Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vll. sind die DT Swiss Aufkleber etwas undezent...Zurück im "schnellen" Setup.
Hat mich gestern bei Octopus immerhin über alle 8 Arme getragen.
Anhang anzeigen 2191286
https://de.lightcarbon.com/lightcar...ion-downtube-storage-plus-handlebar_p243.htmlWas ist das für ein Rahmen?
Gruß realbagger
Kurze Einordnung zum Thema Federgabel am Gravelbike:Wo die letzten beiden Räder mit Federgabeln waren: wer fährt so etwas, welches Modell mit wie viel Federweg und ist man damit zufrieden?
Oh je ... Mach mir meine Naben nicht madig.Ich weiß, Berufsstolz und Identifikation mit dem Arbeitgeber gelten heute nicht mehr als besonders „modern“.
Beispiel: Beim Octopus Gravel am samstag (140 km / 4700 hm) hätte ich rechnerisch über 9 Stunden etwa 2 Watt mehr treten müssen. Zum Vergleich: Ein 5 mm schmalerer Reifen bringt schnell 2 Watt weniger Rollwiderstand und 2 Watt Aero-Unterschied. Mit der Gabel hat man den gleichen Komfort wie mit dem dickern Reifen.
Technisch und effizient betrachtet gibt es also keine echten Nachteile – aber viele Vorteile:
- Mehr Traktion, Sicherheit und Komfort
- Weniger Ermüdung
- Geometrie bleibt nahezu identisch
Das kostet sicher etwas, die Frage ist aber nur, wie sehr die Gabel Dich schont und Dir Sicherheit gibt im groben Geläuf. Ob unter dem Strich da ein Minus, eine 0, oder gar ein + steht hängt ganz sicher davon ab, wie der Kurs von der Beschaffenheit ist.Damit die Rechnung "rund" wird, was kosten die 800g Mehrgewicht der Gabel bergauf bei 4700hm an Watt/Sekunden?
Vielleicht war da das Mehrgewicht schon dabei?Damit die Rechnung "rund" wird, was kosten die 800g Mehrgewicht der Gabel bergauf bei 4700hm an Watt/Sekunden?
Ich glaube wir sollten einen Faden für Gabeln am Gravelbike eröffnen, damit wir hier die schöne Bilderserie nicht kaputt machen.Mich interessiert eher - was kostet die DT Swiss Gabel & gibt's den Hebel auch in kleiner? Achso und was muss mein Rad erfüllen das man sowas dran bamseln kann?![]()
Wenn man die identischen Grail vergleicht, ist die Version mit DT Swiss Gabel €800 teurer, wenn man dann die Carbongabel preislich aufschlägt, kommt man wohl in etwa auf einen UVP von um die €1000, also in etwa dem Preis einer F232.Mich interessiert eher - was kostet die DT Swiss Gabel ...![]()
Vermutlich Graveleinbauhöhe und Tappered Steuerrohr....Achso und was muss mein Rad erfüllen das man sowas dran bamseln kann?![]()