Schnäppchenjäger-Laberthread

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
Könntest Du mir das erklären?

Cinch = Raceface-Wellenmusster (dachte ich)
Für SRAM gibt es 2 Varianten: 3 oder 8-Loch (aber auch von RaceFace?)

Und: Was hat das ganze mit Shimano zu tun?

Edit:
Aaah, gefunden... du meinst diese hier, oder? (kannte ich noch nicht):
1756812531166.png

A propos Raceface: Bezahlbare, runde 30er Cinch-Boost-Kettenblätter für SRAM sind derzeit irgendwie auch rar...
Meinen die echt, die Kundschaft kauft notgedrungen die 150 € Carbon-/Stahldinger, wenn sie keine Alublätter liefern?

Es ist auf deren Homepage so gut wie nichts lieferbar. Ich denke das hängt mit dem neuen Distributor Cosmic Sports zusammen?

Edit:
Anhang anzeigen 2230881
Geht nicht um die Welle, sondern um das Zahnprofil. Es gibt Blätter ohne Zusatz, was das angeht und solche, die speziell für Shimanoketten passend sind und (zumindest angeblich, habe es nicht getestet) nicht für SRAM-Ketten passen.

Mein vermeintliches Wunsch-Kettenblatt hat
  • den Race Face Direct Mount Standard Cinch, soll nämlich auf eine Race Face Turbine R
  • 30 Zähne
  • ist rund
  • ist einigermaßen günstig
  • ist für Boost-Standard
  • hat ein Zahnprofil, das NICHT speziell auf die Shimano 12-fach MTB Ketten (1x12 XTR 9100 oder XT 8100) abgestimmt ist und nicht als ausschließlich geeignet für die Nutzung mit Shimano 12-fach-Antrieben verkauft wird, ich fahr nämlich ne Eagle.

Dein erstes verlinktes Blatt ist für ne Race Face-Kurbel in nem 1x12 Shimano-Universum, das zweite für ne SRAM-Kurbel mit Dreilochstandard.

Ich habe noch nicht einmal geschrieben, dass es von Race Face sein muss.
Z. B. sowas: https://r2-bike.com/GARBARUK-Ketten...fach-narrow-wide-Race-Face-CINCH-BOOST-Kurbel (lieferbar in 4-6 Wochen).

Einen Fehler auf meiner Seite sehe ich allenfalls dann, wenn Race Face nicht zwischen Boost und Non-Boost unterscheidet, sondern überall die gleichen drauf klatscht.
Dann wär's sowas https://www.bike-components.de/de/R...MItr7Zgou6jwMV0ZGDBx0lUR0DEAQYASABEgI9h_D_BwE
Was allerdings derzeit auch kaum zu kriegen ist.

Okay, von Absolute Black hat R2 offenbar wieder welche reingekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann wohl genau das richtige (bis auf die Farbe, die ich leider noch auf schwarz einschränken müsste, das Rad hat nen silbernen Rahmen und schon Öhlins-Gelb/Gold als Kontrastfarbe. Das ist schon nicht gerade dezent und soll nicht noch bunter werden. Vielleicht teste ich mal Burgtec.)

Danke für Eure Unterstützung! :)

Das wäre dann wohl genau das richtige (bis auf die Farbe, die ich leider noch auf schwarz einschränken müsste, das Rad hat nen silbernen Rahmen und schon Öhlins-Gelb/Gold als Kontrastfarbe. Das ist schon nicht gerade dezent und soll nicht noch bunter werden. Vielleicht teste ich mal Burgtec.)

Danke für Eure Unterstützung! :)
https://www.koloshop24.de/race-face...ZLe-j5VxOVrOSt8xaQR42L3o2M91lObkSoTngxblcx4ki

Die EAN ist 821973329765 (cinch/für SRAM)

ich kann mir echt schwer vorstellen, dass es verschiedene Kettenblätter für verschiedene 12-Fach Ketten gibt. Andere Kettenblatthersteller behaupten sogar, dass ihr Kettenblatt mir “normalen” Ketten und Flattop/T-Type Ketten funktioniert.

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass das Offset und damit die Kettenlinie sich unterscheidet.

ich kann mir echt schwer vorstellen, dass es verschiedene Kettenblätter für verschiedene 12-Fach Ketten gibt. Andere Kettenblatthersteller behaupten sogar, dass ihr Kettenblatt mir “normalen” Ketten und Flattop/T-Type Ketten funktioniert.

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass das Offset und damit die Kettenlinie sich unterscheidet.
Etikettenschwindel mit identischem Inhalt in der Packung?

https://r2-bike.com/RACE-FACE-Kettenblatt-Era-Carbon-Direct-Mount-CINCH-System-BOOST-12-fach-Shimano
https://r2-bike.com/RACE-FACE-Kettenblatt-Era-Carbon-Direct-Mount-CINCH-System-BOOST-Narrow-Wide

Edit:
Anhang anzeigen 2230881
Ich hasse DM. Jede Hersteller hat eine andere Aufnahme. Warum war die 4-Loch-Aufnahme schlimm?!

Bikeyoke kann man immer auch gut gebraucht kaufen. Sind ja robust und notfalls recht günstig zu servicen. Erfahrungen mit der LEV Ci habe ich nicht.
Gebraucht kaufen und ggf. servicen hab ich aktuell keinen Nerv drauf ;)
Ich habe ein LEV damals für 30€ gekauft. Keine Ahnung was Ci bedeutet, aber für 150€ ist sie nicht unbedingt billig.
Ist halt mit Carbonrohr und Titanschrauben. Gibt das ja etliche Varianten.

Laut R2 wiegt die 30,9x150 rund 450g. Ist auch nur 50g leichter als andere (Billig)Dropper.

Zurück