Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja nachdem die Vans einfach unfassbar schlechte Qualität haben und nach wenigen km auseinanderfallen bin ich auf richtige Fahrradschuhe umgestiegen. Das Gefühl ist nicht so gut, aber Grip und Haltbarkeit deutlich besser!Hier ein link zum pinkbike bericht:
https://www.pinkbike.com/news/race-report-trans-madeira-autumn-2025-days-1-and-2.html
@MMMTB Sogar mit Bild von dir dabei. Hast du neue Schuhe?
Bleib gesund und viel Spaß
Sauber.
Bist Du aktuell noch im Mega Murmur oder wieder im Mega Twist SetUp unterwegs?
Auch wenn du selbst noch nicht zufrieden bist...Trans Madeira Race Day 5- A day to forgot
Ihr Lieben,
Heute hat der Tag bereits um 6 Uhr gestartet, da heute einiges auf dem Plan stand.
Frühstück, Bike aufladen, Shuttle zum Start, Race 4 Stages, Mittag, Race 2 Stages, im Meer planschen, Umziehen, Taschen und Bikes aufladen, Busfahrt zur Fähre, Fähre nach Porto Santo, Kurzer Bikeride zum Hotel, Einchecken- tot ins Bett fallen.
Die Trails heute staubig, steinig, trocken, zerballert, kopfgroße Bremslöcher mit ca. 20-30cm tiefem Sandboden, super schwer zu fahren.
Alle haben hart zu kämpfen gehabt, ebenso ich.
Heute hab ich mich gefühlt als hätte ich das Radfahren verlernt, es war einfach deprimierend.
Nach der Pause und einem Schlummi im Bus dachte ich, jetzt einfach nochmal attackieren.
Die fünfte Stage gefahren wie ein junger Gott, ZWEIMAL meinem Vordermann aufgefahren, zweimal gecrasht- hatte tatsächlich im Nachgang betrachtet eine gewisse Situationskomik - im Ziel musste erstmal ein Frustschrei raus.
Stage 6 war dann genau so miserabel wie die stages zuvor.
Angekommen im Camp musste ich erstmal ins Meer und den Frust und die Enttäuschung abwaschen.
Es geht mir nicht um eine Platzierung, Top 30 Overall ist absolut phänomenal - aber ich wäre gerne auf meine eigene Leistung stolz gewesen.
Das Positive? Immernoch in einem Stück und gesund.
Heute gab's einige Schlüsselbeine und Ausfälle. Deshalb bin ich dankbar dafür, dass meine Schutzengel aktuell Überstunden machen.
Mein Bike ist allerdings Edelschrott. Das einzige was noch fein ist, Lenker, Vorbau, Steuersatz und die Bremsen von Nico
Wir fahren gerade im Bus nach Funchal zur Fähre - Cheers!
Ne...aber Hinterbau hat gut bekommen
Hast doch nicht etwa joe's rahmen geschrottet
Was ist egtl bei deinem roten rausgekommen?
Morgen ist noch ein Renntag.Auch wenn du selbst noch nicht zufrieden bist...
Glückwunsch zum Finish bei der Trans Madeira.
Starke Platzierung - und du bist unverletzt durchgekommen.
Etwas mehr Zufriedenheit kommt ja vielleicht noch im Nachhinein mit etwas Zeit.
Heee, es ist nicht jeder Tag 100%. Geht Allen so!Morgen ist noch ein Renntag.
Und bis auf den heutigen Tag bin ich mit meiner Leistung total zufrieden und es ist mehr, als ich hätte hoffen können!
Super cool das Event!
Gailer Typ!!! und absurde Leistung. 3 Minuten hinter einem Slawo Lukasik der nicht gerade ein 0815 Enduro Hobby Fahrer ist. Starke LeistungMorgen ist noch ein Renntag.
Und bis auf den heutigen Tag bin ich mit meiner Leistung total zufrieden und es ist mehr, als ich hätte hoffen können!
Super cool das Event!
Glückwunsch, Maschina!Leute! Ich hab überlebt und bin heile und Happy im Ziel der Trans Madeira 2025 angekommen!!!
Heute keinerlei Stürze, leider wieder die Kette verloren, aber für mich der schlimmste Tag von allen, einen den ich auch nicht mehr gebraucht hätte.
Denn die Trails waren heute überhaupt nicht mein Fall und die Uphills aka Hike a Bike der Hölle waren für mich fast zu brutal. Ich war heute auch der letzte an der Food Station und hatte kaum gedacht dass ich das heute durchziehe.
ABER: ich bin im Ziel, hatte eine unfassbare gute Zeit die letzten Tage und hab so viele Klasse Leute kennengelernt das ist unfassbar.
Würde ich die TM nochmal machen- jederzeit!!!
Sollte jeder mal gemacht haben, aber man sollte wissen auf was man sich einlässt.
Die Trails sind alle machbar, die Transfers und Uphills dafür brutal und wenig Fahrrad fahren sondern eher hike a bike.
Das Wetter ist gnadenlos und tatsächlich hat man hier von Eiskalt (wirklich!) auf den Gipfeln bis heiß, Monsunregen bis Sauna-Sonne, Matschberge bis staubtrocken, klebrig bis rutschigen Boden einfach alles an einem Tag.
Der Vibe, die Organsiation und das ganze drumherum ist jeden Cent wert und die Jungs und Mädels machen einen super super tollen Job und sind jederzeit nahbar.
Ich bin an einem Stück, mein Rad ist kompletter Edelschrott.
Defekte in den 6 Renntagen:
Tag 0: Groupride: 1 Speiche am Hinterrad gerissen
Renntag 1: nix
Renntag 2: Kette, Schaltwerk, Schaltauge, Hinterradbremse komplett/ Vorderradbremse
Renntag 3: Vorderradbremse/ Schaltung
Renntag 4: Hinterrad gerade noch so am rollen
Renntag 5: siehe Renntag 5, aber es rollt immer noch!
Renntag 6: Kette, Laufrad hat überlebt
Dämpferbuchsen, Nabenlager vorne und hinten, Nicos Beläge, Kassette, Kette, Dropperpost, Innenlager.
Ich glaub das wars. Der Hinterbau hat gut eingeschenkt bekommen und eine ordentliche Delle.
Aber: das Starling hat bewiesen dass es mit den schnellsten Bikes mithalten kann!
Ab zur Party und Diner!!!
Ach ja: Overall Result TM 2025:
Men30: 4th
Overall: 21th
Unglaublich!!!!
Glückwunsch, Maschina!
Sollen wir den Haufen wieder zusammenflicken? Akkuflex ist geladen![]()
Die muss laufen! Sonst fährt keiner mit mirDas wäre grandios aber ich bin finanziell erstmal rausmal schauen wann ich die Kache wieder zum Laufen bekomme...