde der Apex gestrichen, was ich bei einer neueren MM Supertrail feststellen konnte. Im Bereich der Wulst fehlt die Verdickung, die vorher etwa 1,5cm hoch war.Puh, das Gewicht ist heftig. Da wiegt sogar mein 2,8er weniger. Die neue Generation ist schon ziemlich beefy.
Dafür fährt sich die Supertrail-Karkasse wirklich fein.
Hast du die Info mit der fehlenden apex-Einlage aus sicherer Quelle oder machst das nur Anhand von deinem Exemplar aus?Eigentlich sind die Supertrail Reifen vor 1-2 Jahren leichter geworden. Mein MM Supertrail Soft 29x2.4 wog 1284g. Um an Gewicht zu sparen und ziemlich nah an die Herstellerangaben zu kommen wurde der Apex gestrichen, was ich bei einer neueren MM Supertrail feststellen konnte. Im Bereich der Wulst fehlt die Verdickung, die vorher etwa 1,5cm hoch war.
Hab 1050g für die SuperGround Mary gewogen, hat auch etwas mehr Fleisch als z.B. ein Nobby SuperGround blauGibt ja auch noch die Superground Mary. Im All-Mountain-Segment reicht die sicherlich aus für vorne und ist näher an der 1 kg Marke. Ich würde nur wenn ich Ultra-Soft will auf ne Supertrail gehen.
Hat hier mal jemand im Forum geschrieben. Ansonsten weiß ich es halt anhand meiner beiden Exemplare. 130g weniger und der dicke Anteil oberhalb vom Wulst ist weg.Hast du die Info mit der fehlenden apex-Einlage aus sicherer Quelle oder machst das nur Anhand von deinem Exemplar aus?
2019 gab's aber noch keine Super Karkasse oder?also ich hab jetzt mal nachm 2019 er Katalog geschaut, da ist der Magic Mary in 29x2,35 nur in Super Gravity Soft drinnen und der hat dort die gleiche Angabe mit 1165g wie jetzt der von mir gewogene, also kann der Supertrail nicht leichter geworden sein
scheinbar schon siehe hier auch wenns auf spanisch is2019 gab's aber noch keine Super Karkasse oder?
Die Angaben waren gleich, das ist korrekt, hat aber mit den realen Reifengewichten nichts zu tunalso ich hab jetzt mal nachm 2019 er Katalog geschaut, da ist der Magic Mary in 29x2,35 nur in Super Gravity Soft drinnen und der hat dort die gleiche Angabe mit 1165g wie jetzt der von mir gewogene, also kann der Supertrail nicht leichter geworden sein
Da generiert kein Reifen einen ausreichenden Grip. Bei >100kg Systemgewicht fahre ich den WW Superground 2,4 mit max. 1,4bar.Lufdruck war Uphill ... Ibex 1,7
Welche Breite und Gummimischung hat denn der MM ? Der wiegt dann wohl auch 200-300g mehr als der recht leichte IBEXso gestern eine kleine Runde gemacht und es hat bis Freitag nacht noch geregnet und Temperaturen hier sind eher kühl gewesen, MM vorne hinten Ibex
Uphill war zuerst kurz Straße dann geschotterter Weg im Wald mit >15% Steigung teils etwas längere Rampen mit der Steigung und dann war teilweise der Weg ausgewaschen, danach nur nocht Waldweg mit etwas Feuchtigkeit, die MM hatte kein Problem der Ibex hinten aber schon zu kämpfen
runter ging wieder über Waldweg teils sehr feucht, aber Top Grip die MM sicher mehr als der Ibex der aufm trockenen schon für micht nicht den Biss hatte den manche ihm nachsagen
Lufdruck war Uphill MM 1,5 Ibex 1,7 vielleicht wär der Ibex mit etwas weniger Luft besser gewesen
Down MM 1,25 und Ibex 1,5
beide mit Schlauch aber vorne Tubolito hinten Butyl
alles in allem sehr zufrieden mit der Magic Mary![]()
Das machste halt nur so lange bis es knallt.Schwalbe mit Superground mit 1,4 Bar am HR, ... aber schon auf schnellen Wurzeltrails mit kleinen Sprüngen hätte man doch ständig Durchschläge.
Steinfeldflüster