Gibt div. Bsp. bei Chinertown, u. a. hier. Gibt deutlich besseres Material aus China, die auch den Kunden nicht vergessen.Ist das jetzt deine persönliche Erfahrung? dir ist auch eine Gabel gebrochen? bei dir haben sich auch Metalleinsätze gelöst?
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Gibt div. Bsp. bei Chinertown, u. a. hier. Gibt deutlich besseres Material aus China, die auch den Kunden nicht vergessen.Ist das jetzt deine persönliche Erfahrung? dir ist auch eine Gabel gebrochen? bei dir haben sich auch Metalleinsätze gelöst?
Ich habe so ein Problem damit, wenn man andere Fälle postet.Gibt div. Bsp. bei Chinertown, u. a. hier. Gibt deutlich besseres Material aus China, die auch den Kunden nicht vergessen.
Es ist nicht nur ein Rahmen sondern verschiedene. Am SL8 Klon ist die Gabel zerborsten. Nach div. Reklamationen haben die nun das Gabeldesign verändert. Die Serienstreuung ist sehr hoch, der Kundensupport quasi nicht vorhanden. Fürs gleiche oder unwesentlich mehr Geld erhält man bessere Qualität und Support als bei Tantan, deren Hauptjob offensichtlich der stumpfe Nachbau div. Modelle der bekannten Hersteller ist.Ich habe so ein Problem damit, wenn man andere Fälle postet.
Das hat zwei Gründe
1. Dann werden aus einem Fall schnell mal 10Fälle
2. und man weiss selber nicht was vorgefallen ist. Ist als schwierig bis unmöglich zu beurteilen woher der Fehler kommt.
zu @ehrles8 : Ich würde mir ein Ersatz als sowas wie in dem Link vorstellen:
https://www.hambini.com/bottom-bracket-bare-shells/
Preis =| QualitätBesser als @RazzFazz3HT kann man es nicht schreiben. Diese übertriebene Empörung ist unangebracht. Irgendwelche Statistiken ableiten zu wollen ist hanebüchen. Nichts desto trotz ist das Verhalten von TanTan alles andere als löblich.
Dass mein beim direkt-Import weiter weg vom Verkäufer ist, ist jedem klar. Ist (bzw. war zum Zeitpunkt der Entscheidung) ja auch entsprechend günstiger. Man kriegt was, man gibt was.
Aus dem Grund sind eben die Rahmen beim deutschen Händler gekauft entsprechend teurer. Einfach weil er das mit einpreisen muss und letztlich der Endkunde trotzdem bezahlt.
Mein TanTan (TOI TOI TOI) läuft bisher einwandfrei. Bin aber erst rund 4000km damit gefahren.
Dein Ton gefällt mir nicht, du darfst meinen Thread jetzt gerne verlassen oder alternativ an einer Problemlösung mitarbeiten.Man muss sich halt etwas belesen und nicht in die AliX-Falle laufen.
Was für ein Tretlager muss den da rein?Durch diesen Thread bin ich jetzt irgendwie etwas verunsichert.
Ich fahre eine SRAM Dub Wide Kurbel, ob Pressfit, BSA oder T47 ist mir eigentlich egal. Okay, T47 kenne ich nicht, aber da wird es sicher auch ein passenden Lager geben.Was für ein Tretlager muss den da rein?
Dass bei einem Frameset Gabel UND Rahmen hinüber sind? Einzelfall.Ist das denn jetzt eher ein Einzelfall, oder gibt es vermehrt Vorfälle mit TanTan.
Ja, das kommt wohl erst so langsam im Markt an, dann kennen sich auch irgendwann die Werkstätten mehr damit aus.SRAM T47 DUB Wide gibts, habe ich auch. Da sich aber so gut wie keine Radläden mit T47 auskennen und Werkzeuge haben, würde ich davon abraten. Es war ein riesen Gedöns einen Laden zu finden, der das Innenlagergewinde nachschneiden kann.
Das versuche ich noch, bevor ich den Rahmen zum Spezi schicke.
Ja, wenn ich denn einen Rahmen finden würde, der mir von der Geometrie passt, dann würde ich sofort zu Carbonda und wie sie alle heißen greifen. Das TanTan G048 passt von der Geo her am besten.Dass bei einem Frameset Gabel UND Rahmen hinüber sind? Einzelfall.
Schlechter Service nachdem das Frameset bezahlt wurde ist kein Einzelfall. Chinesische Mentalität.
Kauf dir besser ein Carbonda oder was anderes. CFR696 kommt doch jetzt auch mit UDH?
Sitzt bombenfest, da ist nichts lose. Das Inlay hat sich vermutlich leicht verzogen, da im Carbonrahmen zu wenig Platz war. Oder das Inlay war zu groß. Eins von beiden.Das Lager war bei dir doch lose. Kann man das nicht komplett entfernen und dann wieder neu einkleben?
Aber genau darauf kommt es an. Ich hatte zb nur einess da wurden die Lager ein gepresst.Im Pressfit, BSA oder T47 ist mir eigentlich egal.
Ja, da kann man mit eigenen Mitteln dann sicher nichts machen. Das ist sehr schade.Sitzt bombenfest, da ist nichts lose. Das Inlay hat sich vermutlich leicht verzogen, da im Carbonrahmen zu wenig Platz war. Oder das Inlay war zu groß. Eins von beiden.
Komplett entfernen und neu einkleben kostet 200-300€. Ja ist möglich.
Kannst evtl hier mal fragen, der Jung hat ein GR048Mein Favorit ist das Yishun G085. Das hat Pressfit, damit
Ja, das hatte ich schon vor ein paar Tagen gelesen.Kannst evtl hier mal fragen, der Jung hat ein GR048
Beitrag im Thema 'TanTan GR048 [A]ufbau' https://www.mtb-news.de/forum/t/tantan-gr048-a-ufbau.989915/post-19676883