Downhill-WM 2025 – Champéry: Gute Zeiten, schlechte Zeiten – Das Quali-Update

6.jpg
5.jpg

Ich bin dagegen, nur mal angenommen er stürzt, kann ja alles passieren, dann muss Moritz alleine uns mit News und Bilder versorgen. Aber vielleicht im Hinterkopf behalten für den nächsten dh Bike Test

Ich glaub noch immer an Ronan und Lisa Baumann.
Aber - let’s see.

Bzgl YT Mob:
Meine sehr unrealistische Traumvorstellung wäre:
Vali zu Specialized (das Team braucht eine starke Frau, auch für die Punkte. Loïc ist einer von Valis Helden)
Andi zu Frameworks (als Asa Mentor. völlig unrealistisch, wär aber halt echt cool)
Oisin zu Yeti (wäre extrem cool)

Ich glaub noch immer an Ronan und Lisa Baumann.
Aber - let’s see.

Bzgl YT Mob:
Meine sehr unrealistische Traumvorstellung wäre:
Vali zu Specialized (das Team braucht eine starke Frau, auch für die Punkte. Loïc ist einer von Valis Helden)
Andi zu Frameworks (als Asa Mentor. völlig unrealistisch, wär aber halt echt cool)
Oisin zu Yeti (wäre extrem cool)
Specialized hat ne starke Frau.

Was ich noch bisschen Frage warum, wenn man wirklich nicht mal bezahlt wird, noch mit yt logos auf den Kits und Bikes fährt, da hätte längst mit Edding Pimmel drüber gemalt oder so

Was ich noch bisschen Frage warum, wenn man wirklich nicht mal bezahlt wird, noch mit yt logos auf den Kits und Bikes fährt, da hätte längst mit Edding Pimmel drüber gemalt oder so
Als Internetheld aus der Emotion vielleicht, allerdings wird man dann auch* vertragsbrüchig, evtl. mit Rufschädigung. Dies könnte einige offene Forderungen der Sportler vermutlich pulverisieren.
Es werden ja auf Social Media auch noch brav die # verwendet.
*Sollte wirklich nicht bezahlt werden.

Ich würds ja Amaury irgendwie wünschen, und ganz langsam war er ja auch nicht in der Quali.
Bei den Frauen wäre auch Gracey mein Tipp, wobei Wunschkandidatin zum Abschied eher Camille ist.

Ist das wirklich so, oder ein Gerücht?

Als Internetheld aus der Emotion vielleicht, allerdings wird man dann auch* vertragsbrüchig, evtl. mit Rufschädigung. Dies könnte einige offene Forderungen der Sportler vermutlich pulverisieren.
Es werden ja auf Social Media auch noch brav die # verwendet.
*Sollte wirklich nicht bezahlt werden.
Wie sagte jemand anderes, was willst fordern wenn yt in der Insolvenz hängt...
Angeblich hängt die Teilnahme der nächsten Weltcups sogar im der Schwebe...das ist auch schädigend für die Sportler die um Siege mitfahren

Wie sagte jemand anderes, was willst fordern wenn yt in der Insolvenz hängt...
Angeblich hängt die Teilnahme der nächsten Weltcups sogar im der Schwebe...das ist auch schädigend für die Sportler die um Siege mitfahren
Wie du schon schreibst, wird die Insolvenz scheinbar noch abgewickelt. Im Zuge/nach Abschluss dieses Verfahrens sollten die Gläubiger entsprechend, vermutlich wenn überhaupt leider schlecht, bedient werden. Wenn jetzt ein Gläubiger auch vertragsbrüchig wird, erlöschen die etwaigen Forderungen ziemlich abrupt. Wenn ein Handwerksbetrieb in die Insolvenz schlittert, dürfen die Mitarbeiter auch nicht die ausstehenden oder erwartbaren Gehälter im entsprechenden Gegenwert (Maschinen, Material, etc.) aus der Firma entnehmen. Auch wenn es nachvollziehbar wäre.
Ich will die YT - Leute in keinster Weise in Schutz nehmen, finde es für die Sportler mehr als scheibe, aber aus Sicht der Athleten ist es vermutlich der vernünftigste Weg die Verträge einzuhalten.
Sollten die Gerüchte stimmen.

Auch wenn sie Franzosen sind, sehen die Alrans einfach aus wie aus bester belgischer Comictradition zum Leben erwacht!
Weil sie Franzosen sind vlt? 😁
Hab ich mir auf jeden Fall auch schon öfter gedacht.

Aber Max ist ja einfach so ein sympathischer und scheinbar entspannter Dude unfassbar.
Wird Weltmeister und hat die Ruhe weg.
Wird glaub ich ein ganz großer!
Wünsche es ihm und seinem Bruder, dass beide weiterhin solche besonderen Momente (gemeinsames Podium, gemeinsame Karriere) genießen können!
Spannend dass es wohl noch einen dritten Bruder gibt der die beiden ersten zum Radfahren gebracht hat!

Was sind denn diese Gerüchte?

Hab mir bisher nur von WynTVs Interviews zwischen den Zeilen zusammengebastelt, dass der YT Mob wohl nächstes Jahr nicht mehr besteht und die Fahrer deshalb auf der Suche sind?
Wo kommt das Gerücht her, dass Sie nicht bezahlt werden?

was man so hört werden die YT fahrer derzeit nicht bezahlt… und es könnte schon unterschrift(en) bei orbea geben ;)

In Leogang waren die normalen grossen oitsndieses Jahr, die Woche nach dem Weltcup war das Team noch da und man konnte mit Andi usw im Park fahren

Wenn Andi und Vali wirklich nicht mehr bezahlt werden, dann ist Flossmann wirklich die größte und kacherkichste Nullnummer ever, da kannst im geilsten Porsche der Welt sitzen, Pfeife bleibt Pfeife.

Werden nicht mehr bezahlt die Fahrer*innen von YT.

Wie üblich also, der YT Mob wird alle paar Jahre aus dem Boden gestampft mit großem Tamtam und dann sang und klanglos wieder eingestampft.
Aus wechselnden Gründen, aber sonst immer das selbe.

Bzgl YT hört man im Theo Erlangsen Video von den Fahrern, dass keine Gehälter mehr gezahlt werden. U.a. O'Callaghan bei ca. 4:20 und Kolb Richtung Ende, das Video ist aber allgemein sehr sehenswert.
Schon echt bitter, DH und Enduro Team ist echt extrem stark und mit sympathischen Leuten. Immerhin haben sie noch Weltmeisterschafts-Räder bekommen

Von mir stammt das Gerücht nicht.

Was sind denn diese Gerüchte?

Hab mir bisher nur von WynTVs Interviews zwischen den Zeilen zusammengebastelt, dass der YT Mob wohl nächstes Jahr nicht mehr besteht und die Fahrer deshalb auf der Suche sind?
Wo kommt das Gerücht her, dass Sie nicht bezahlt werden?

Zurück