ich hab mein erstes Serotta Mountainbike (sehr günstig) über Kleinanzeigen gekauft
Erst beim ausladen aus dem Auto ist mir ein Loch im Rahmen aufgefallen.
Anhang anzeigen 2237189
Jetzt erst hab ich mir den Rahmen genau angeguckt, musste noch weitere Dinge entdecken.
Das Sattelrohr war teilweise mit schwarzen Tape überklebt, jetzt weiß ich auch warum.
Ich gehe davon aus, dass der Rahmen ein Frostschaden hatte und das Wasser über einen längeren Zeitraum einwirken konnte.
Im Sattelrohr befindet sich auch noch die Sattelstütze, die wahrscheinlich damals fest gefressen war.
Teile der ursprünglichen Sattelstütze sind mir beim zerlegen des Rades auch schon entgegengekommen.
Scheinbar wurde auch das Sattelrohr mit einer Flex oder ähnlichem aufgeschnitten, damit man die Sattelstütze in den Rahmen kloppen kann…

Für mich ist die Antwort schon fast klar, aber trotzdem wollte ich hier noch mal fragen. Ist das Ding noch zu retten?
Von Wert kann man wahrscheinlich nicht mehr reden?
Ich finde die Ausfallenden so schön, dass ich mir eventuell ein Klopapierhalter oder Ähnliches daraus bauen könnte?!
Also lieber zerhacken und was schönes draus machen oder irgendjemand geben, der das Ding restauriert?
Was meint ihr dazu?