Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Das andere DEAN hab ich doch bereits verkauft. Das war ja auch ein Colonel.
Das jetzige ist noch eines der ersten.
Die Ausfallenden sind da noch anders.
1000€ finde ich jetzt auch etwas niedrig angesetzt.🤔 Aber wenigstens hast du überhaupt mal ne Einschätzung abgegeben👍🏽
Der Vorbau ist 11/8 Zoll und 130 mm lang.

LG
André

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Das andere DEAN hab ich doch bereits verkauft. Das war ja auch ein Colonel.
Das jetzige ist noch eines der ersten.
Die Ausfallenden sind da noch anders.
1000€ finde ich jetzt auch etwas niedrig angesetzt.🤔 Aber wenigstens hast du überhaupt mal ne Einschätzung abgegeben👍🏽
Der Vorbau ist 11/8 Zoll und 130 mm lang.

LG
André
Schade! Und ja, hatte Ich gesehen, hatte unten angesetzt wie geschrieben... Die alten Ausfaller sind für einen DEAN Sammler vielleicht extra interessant, aber die kleine Gr. muss mit 17" auch passen. Ich finde es ein super set. Hoffe, du musst dich nicht zu sehr verbiegen.

EDIT: Da DEANs echt selten gehandelt werden, tue Ich mich da auch schwer. Ich hab meinen damaligen US-EK Preis (inkl. Zoll) plus bisserl Wertsteigerung als Referenz genommen (>700+). Wenn die jetzt 15-20% mehr in USA gehandelt werden läge man bei 800-900 mit den Nebenkosten.

Guck mal, hab Ich bei uns gefunden:
https://www.mtb-news.de/forum/t/dea...x-rahmenset-komplettrad.911933/#post-16391253
War 21" mit passender Accutrax, ähnliches BJ, und Micha wollte 1K - das trifft ja ziemlich genau meine Einschätzung RH + Gabel von vorhin. War 2020.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
(Kein Scherz!🥴)
Ich tue mich etwas schwer mit der Preisfindung meines DEAN Rahmensets🤔
Anhang anzeigen 2232777
Was wäre denn der Rahmen mit Gabel wert?
Keine Dellen vorhanden.
Maße:
Sattelrohr M-E = 44cm
M-M= 38cm
OR M-M = 54cm
Vorbau 11/8 Zoll mit 130 mm und ca. 5 Grad wäre auch noch interessant 🤔

LG
André

Ich finde 700 € für den Rahmen auch gerechtfertigt, über Kleinanzeigen eventuell noch mehr möglich, obwohl ich persönlich momentan nicht so viel Geld dafür bezahlen würde…

Haben die Gabeln mittlerweile nicht ein ähnlichen Wert?!
Mit denen kenne ich mich allerdings nicht so gut aus,
…mit titanrahmen eigentlich auch nicht😅

Ne, aber 1300-1500 für das Set würde ich mal tippen, Dann aber über Kleinanzeigen wahrscheinlicher…

Also beim Boulder Rahmen bin ich bei dir👍🏽
Bei den Bremsen tue ich mich schwer🤔
Und das DEAN Rahmen (Rahmen Gabel) Set habe ich damals gegen ein Manitou FS Set getauscht😂
LG
André

Etwas artfremd, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Habe per Zufall mit einem Rennrad diesen recht gut erhaltenen Campagnolo Electa Sattel in Braun erstanden. Ich weiß, dass dieser nicht ganz so günstig gehandelt wird. Was mag der wert sein?

P1002430.jpg
P1002437.jpg
P1002433.jpg

Habe per Zufall mit einem Rennrad diesen recht gut erhaltenen Campagnolo Electa Sattel in Braun erstanden. Ich weiß, dass dieser nicht ganz so günstig gehandelt wird. Was mag der wert sein?

Anhang anzeigen 2235755Anhang anzeigen 2235756Anhang anzeigen 2235757
Die einschlägigen Verkaufsplattformen geben Dir auf diese Frage sehr anschauliche Antworten. Bleib einfach 1-200 Euro darunter,dann könntest du eines Tages vielleicht auch einen Käufer finden, falls du an einem Verkauf interessiert bist.

Anhang anzeigen 2235755Anhang anzeigen 2235756Anhang anzeigen 2235757
Auf ebay finden sich natürlich viele Phantasiepreise, aber ohne die kleine Pumpe und ansonsten funktionerend würde ich sagen 120-180, wenn er denn Luft hält. Die Metall "Stoßstangen" sind bei dem gezeigten Exemplar halt schon recht mitgenommen.

ich hab mein erstes Serotta Mountainbike (sehr günstig) über Kleinanzeigen gekauft🥰

Erst beim ausladen aus dem Auto ist mir ein Loch im Rahmen aufgefallen.
IMG_5816.jpeg

Jetzt erst hab ich mir den Rahmen genau angeguckt, musste noch weitere Dinge entdecken.

Das Sattelrohr war teilweise mit schwarzen Tape überklebt, jetzt weiß ich auch warum.
Ich gehe davon aus, dass der Rahmen ein Frostschaden hatte und das Wasser über einen längeren Zeitraum einwirken konnte.

Im Sattelrohr befindet sich auch noch die Sattelstütze, die wahrscheinlich damals fest gefressen war.
Teile der ursprünglichen Sattelstütze sind mir beim zerlegen des Rades auch schon entgegengekommen.
Scheinbar wurde auch das Sattelrohr mit einer Flex oder ähnlichem aufgeschnitten, damit man die Sattelstütze in den Rahmen kloppen kann…🤷‍♂️
Für mich ist die Antwort schon fast klar, aber trotzdem wollte ich hier noch mal fragen. Ist das Ding noch zu retten?
Von Wert kann man wahrscheinlich nicht mehr reden?
Ich finde die Ausfallenden so schön, dass ich mir eventuell ein Klopapierhalter oder Ähnliches daraus bauen könnte?!

Also lieber zerhacken und was schönes draus machen oder irgendjemand geben, der das Ding restauriert?
Was meint ihr dazu?

Anhänge

• IMG_5810.jpeg
    IMG_5810.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_5811.jpeg
    IMG_5811.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_5812.jpeg
    IMG_5812.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_5813.jpeg
    IMG_5813.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_5814.jpeg
    IMG_5814.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_5815.jpeg
    IMG_5815.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_5817.jpeg
    IMG_5817.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_5818.jpeg
    IMG_5818.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 98
ich hab mein erstes Serotta Mountainbike (sehr günstig) über Kleinanzeigen gekauft🥰

Erst beim ausladen aus dem Auto ist mir ein Loch im Rahmen aufgefallen.
Anhang anzeigen 2237189
Jetzt erst hab ich mir den Rahmen genau angeguckt, musste noch weitere Dinge entdecken.

Das Sattelrohr war teilweise mit schwarzen Tape überklebt, jetzt weiß ich auch warum.
Ich gehe davon aus, dass der Rahmen ein Frostschaden hatte und das Wasser über einen längeren Zeitraum einwirken konnte.

Im Sattelrohr befindet sich auch noch die Sattelstütze, die wahrscheinlich damals fest gefressen war.
Teile der ursprünglichen Sattelstütze sind mir beim zerlegen des Rades auch schon entgegengekommen.
Scheinbar wurde auch das Sattelrohr mit einer Flex oder ähnlichem aufgeschnitten, damit man die Sattelstütze in den Rahmen kloppen kann…🤷‍♂️
Für mich ist die Antwort schon fast klar, aber trotzdem wollte ich hier noch mal fragen. Ist das Ding noch zu retten?
Von Wert kann man wahrscheinlich nicht mehr reden?
Ich finde die Ausfallenden so schön, dass ich mir eventuell ein Klopapierhalter oder Ähnliches daraus bauen könnte?!

Also lieber zerhacken und was schönes draus machen oder irgendjemand geben, der das Ding restauriert?
Was meint ihr dazu?
Zerhacken! Klorollenhalter draus bauen, drauf scheissen und dann: ab dafür und vergessen!

Bitte keine Toten zu neuem Leben erwecken......:(

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten aber warum kauft man sowas?
Das Loch ist ja nun nicht gerade klein und das Flex-Massaker eigentlich ja auch unschwer zu erkennen....
Interessiert mich wirklich, was war der Plan?🤔

Solange es Stahl ist, lässt sich alles, was aufgeschnitten wurde, auch wieder zusammenschweißen. Und wenn man das schön abschleift, verspachtelt und neu lackiert, kann das sogar wieder gut aussehen. So funktioniert jede Blechreparatur am Auto. Aber es ist wahrscheinlich billiger (und schneller), einen neuen Rahmen zu besorgen. Und wenn das an der Kettenstrebe ein Rostloch ist, ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bist das nächste Loch auftaucht.

Also eher Resteverwertung: Stuhl, Tisch, Regal, Hocker, Lampe, Stifte- oder Klopapierhalter. Google liefert einige Inspiration fürs Upcycling.

Ist es ein Loch , in der Strebe? Oder ist es der Schatten vom gelösten, hochgestellten Lack.
Farbe entfernen, dann siehste gleich ob da noch mehr ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück