Neustart für YT Industries: Gründer Markus Flossmann kauft die Firma zurück [Update]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Neustart für YT Industries: Gründer Markus Flossmann kauft die Firma zurück [Update]
Schau mal hier:
yt .
Ich kann beide Verhaltensweisen verstehen. Menschen sind verschieden. Heißt, die einen sind eben wild und emotional, sagen f..k off, ich ziehe anderes an. Die anderen zeigen damit, dass sie hundertprozentig ihre Verträge professionell erfüllen, selbst wenn sie verarscht werden. Damit kann man YT mindestens genauso dumm aussehen lassen.

Und ich will nicht werten, was besser ist. Ich wäre vermutlich auch Team A. Team B ist aber meist erfolgreicher.
Ich würd auch nicht mit einer andern Wäsche starten. Wozu? Das ist doch am Ende Kindergarten.... Ein Statement, ja, aber sie haben ansich ja einen Vertrag mit YT. Da hast, so zäh es auch gerade ist, eben auch Verpflichtungen. Einfach so auf alles zu scheißen ist halt auch nicht fair denen gegenüber, die noch finanzieren und sich ach aufopfern. Und warum sollte YT so jemandem dann noch irgendwie entgegenkommen, wenn von der Seite komplett gebrochen wird? Da verbaut man sich eher was. Das kannst dir halt auch nicht leisten. Ich finde Adndi hat super gesprochen im Video und es für sich positiv genutzt.

Ich würd auch nicht mit einer andern Wäsche starten. Wozu? Das ist doch am Ende Kindergarten.... Ein Statement, ja, aber sie haben ansich ja einen Vertrag mit YT. Da hast, so zäh es auch gerade ist, eben auch Verpflichtungen. Einfach so auf alles zu scheißen ist halt auch nicht fair denen gegenüber, die noch finanzieren und sich ach aufopfern. Und warum sollte YT so jemandem dann noch irgendwie entgegenkommen, wenn von der Seite komplett gebrochen wird? Da verbaut man sich eher was. Das kannst dir halt auch nicht leisten. Ich finde Adndi hat super gesprochen im Video und es für sich positiv genutzt.
Welche Verpflichtungen hast du denn gegenüber einem Arbeitgeber der jegliche Unterstützung abbricht, mit dir nicht vernünftig kommuniziert und am Ende des Tages nicht mal bezahlt ?!
Aber es ehrt dich wenn du ohne Bezahlung jeden Morgen deine Arbeitssachen anziehst und deinen Job weiter machst als wäre alles geil und sogar noch deine Kollegen bezahlst, gute Einstellung

Welche Verpflichtungen hast du denn gegenüber einem Arbeitgeber der jegliche Unterstützung abbricht, mit dir nicht vernünftig kommuniziert und am Ende des Tages nicht mal bezahlt ?!
Aber es ehrt dich wenn du ohne Bezahlung jeden Morgen deine Arbeitssachen anziehst und deinen Job weiter machst als wäre alles geil und sogar noch deine Kollegen bezahlst, gute Einstellung
Ich hab schon einmal von Anfang Mai bis Ende Oktober für eine (scheiß) Firma gearbeitet, und keinen Cent bekommen dafür (Insolvenz). Im Wissen, dass ich im Jahr drauf irgendwann alles bekommen werde..... Ich wurde dann im Februar angerufen, ob ich bei einem Wiederaufbau unter neuem Besitzer (der die Insolvenzmasse gekauft hat) dabei sein will. Es hat sich das bissl Loyalität ausgezahlt (ich war dann allerdings freiwillig nicht sonderlich lang dabei).

Zuletzt bearbeitet:
Bevor sie wieder in Spekulatius ausartet.

Anhänge

• Screenshot_20251002-211850.png
    Screenshot_20251002-211850.png
    363,6 KB · Aufrufe: 288
Recht.... Wurscht. Man sieht sich immer zweimal. Besser man fährt die Saison mit den Leuten die man noch hat ordentlich zu Ende. Da sehen dann auch potenziell neue Teams, ob man eher besonnen rational agiert, oder einen auf getriggertes Rumpelstilzchen macht.

Recht.... Wurscht. Man sieht sich immer zweimal. Besser man fährt die Saison mit den Leuten die man noch hat ordentlich zu Ende. Da sehen dann auch potenziell neue Teams, ob man eher besonnen rational agiert, oder einen auf getriggertes Rumpelstilzchen macht.
Das das Team zusammenhält ist mega. Zeigt auch was möglich ist ohne yt.
Vielleicht wird ja die ganze Struktur übernommen, das Mindset stimmt

Da musst aber entmündigt werden, wenn du einen Vertrag unterschreibst wo drinsteht:

“Auch wenn wir insolvent gehen und Sie nicht mehr bezahlen, haben Sie zu arbeiten, Betriebsmittel und Material selbst zu zahlen und bereitzustellen, zu lächeln und unser Unternehmen weiter positiv nach außen zu vertreten und zwar so lange, bis wir die Lust an Ihnen, unseren Kasper, verlieren.”

Da musst aber entmündigt werden, wenn du einen Vertrag unterschreibst wo drinsteht:

“Auch wenn wir insolvent gehen und Sie nicht mehr bezahlen, haben Sie zu arbeiten, Betriebsmittel und Material selbst zu zahlen und bereitzustellen, zu lächeln und unser Unternehmen weiter positiv nach außen zu vertreten und zwar so lange, bis wir die Lust an Ihnen, unseren Kasper, verlieren.”
--> https://www.google.com/search?q=insolvenz+muss+ich+noch+arbeiten

+ Für Arbeitnehmer Option auf Insolvenzgeld: https://www.arbeitsagentur.de/arbei...finanzielle-hilfen/insolvenzgeld-arbeitnehmer

Völlig offtopic: Viel anders ist es aber nicht. Ich (Österreich) hatte ich während der Insolvenz zwar die Möglichkeit zu gehen (auch ohne die Kündigungsfrist einzuhalten), hätte damit aber auch auf was verzichtet. Wenn du keinen neuen Job hattest, war es besser weiter zu "arbeiten" (wenn es für einen noch Arbeit gegeben hat) bis sie ganz zudrehen. Das Geld bekommst du sowieso erst (viel) später über den Insolvenzentgeltfond ausbezahlt (inkl Kündigungsfrist etc... Um das fällst du zumindest schon einmal um, wenn du einfach gehst). Manche sind tatsächlich einfach nicht mehr gekommen. Die haben nicht wenig Geld verloren dadurch....

Völlig offtopic: Viel anders ist es aber nicht. Ich (Österreich) hatte ich während der Insolvenz zwar die Möglichkeit zu gehen (auch ohne die Kündigungsfrist einzuhalten), hätte damit aber auch auf was verzichtet. Wenn du keinen neuen Job hattest, war es besser weiter zu "arbeiten" (wenn es für einen noch Arbeit gegeben hat) bis sie ganz zudrehen. Das Geld bekommst du sowieso erst (viel) später über den Insolvenzentgeltfond ausbezahlt (inkl Kündigungsfrist etc... Um das fällst du zumindest schon einmal um, wenn du einfach gehst). Manche sind tatsächlich einfach nicht mehr gekommen. Die haben nicht wenig Geld verloren dadurch....
Ja, mag sein, dass da in manchen Branchen bleiben besser ist als gehen - aber wird sicher auch Bereiche geben, wo man zeitnah einen Job mit mehr Zukunft findet …

Andi hat es ja auch im Video angedeutet- im Vorjahr hatte er Anbote, die offenbar besser waren als jenes von YT. Und so schlecht war seine Saison nicht, somit hoffe ich doch, er findet ein neues, bessres Team. L

Und als Sportler bist du ja darüber hinaus auch nicht der klassische “Arbeitnehmer” - siehe, dass da, dem
YT-Wegfall zum Trotz, noch andere Sponsoren vorhanden sind.

Ja, mag sein, dass da in manchen Branchen bleiben besser ist als gehen - aber wird sicher auch Bereiche geben, wo man zeitnah einen Job mit mehr Zukunft findet …

Andi hat es ja auch im Video angedeutet- im Vorjahr hatte er Anbote, die offenbar besser waren als jenes von YT. Und so schlecht war seine Saison nicht, somit hoffe ich doch, er findet ein neues, bessres Team. L

Und als Sportler bist du ja darüber hinaus auch nicht der klassische “Arbeitnehmer” - siehe, dass da, dem
YT-Wegfall zum Trotz, noch andere Sponsoren vorhanden sind.
Eh! :)

Schaden wird es niemandem im YT team, wenn sie jetzt gemeinsam das Beste draus machen, mit dem ganzen Zeug das sie haben. Es ist sicher das Beste.

Ich Mutmaße, dass es um Sponsorenverträge geht und um kein Arbeitnehmerverhältnis.

Daher ist das hier alles am Thema vorbei.. in Sponsorenverträgen gibts auch gerne mal die Klausel, dass beide Vertragsparteien im Falle einer Insolvenz berechtigt sind, den Vertrag fristlos zu kündigen. Aber ob das eben drinsteht oder nicht, steht halt nur drin... oder nicht =)

@leFafnir
Hat es doch freundlicherweise hier reingepackt, da gibts doch nicht mehr viel zu diskutieren. 🤨
Ja, kein Diskussionsbedarf wenn man klassischer Arbeitnehmer in Deutschland ist; glaube aber nicht, dass das auch für ausländische Sportler (müsste ja beim YT-Mob nicht nur Vali und Andi betreffen) gilt.

Nur, eigentlich ist’s mir auch egal - denn anders als bei YT bin ich der Meinung, für die Fahrer gibt es eine Zukunft.

Eh! :)

Schaden wird es niemandem im YT team, wenn sie jetzt gemeinsam das Beste draus machen, mit dem ganzen Zeug das sie haben. Es ist sicher das Beste.
Bei diesem Punkt gehen unsere Meinungen deutlich auseinander:

Denn ich sehe hier die Sportler an sich als eigene Marke innerhalb der Marke YT. Deshalb würde ich als Fahrer jetzt alles daran setzen meine eigene Marke, samt den verblieben Sponsoren, nach vorne zu stellen (natürlich im Einklang mit dem Team, in dem wohl alle dieses Interesse für sich selbst teilen), aber mich gleichzeitig von der Marke YT zu lösen versuchen.

Es könnte auch sein, dass die Team-Fahrer trotz alledem mit der Firma, den Rädern und vor allem dem Team sehr zufrieden waren, und dies sozusagen als Geste an das Team verstanden werden könnte. Könnte.

Es könnte auch sein, dass die Team-Fahrer trotz alledem mit der Firma, den Rädern und vor allem dem Team sehr zufrieden waren, und dies sozusagen als Geste an das Team verstanden werden könnte. Könnte.
abhaken und nach vorne schauen. alles andere macht keinen sinn für profis. jeder neue sponsor schaut sich auch an wie du drauf bist wenns mal nicht läuft.

der neustart ist chance für weniger etablierte fahrer und influenzer. wenn du mit material zufrieden bist, da ist genug da.
ich trau yt zu das sie es packen. firma aufbauen ist einfacher als erhalten. und diesmal ist der neuaufbau dank erfahrung einfacher. falls er die geschädigten alle beliefert oder bezahlt. und Bock drauf hat, aber das glaub ich hat er. jetzt erst recht.

der neustart ist chance für weniger etablierte fahrer und influenzer.
Eine andere “Zielgruppe” wird wohl auch kaum übrig bleiben - kann mir schwer vorstellen, dass sich da etablierte Fahrerinnen und Fahrer, ob der jeweils recht abrupten Enden des YT-Mobs, nochmal zu einem solchen hingezogen fühlen werden …

Passt doch, beim YT Mob wird das Marketing richtig ausgelebt. Nicht nur leere Worthülsen.
Mob = Pöbel, Pöbel schlägt sich, Pöbel verträgt sich 🤷

Screenshot_20251003-092212.jpg

Wer sagt eigentlich das man für einen Neustart unbedingt das alte Geschäftsmodell fortsetzen muss ... Was 20xx gut funktioniert hat ist längst überholt oder kauft ihr euch ein Bike weil's x y z fährt?

Also ich nicht. Wenn's so wäre müsste ich jetzt E Haibike fahren und hätte nie ein Wicked haben dürfen 😃

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück