Da passiert doch bald was ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da passiert doch bald was ...
Kirchlein St Margarethen am Westende des Gundeli. Der Anstieg dort rauf (offizielle Veloroute) kratzt an den 20%...
Wahnsinn bei meiner letzten hier geposteten Fahrt vor einer oder zwei Seiten hatte ich morgens grad mal sechs Grad
Die Dinge sind wie sie sind, und auch unter demNebelkanadischen Rauch findet sich viel Schönes
Da warst Du aber auch in der schönsten Ecke Bayerns und Tirol unterwegs. Karwendel ist einfach der Hammer. In der Gegend bin ich quasi jedes Wochenende.Nach einem Apfelstrudel im Seerestaurant purzle ich runter nach Mittenwald, und von dort zurück nach Österreich, nach Scharnitz
Dort verkauft mir eine leicht bärbeissige Bäckersfrau Vorräte, während die Hüttenfrau vom Karwendelhaus meine Reservation mit Wohlwollen entgegennimmt. Ich müsse mit zwei Stunden Aufstieg rechnen, und Nachtessen gebe es bis halb acht.
Ach, ist das ein schöner Aufstieg! Und die Gipfel rauchfrei - yeah!
Anhang anzeigen 2180149
Geniesst dieses Bild, denn es hat mich die Hälfte der Gänge gekostet: natürlich fällt mir das Cutthie um, was das Schaltauge verbiegt... Danach habe ich in den Steigungen noch den kleinsten und viertkleinsten Gang zur Verfügung. Passt aber schon, denn die Strasse ist gut und nicht allzu steil, so dass der vierte meistens passt.
Anhang anzeigen 2180150
Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie durch so ein schönes Tal gefahren
Anhang anzeigen 2180151
Anhang anzeigen 2180152
Auftritt der Velomechanikerinnen!
Anhang anzeigen 2180153
"Wow, tolles Rad! Ein Salsa Cutthroat, oder?"
Anhang anzeigen 2180154
"Du, hast du gesehen, das Schaltauge ist total verbogen! Warte, ich schleck das mal gerade!"
Anhang anzeigen 2180155
Nützt leider nix - aber macht nix: ich bin vom Karwendel dermassen geflasht, dass ich hier oben auch mit Singlespeed glücklich würde.
Anhang anzeigen 2180156
Anhang anzeigen 2180157
Anhang anzeigen 2180158
Bevor ich zum Karwendelhaus fahre, purzle ich noch rasch auf den Hochalmsattel. Hier soll es morgen weitergehen.
Anhang anzeigen 2180159
Anhang anzeigen 2180161
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber im Karwendelhaus ruiniere ich den Ruf von uns Velofahrern: freakige Socken, stinkige Klamotten, und bei beiden Apfelstrudeln mit Vanillesauce schlecke ich am Ende das Teller aus. Ok, immerhin auf der Terrasse und nicht drinnen in der Meute. Und die Sauce war wirklich, wirklich gut
Noch den Sonnenuntergang gucken...
Anhang anzeigen 2180162
...und dann ist der Tag vorbei.
Anhang anzeigen 2180164
Karte.