Forbidden Druid V1 / V2

Servus,

werde mich demnächst von meinem Push SV8 185x50mm aus meinem Druid V2 trennen. Dämpfer ist ein gutes Jahr alt und funktioniert tadellos.

Bei Interesse gerne PM.

Viele Grüße
Tobi
 
Hallo zusammen,
Fährt von euch zufällig jemand den lt Link von cascade mit einem push 11.6. und kann mir helfen welches spacer set ich dafür brauche?

Merci für die Hilfe
 
Bin den LT Link von Cascade mal kurz Probe gefahren. Bisher nichts wildes, richtige Tests hoffentlich am Wochenende. Ausgehend vom alten Druck im Hover Opt von knapp 380psi und 460 in der negativen Kammer für knapp 33-35% SAG reichen jetzt wie vom Hersteller angegeben schon 335psi mit 400 in der negativen für die gleiche Menge Sag. Also knapp 10% weniger als vorher. Das Mehr an Hub mit weiter steigender Progressivität in den letzten 5mm Hub fühlt sich super an. Könnte mir vorstellen, dass das genau ausreicht für mein Gewicht am Ende des Federwegs.
Bisschen Magenschmerzen habe ich aber mit dem Abstand bestimmter Teile am Hinterbau. Auf der Antriebsseite wird es recht eng zwischen dem Adapter für den Idler und der Kettenstrebe.. Bei vollem Komprimieren bleiben knapp 5-7mm Platz. Wenn der Hinterbau mitflext beim Bottomout könnte das eng werden.
Ich werds trotzdem mal fahren. ;)
 
20250701_130342.jpg


Hat sich nichts getan.. aktuell mit Flats!

v2.4 😅
 
Ich war letzte Woche mit dem DruidV2 in Serfaus mit Family und Freunden. Bin dort 1.5 Tage meist blaue Trails mit den Kids gefahren und ne kurze Runde die Hill Bill im Bikepark vor Ort.
Der LongTravel Link funktioniert bei mir super. Bin von meinem vorherigen Setup mit dem Hover Opt. Dämpfer mit 33-35% Sag genau die beschriebenen 10% Luftdruck runtergegangen und kam mit dem neuen Link ebenfalls beim gleichen Sagwert raus. Das Fahrgefühl ist damit ziemlich ähnlich wie mit dem Standardlinkage. die Leveragekurven sind ja praktisch identisch mit einer Parallelverschiebung nach unten. Allerdings ist das Federwegsende schwerer zu erreichen, da 5mm mehr Hub zu Verfügung stehen, die weiter Endprogression stellen.
Ich hatte nach einigen Std Trails und ein paar blöden zu kurz gesprungenen Doubles immer noch nen Millimeter oder 2 über. Erst auf der Hillbill ist der Sagring bis kurz vor den Endanschlag gerutscht.

Bin damit echt zufrieden. Da das Teil auch 8mm Travel generiert, geh ich davon aus, dass sich "wahrscheinlich" auch minimal die Geometrie zum "schlechten" ändert, da das Heck minimal höher stehen sollte. Vielleicht liege ich aber auch falsch. Am Ende ist es auch rille, da ich vorne eh schon ne 160er Gabel fahre. Negativ ist mir dahingehend nichts aufgefallen.

Würde das uneingeschränkt so weiterempfehlen, für Leute, die wie ich bissi mehr wiegen (95kg in meinem Fall) und das Federwegsende recht schnell erreichen. Ich hatte das sowohl mit dem Hover als auch dem Standard SuperDeluxe im Frameset. Mit Volumenreducerringen war das mit dem Intend Dämpfer zwar umgehbar, der Hinterbau dann aber deutlich harscher im groben Gelände.
 
Zurück