RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Update zu meinem Float X2: Eingeschickt nach Höhfröschen und heute aus Portugal zurück erhalten. Er wurde nicht komplett ausgetauscht, aber geserviced. Interessanterweise wurden die Buchsen gegen ein anderes Maß ausgetauscht. Gut, weder die alten noch die neuen passen dann ins angedachte Rad, aber sie waren nur 1mm in der Breite dran vorbei. Etwaige Rückmeldungen auf meine Mails gab es von niemandem.. also ich hoffe eure Dämpfer kommen auch irgendwie wieder zurück.
Ab jetzt übernimmt ja Cosmic Sports:
https://cosmicsports.de/service/?fb...KQ2VWI73UYBL3Gcveg_aem_6iG-bkwC0_aGQpnvutk3kg

Werde für meinen X2 mal ein Termin buchen und schauen was passiert…

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Update zu meinem Float X2: Eingeschickt nach Höhfröschen und heute aus Portugal zurück erhalten. Er wurde nicht komplett ausgetauscht, aber geserviced. Interessanterweise wurden die Buchsen gegen ein anderes Maß ausgetauscht. Gut, weder die alten noch die neuen passen dann ins angedachte Rad, aber sie waren nur 1mm in der Breite dran vorbei. Etwaige Rückmeldungen auf meine Mails gab es von niemandem.. also ich hoffe eure Dämpfer kommen auch irgendwie wieder zurück.
Wann hast du den eingeschickt? Mit der rcz-Rechnung? Warst du das, der den nagelneuen Dämpfer eingeschickt hat? Finde leider den Kommentar nicht mehr.

Screenshot_20250913-112155.png
Screenshot_20250913-112211.png
IMG-20250913-WA0038.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du den eingeschickt? Mit der rcz-Rechnung? Warst du das, der den nagelneuen Dämpfer eingeschickt hat? Finde leider den Kommentar nicht mehr.
Habe ihn irgendwann Anfang August eingeschickt und ja der Dämpfer war neu, aber schon komplett eingesifft... auch mit RCZ Rechnung. Ich war da aber nicht der einzige, der ihn gleich eingeschickt hat.

Frage in die Runde...

hat jemand an dem Novatec R3 schonmal den Freilauf gewechselt?
Ich hab gerade von HG auf Campa N3W umgerüstet, ansich passt alles zusammen nur 2 Punkte...

der HG Freilauf hatte noch eine Staubdichtung vor dem Kugellager, der N3W hat keine - fehlt einfach oder normal..?
Wenn ich die Achse wieder soweit anziehe wie vorher, läuft der Freilauf sehr schwer. D.h. die Endkappe muss etwas gelöst werden, nur Handfest. - dann läuft der Freilauf gut.
Normal das man die Endkappe nur mit der Hand festdreht?

Kurze Frage an die Profis hier: Warum funktioniert (bei mir) folgendes Angebot aus dem Newsletter nicht?
sales /CB only
Limited Stock

These product are in stock

SHIMANO Chainset GRX FC-RX810-1 11sp 40T 175mm w/o BB Black (KFCRX8101EXB0) / 39.99€ instead of 399.00€

IN ORDER TO GET THESE PRICES, please use the code: RCZTONA16 the area "Discount Codes", click "Apply Coupon" before order validation.

Offer available until sunday 14th september 2025 at midnight (CET)

Im Warenkorb wird der Rabattcode stets als ungültig angezeigt. Funktioniert es nur mit Kreditkarte? Hab schon mehrfach bei RCZ bestellt und hatte dieses Problem nie. Hab es über die deutsche und englische Seite probiert, klappte in beiden Fällen nicht.

Habt ihr einen Tipp?

Es ist nicht mehr verfügbar, aber das ist ein totales Durcheinander.
FOX RACING SHOX Fork 38 FLOAT 29" PERFORMANCE E-Optimized 170mm Grip 3Pos 15x110mm Black (910-35-686) / 299.99€ instead of 1599.00€

Es heißt, es sei - PERFORMANCE Grip, Offset : 51mm
aber laut seiner Teilenummer ist es in Wirklichkeit:
2022 FACTORY E-BIKE+ 38 FLOAT 29 170
2024_22, 38, K, FLOAT, 29in, F-S E-Bike+, 170, FIT4, 3Pos-Adj, Matte Blk, YS-728 Gloss_Stealth/YS-728 Gloss_Stealth Logo, Kabolt-X 110, BLK, 1.5 T, 58HT, 44mm Rake, OE

was toll wäre, wenn es wirklich FACTORY wäre, aber das bedeutet, dass es auch FIT4 ist, was es unbrauchbar macht.

Als unregelmäßiger Kunde war mir "CB" als Abkürzung für Kreditkarte nicht geläufig, wurde im Newsletter auch nicht erklärt :ka: Hab mittlerweile das FAQ gefunden, da stand es drin. Danke an der Stelle!
Freut mich aber, wenn ich die Stimmung des ein oder anderen aufheitern durfte:bier:

Frage in die Runde...

hat jemand an dem Novatec R3 schonmal den Freilauf gewechselt?
Ich hab gerade von HG auf Campa N3W umgerüstet, ansich passt alles zusammen nur 2 Punkte...

der HG Freilauf hatte noch eine Staubdichtung vor dem Kugellager, der N3W hat keine - fehlt einfach oder normal..?
Wenn ich die Achse wieder soweit anziehe wie vorher, läuft der Freilauf sehr schwer. D.h. die Endkappe muss etwas gelöst werden, nur Handfest. - dann läuft der Freilauf gut.
Normal das man die Endkappe nur mit der Hand festdreht?
Problem hatte ich auch. Der Freilauf hat eine Gummidichtung, welche nicht mit dem alten Freilauf abgezogen wird. Zusammen mit der zweiten Gummidichtung vom neuen Freilauf geht es dann schwer. Hat mich bestimmt 2 h gekostet, bis ich darauf gekommen bin.

Problem hatte ich auch. Der Freilauf hat eine Gummidichtung, welche nicht mit dem alten Freilauf abgezogen wird. Zusammen mit der zweiten Gummidichtung vom neuen Freilauf geht es dann schwer. Hat mich bestimmt 2 h gekostet, bis ich darauf gekommen bin.
oha. danke!
schau ich mir morgen mal an.

edit: ja war genau das, doppelte dichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück