Suche ein Schnäppchen Thread

Shimano SLX 4-Kolben kannst auch nehmen, Bremspower exakt die Gleiche wie bei der XT, in den Tests von Enduro Magazin wurden jeweils andere Scheiben getestet, was den Unterschied ausmachte.

Fahre die Bremse am E Hobel und mittlerweile auch am Bio Spindrift CF 29"
Hab am SD die MT5 dafür runtergeworfen.

Fahre mit TS Dächle HD 203/203 Scheiben und selbst mit den originalen Resin Belägen, ist die Bremse top. Hab mittlerweile auf die TS Power Beläge gewechselt. Bremst noch besser, dafür höherer Verschleiß am E-Bike.

Werde da vermutlich vorne auf die TS Power und hinten wieder auf die Shimano Resin mit oder ohne Kühlrippen wechseln.
Super vielen vielen Dank für deine Ausführliche Antwort 👍

Ich Denke dann wird's auch ne Shimano die gefallen mir auch gut und sind eigentlich auch mein Favorit.

@TheTrailNomad
Ich habe eine Endura Hose, die auch gelegentlich mit 60 Grad gewaschen wird. Die lief bisher nicht ein.
Ich war bis gerade auch der Meinung die können gar nicht einlaufen. Ist doch nur Plastik.
Ich kenne das Problem nur von Baumwolle 🤷
Und natürlich Wolle. Die ist bei 60 Grad sehr zickig 😂

Hi,
ich suche ein Schnäppchenangebot Santa Cruz Chameleon als S-Kit in Größe L oder alternativ nur den Rahmen als Basis für einen Custom-Aufbau.

Ich suche eine 29“ Gabel, tapered mit 1,8“, bzw. 46 mm unten und 160 mm oder auch 170 mm Federweg.
Am liebsten eine Lyrik Ultimate oder eine entsprechende Zeb.

Hatte ein top Angebot (https://www.propain-bikes.com/produ...el-rockshox-lyrik-ultimate-rc2-29-170mm-my21/) gefunden und bestellt und geschickt hatten die mir ein Ultimate mit 1,5“ unten. Seit 1 Woche warte ich auf Antwort bzgl. einer Nachlieferung.

Suche einen reduzierten DC/Trail Reifensatz bzw. einzelne Angebote.

Gerne:
  • 29“ x 2.25/2.3
  • im Segment (NobbyNic/Wicked Will) ; (Wicked Will/Wicked Will) ; (Wolfpack Trail/Wolfpack Cross)

Hat jemand zufälligerweise den ueber i21 z60 möglichst günstig gesehen? Das günstigste was ich finden konnte sind 789 Euro.
Als Hinweis: Der VW Premium (i21 VW) ist baugleich zum i21 90° und meist so 200€ günstiger zu bekommen. Steht dann halt Volkswagen statt uebler drauf.
Hatte ich mir daher auch geholt obwohl 60° lieber gewesen wäre. Aber bei 550€ inkl. Tasche war es mir dann egal^^

Anhänge

• PXL_20250704_134642333~2.jpg
    PXL_20250704_134642333~2.jpg
    458,9 KB · Aufrufe: 52
  • PXL_20250704_134744323.jpg
    PXL_20250704_134744323.jpg
    739,6 KB · Aufrufe: 53
Als Hinweis: Der VW Premium (i21 VW) ist baugleich zum i21 90° und meist so 200€ günstiger zu bekommen. Steht dann halt Volkswagen statt uebler drauf.
Hatte ich mir daher auch geholt obwohl 60° lieber gewesen wäre. Aber bei 550€ inkl. Tasche war es mir dann egal^^
Von BMW gibts die Dinger auch. Weiß aber gerade nicht genau welches Modell. Könnte auch der X21 sein

danke für den Hinweis aber mir ist das Z wichtig. weil etwas mehr platz zwischen den rädern und mit der neuen für Carbon geeigneten Klemmung

danke für den Hinweis aber mir ist das Z wichtig. weil etwas mehr platz zwischen den rädern und mit der neuen für Carbon geeigneten Klemmung
ich hab auch lange überlegt, welcher Träger es werden soll. Ich hab mich für den Thule Epos entschieden, wegen des großen Schienenabstandes und der Schlaufenklemmung für Rahmen und Reifen. Preis und Gewicht sind zwar hoch, aber die Funktion ist 1a. Die 2 Enduros von uns passen da ohne Kontakt und separate Polster drauf, das war für mich wichtig.

Der epos ist ohne Umbau nicht für lange Heckklappen geeignet, wie sie caddy oder bus haben.
Und man kann später nicht erweitern, muss sich vorher überlegen was man möchte (2 oder 3) Räder.

Was ich wirklich doof finde am epos. Die werben immer mit dem Montageständer und dann musste ich herausfinden, dass es keine Funktion ist, sondern ein Teil aus dem Zubehör ist. 🧐

Zurück