- Registriert
- 17. Mai 2023
- Reaktionspunkte
- 1.148
Ich werde wohl irgendwann mal eines Opfern und schauen wie viel Kraft es braucht um die Dinger abzubrechen.Vielleicht sollte Ich das mal daheim vorab testen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich werde wohl irgendwann mal eines Opfern und schauen wie viel Kraft es braucht um die Dinger abzubrechen.Vielleicht sollte Ich das mal daheim vorab testen.
Ja, so weit sieht das bei mir auch aus, aber auf anderen Fotos könnte man meinen es wäre fest verbaut.Nicht in der Hand, sieht auf dem Bild aber genauso aus, wie meine umgerüsteten
Wie oben geschrieben vermute ich es auch, aber Bilder oder Videos zeigen es leider nicht und Schwalbe bewirbt es nicht extra. Daher wäre es praktisch wenn, jemand schon in der Hand hatte.würd mich seeeehr wundern,wenns nicht entfernbar wär!!!
das ganze ( in meinen augen GENIALE;-) system baut ja auf kompatibilität.....
Ich werde wohl irgendwann mal eines Opfern und schauen wie viel Kraft es braucht um die Dinger abzubrechen.
Das ist ja doof. Hast Du auf AV umgestellt? Bestimmt, sonst ließe sich der Adapter vermutlich gar nicht montieren....Berichte davon bitte
Ich hab grad mit meinen SKS Handpumpen getestet.
Aktuell macht es mir mehr Sorgen, daß die Luft zwischen CV-Adapter und Pumpenkopf bei beiden Pumpen rauspfeift und Ich diese Leckage nicht abgedichtet bekomme
Das ist ja doof. Hast Du auf AV umgestellt? Bestimmt, sonst ließe sich der Adapter vermutlich gar nicht montieren....
Aktuell macht es mir mehr Sorgen, daß die Luft zwischen CV-Adapter und Pumpenkopf bei beiden Pumpen rauspfeift und Ich diese Leckage nicht abgedichtet bekomme
Der Adapter hat kein Ventil (im Sinn "macht in einer Richtung auf und in der anderen zu"). Du brauchst also eine Pumpe, die selbst ein Ventil hat. Und das hat nicht jede. Normalerweise übernimmt ja das AV oder SV diese Funktion. Nur beim CV ist es so, dass das CV beim aufstecken der Kupplung das Ventil dauerhaft öffnet, deswegen ist eben die Ventilfunktion bei der Pumpe nötig.Trotzdem pfeift dauernd die Luft raus... bedeutet, daß da auch nix reingehen wird
Ich weiß, dass die Lezyne so ein Ventil hat. Da funktioniert der CV-Adapter einwandfrei.Und, welche Minipumpen haben ein solches Rückschlagventil ?
Gute Frage. Wenn die Pumpen zerlegbar sind, kannst du mal den Kolben wegschrauben. Dann solltest du sofort erkennen, wo die Luft raus kommt: Am Adapter bzw. Pumpenkopf, oder am nicht mehr vorhandenen Kolben durch das Rohr.Woran erkenne Ich, ob meine beiden Minipumpen dieses Ventil besitzen oder nicht ?
Nein, nicht zwingend. Wie geschrieben muss es so sein, wenn de Pumpe einen Manometer hat. Bei allen anderen ist es eigentlich nicht nötig.Öffnen denn die anderen Ventilköpfe nicht auch die Ventile über diese Stößel ?
Und mir mit der winzigen ipump einen Wolf gepumpt.......
Ich würde ja lieber eine Lezyne kaufen. Mit der habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (müsste schauen, welche das genau ist). Geht wirklich annehmbar zum Aufpumpen, und mit dem Schlauch auch deutlich komfortabler als ohne.eine elektrische Minipumpe mitzunehmen.
Kann ich dir nicht sagen, ich habe nur diese eine Pumpe.Die anderen wären auch kompatibel ?
Viele elektrischen Pumpen haben am Gehäuse ein Gewinde in das man den AV-CV Adapter reinschrauben kann. Den Bildern nach scheint Cyplus das aber anders zu machen. Du kannst aber sicherlich einfach den AV Adapter draufstecken, das stimmt.CV zu verwenden, sollte doch keine größere Herausforderung sein, oder ? Sämtliche Pumpen können ja AV, Adapter drauf, los gehts.
Danke. Aber genau das wollte ich ja nicht. Eine Lezyne habe ich ja. Die Carbon Drive Lite. Funktioniert auch super. CV auch kein Problem. Kein Akku, damit fast unbegrenzte Pumpmöglichkeit.Ich würde ja lieber eine Lezyne kaufen. Mit der habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (müsste schauen, welche das genau ist). Geht wirklich annehmbar zum Aufpumpen, und mit dem Schlauch auch deutlich komfortabler als ohne.
Die von dir angepeilte elektrische Pumpe ist vom Gewicht vergleichbar mit der Lezyne, das nimmt sich also nichts. Wenn du aber mehr pumpen musst und der Akku leer ist, ist halt endgültig Schluss. Und dann eine handbetriebene als Backup mitnehmen halte ich auch für suboptimal. Dann lieber gleich eine "richtige" wie die Lezyne als erste Wahl.
Wenn wir beim Thema E-Pumpe sind: Auf die hier (gibts bei Amazon manchmal für 30 EUR) passt der Alu-Clik-Adapter vom Original-Hersteller. Da es Alu ist, gibt es auch kein "Temperatur-Problem". Ist so mit die kleinste am Markt. Die AS2 Ultra ist nur minimal kleiner.Danke. Aber genau das wollte ich ja nicht. Eine Lezyne habe ich ja. Die Carbon Drive Lite. Funktioniert auch super. CV auch kein Problem. Kein Akku, damit fast unbegrenzte Pumpmöglichkeit.
Aber auch mit dieser ( also nicht nur der winzigen ipump ) ist es einfach mühsam. Am besten hat man natürlich har keinen Platten.
Ich will jetzt auch gar keine Diskussion eingehen, ob eine elktrische Minipumpe sein muss oder Sinn macht. Würde ich jetzt aus dem Stehgreif sogar verneinen. Aber pannenfall ist sowieso schon ätzend. Elektrische Minipumpe wäre halt ein netter Luxus den ich gerne probieren würde. Aber halt nur, wenn CV funktioniert
Hast du den Namen der Pumpe oder einen Link? Danke!Wenn wir beim Thema E-Pumpe sind: Auf die hier (gibts bei Amazon manchmal für 30 EUR) passt der Alu-Clik-Adapter vom Original-Hersteller. Da es Alu ist, gibt es auch kein "Temperatur-Problem". Ist so mit die kleinste am Markt. Die AS2 Ultra ist nur minimal kleiner.
4x 2,5er aufpumpen geht ohne Probleme. Würde niemals nie wieder eine Handpumpe mitnehmen.
Fände ich auch spannendHast du den Namen der Pumpe oder einen Link? Danke!
Meine Meinung: Auf langen Touren entweder eine g'scheite Pumpe (Rahmenpumpe oder kleine Fußpumpe), oder elektrisch. Minipumpen sind für den Notfall wenn du sonst nix dabei hast.Aber auch mit dieser ( also nicht nur der winzigen ipump ) ist es einfach mühsam. Am besten hat man natürlich har keinen Platten.
Ich habe auch mit Kunststoff kein Temperatur Problem. So lange pumpt man da ja nicht rum.Da es Alu ist, gibt es auch kein "Temperatur-Problem".