Neustart für YT Industries: Gründer Markus Flossmann kauft die Firma zurück [Update]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Neustart für YT Industries: Gründer Markus Flossmann kauft die Firma zurück [Update]
Schau mal hier:
yt .
Auch wenn's aus sportlicher Sicht Quatsch wäre, aber Andi hat vielleicht noch sein Atherton, ich würde das Ding an Start schieben
Hahaha im letzten Rennen, wenn es wurscht sein sollte. Vermutlich will das Atherton halt auch net sehen? Is wohl eine Gratwanderung 😅

Also @MarkusFlossmann wär doch ne Angelegenheit, die der Papa regeln könnte.
Natürlich, Papa regelt … muss sich nur noch ein bissel ausschlafen, dann packt er das alles bestimmt an!

Was mich etwas ratlos zurück lässt - warum sowohl der Andi, als auch die Vali, weiter brav das Team-Jersey getragen haben, Vali sogar bei der WM. Denn diese Repekts-Bekundung hat YT sich eigentlich, meiner Meinung nach, nicht (mehr) verdient gehabt …

Im Video bei ca. 5:15 sagt Kolb zumindest, dass evtl. noch was finanziell übernommen wird. (Allerdings wie an der Mimik zu erkennen ist, ist da auch keine große Überzeugung dabei)
Wenn nicht, dann kannst das Image auch in die Tonne kloppen und brauchst auch kein Rennteam mehr öffnen, wenn es dann bei YT weitergeht.
Wird zwar den Normalo Käufer nicht interessieren, aber welcher Rennfahrer sollte da jemals nochmal zu YT gehen.
Also @MarkusFlossmann wär doch ne Angelegenheit, die der Papa regeln könnte.
Anhang anzeigen 2248871
Der „
Papa „ muss doch hart arbeiten, nicht so wieder der „ Mtb-news mob „ 😂😂

Natürlich, Papa regelt … muss sich nur noch ein bissel ausschlafen, dann packt er das alles bestimmt an!

Was mich etwas ratlos zurück lässt - warum sowohl der Andi, als auch die Vali, weiter brav das Team-Jersey getragen haben, Vali sogar bei der WM. Denn diese Repekts-Bekundung hat YT sich eigentlich, meiner Meinung nach, nicht (mehr) verdient gehabt …
Ich kann beide Verhaltensweisen verstehen. Menschen sind verschieden. Heißt, die einen sind eben wild und emotional, sagen f..k off, ich ziehe anderes an. Die anderen zeigen damit, dass sie hundertprozentig ihre Verträge professionell erfüllen, selbst wenn sie verarscht werden. Damit kann man YT mindestens genauso dumm aussehen lassen.

Und ich will nicht werten, was besser ist. Ich wäre vermutlich auch Team A. Team B ist aber meist erfolgreicher.

naja, wie oisin schon sagt hat er sich seinen kit selbst in nem shop gekauft weil's ihm gereicht hat, kann verstehen, dass vali u. andi da nicht auch noch selbst geld in die hand nehmen wollen, wenn sie eh schon personal mitfinanzieren oder zB wie vali für das ganze team aus eigener tasche essen gekauft hat!

ich würde ja den normalen team kit tragen aber nur das YT-logo mit klebe-band durch-x-en... das wäre ein statement :) selbiges am bike, yt logo etc überkleben...

Ich kann beide Verhaltensweisen verstehen. Menschen sind verschieden. Heißt, die einen sind eben wild und emotional, sagen f..k off, ich ziehe anderes an. Die anderen zeigen damit, dass sie hundertprozentig ihre Verträge professionell erfüllen, selbst wenn sie verarscht werden. Damit kann man YT mindestens genauso dumm aussehen lassen.

Und ich will nicht werten, was besser ist. Ich wäre vermutlich auch Team A. Team B ist aber meist erfolgreicher.
Ja, so mag das sein - weiß nur gerade nicht ob ich es bewundern soll, dass da jemand der so behandelt wird, den Vertrag dergestalt erfüllen möchte, oder den Kopf deswegen schütteln soll, weil z.B. die Vali in einem Spielberghaus-Dress oder Andi mit nem Shirt von Schladming sicher für bessere “Partner” hätten werben können…

Sicher geiles Gefühl wenn man solche News aus den Medien bekommt
Kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es super ist, sowas (ähnliches) aus den Medien zu erfahren.... NICHT

Ich hatte mal an einem freien Tag (Resturlaub... Überstunden ... irgend sowas) morgens bei einer Tasse Kaffee online gelesen, dass mein Arbeitgeber meine Sparte abstößt. War zu dem Zeitpunkt kein geiles Gefühl und man wusste im ersten Moment nicht, welche Auswirkungen das hat.
Leider war es in diesem Fall gesetzlich vorgeschrieben, zuerst die Presse zu informieren um Insider-Geschäfte zu unterbinden...

Wie das bei einer Insolvenz einer GmbH ist... keine Ahnung.
Aber ich gehe mal davon aus, dass der normale Mitarbeiter hier auch nicht frühzeitig sonder frühestens mit der Anmeldung der Insolvenz informiert wurde...

Vielleicht auch einfach der Fakt, dass die Klamotten gut sitzen bzw. sogar passend geschneidert sind und man da jetzt nicht am Ende der Saison noch wechseln möchte. Hat ja am Ende auch Einfluss auf die Performance.

Ja, so mag das sein - weiß nur gerade nicht ob ich es bewundern soll, dass da jemand der so behandelt wird, den Vertrag dergestalt erfüllen möchte, oder den Kopf deswegen schütteln soll, weil z.B. die Vali in einem Spielberghaus-Dress oder Andi mit nem Shirt von Schladming sicher für bessere “Partner” hätten werben können…
Versuch es mal auf das Berufsleben zu übertragen. Wer bekommt bei einer Kündigungswelle eher wieder einen guten Job? Der, der über den Tisch gesprungen ist und dem Chef die Kauleiste umgestellt hat oder der, der ein Top Empfehlungsschreiben in der Tasche hat?

(Ich bin schon einmal über den Tisch gesprungen. Der Firmen Älteste hat mich aus dem Tunnel zurückgeholt. 😅)

ich würde ja den normalen team kit tragen aber nur das YT-logo mit klebe-band durch-x-en... das wäre ein statement :) selbiges am bike, yt logo etc überkleben...
Fänd ich auch die beste Lösung, die Situation ist ja für alle aus dem Mob sehr bescheiden, da finde ich es schon gut, die letzten paar Wochen die Kits noch zu rocken.
Aber YT Logos natürlich abkleben an Kits und Bikes.

Das war ein Versuch hier mit ein paar flotten Sprüchen “den Fuß reinzubekommen”, aber das Interesse scheint schnell erloschen zu sein, als dann etwas kritischer kommentiert wurde …
Nachdem die Diskussion nach seiner ersten Wortmeldung sofort eskaliert ist, was hätte er da noch beitragen sollen? Sich in endlosen Debatten über seine Wortwahl verlieren? Natürlich würden uns alle Interna zur Insolvenz interessieren, aber aus den laufenden Verfahren und dem Verkaufsprozess kann er hier ohnehin nichts mitteilen. Eine Stellungnahme zum YT Mob wäre noch spannend, doch darüber hinaus bringt das Ganze hier nichts.

Versuch es mal auf das Berufsleben zu übertragen. Wer bekommt bei einer Kündigungswelle eher wieder einen guten Job? Der, der über den Tisch gesprungen ist und dem Chef die Kauleiste umgestellt hat oder der, der ein Top Empfehlungsschreiben in der Tasche hat?

(Ich bin schon einmal über den Tisch gesprungen. Der Firmen Älteste hat mich aus dem Tunnel zurückgeholt. 😅)
Hm, lass überlegen - ich erfahre von der Situation aus den Medien, mein Gehalt wird nicht bezahlt und für meine Betreuung muss ich entweder selbst in die Tasche greifen, oder andere Sponsoren springen in die Presche? Tja, da meine ich, würde jeder potentielle neue Arbeitgeber Verständnis dafür zeigen, wenn ich dann mit Eigeninitiative versuche weiterzukommen …

Und ein “Trikot-Wechsel” scheint mit nicht viel mit “dem Chef die Kauleiste umstellen” zu tun zu haben, aber gut.

Es
Nachdem die Diskussion nach seiner ersten Wortmeldung sofort eskaliert ist, was hätte er da noch beitragen sollen? Sich in endlosen Debatten über seine Wortwahl verlieren? Natürlich würden uns alle Interna zur Insolvenz interessieren, aber aus den laufenden Verfahren und dem Verkaufsprozess kann er hier ohnehin nichts mitteilen. Eine Stellungnahme zum YT Mob wäre noch spannend, doch darüber hinaus bringt das Ganze hier nichts.
Es komplett sein lassen.

Ich glaube, ich hatte weiter vorne schon meine Verwunderung dahingehend kund getan, dass man sich als Teil des Teams nicht zu Wort meldet, wenn der Karren so richtig in Dreck steckt und Kunden Geld- und Radlos zurückgelassen wurden, um dies dann nachzuholen, wenn es darum geht, um “für die eigene Kasse” die Werbetrommel zu rühren und sich selbst ein bisschen für den eigenen Fleiß auf die Schultern zu klopfen …

Von dem her überrascht es mich auch nicht, danach nichts mehr von ihm gelesen zu haben und denke auch nicht, dass sich das jetzt noch ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Das
Ich glaube, ich hatte weiter vorne schon meine Verwunderung dahingehend kund getan, dass man sich als Teil des Teams nicht zu Wort meldet, wenn der Karten so richtig in Dreck steckt und Kunden Geld- und Radlos zurückgelassen wurden, um dies dann nachzuholen, wenn es darum geht, um “für die eigene Kasse” die Werbetrommel zu rühren und sich selbst ein bisschen für den eigenen Fleiß auf die Schultern zu klopfen …

Von dem her überrascht es mich auch nicht, danach nichts mehr von ihm gelesen zu haben und denke auch nicht, dass sich das jetzt noch ändert.
Das Statement hatte für mich was von nem „ Showblock „ nichts weiter , Sorry 🤷‍♂️

Vielleicht auch einfach der Fakt, dass die Klamotten gut sitzen bzw. sogar passend geschneidert sind und man da jetzt nicht am Ende der Saison noch wechseln möchte. Hat ja am Ende auch Einfluss auf die Performance.
Ich könnte mir vorstellen, so “abgefertigt” zu werden wie es hier der Fall gewesen zu seien scheint, hat noch viel mehr Einfluss auf die Performance als eine Falte mehr im Trikot, aber was weiß ich schon …

Hm, lass überlegen - ich erfahre von der Situation aus den Medien, mein Gehalt wird nicht bezahlt und für meine Betreuung muss ich entweder selbst in die Tasche greifen, oder andere Sponsoren springen in die Presche? Tja, da meine ich, würde jeder potentielle neue Arbeitgeber Verständnis dafür zeigen, wenn ich dann mit Eigeninitiative versuche weiterzukommen …

Und ein “Trikot-Wechsel” scheint mit nicht viel mit “dem Chef die Kauleiste umstellen” zu tun zu haben, aber gut.
Ich sage ja nicht, dass ich es nicht verstehe. Ich bin Team emotional und manchmal zu wirklich allem fähig. Allerdings bewundere ich immer die Menschen am meisten, die das genaue Gegenteil von mir sind. Und versuche von diesen zu lernen...

Ich sage ja nicht, dass ich es nicht verstehe. Ich bin Team emotional und manchmal zu wirklich allem fähig. Allerdings bewundere ich immer die Menschen am meisten, die das genaue Gegenteil von mir sind. Und versuche von diesen zu lernen...
Also ich glaube zwar nicht, dass man dazu “Team Emotional” sein muss, aber gut.

Wenn ich höre, wie Andi berichtet, dass seine anderen Sponsoren wie “Schaldming” oder “100%” in die Presche gesprungen sind, dann trag ich schon aus diesem Grund eher deren Stuff, als den vom insolventen Sponsor - also bin ich wohl Team “Ich muss von was leben”.

Ich glaube, ich hatte weiter vorne schon meine Verwunderung dahingehend kund getan, dass man sich als Teil des Teams nicht zu Wort meldet, wenn der Karten so richtig in Dreck steckt und Kunden Geld- und Radlos zurückgelassen wurden, um dies dann nachzuholen, wenn es darum geht, um “für die eigene Kasse” die Werbetrommel zu rühren und sich selbst ein bisschen für den eigenen Fleiß auf die Schultern zu klopfen …

tja, der flossmann hatte für mich schon immer etwas von nem shady snakeoil salesman (wie die amis so sagen) zu haben. die geschichte mit gwin, dem 2. mob mit david trummer u. dak norton, der flash sale kurz vor der insolvenz u. jetzt das 3. begräbnis des mobs bestätigt mich nur darin… zusätzlich auch noch sein hochnäsiger auftritt hier. für mich ist YT gestorben u. hoffe sie kommen nicht mehr auf die beine so lange der typ dort noch etwas zu melden hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück