Schnäppchenjäger-Laberthread

Die neue Shimano XT 8200 Kassette für 124.99 € soll angeblich noch besser schalten und müsste auch für die alte mechanische XT 8100 funktionieren!?
Offenbar sind die kleinen Ritzel immer noch separat austauschbar.
Dann stellt sich ne interessante Frage: kann man das 9-Zahn-Ritzel der 9-45-Kassette auf die 10-51 bringen ?
Und parallel dazu stellt sich die Frage: wenn man es wie ich schon schafft, das 10er-Ritzel regelmäßig runterzurocken - wieviel schneller ist dann ein 9er abgenudelt?

Offenbar sind die kleinen Ritzel immer noch separat austauschbar.
Dann stellt sich ne interessante Frage: kann man das 9-Zahn-Ritzel der 9-45-Kassette auf die 10-51 bringen ?
Und parallel dazu stellt sich die Frage: wenn man es wie ich schon schafft, das 10er-Ritzel regelmäßig runterzurocken - wieviel schneller ist dann ein 9er abgenudelt?
Man kann das sicher machen, Ich mag solche Bastelprojekte. Aber warum würde man eine 10-45 Kassette kaufen, wenn man 9-45 fahren will? ^^

Man kann das sicher machen, Ich mag solche Bastelprojekte. Aber warum würde man eine 10-45 Kassette kaufen, wenn man 9-45 fahren will? ^^
Ich will 9-51 fahren! 😆
Ich vermisse halt irgendwie immer noch die IIRC 623% Bandbreite des 2x12-Antriebs mit der 26/36-Kurbel und 10-45-Kassette, die ich an meinem älteren HT habe, am Fully bzw. dem neuen HT, beide derzeit mit 32/10-51.
32/10 ist mir oft zu kurz wenn man auf der Ebene oder bei leichtem Gefälle Gas geben will. Mit 32/51 komme ich zwar auf fast allen Anstiegen klar (okay, 1-2 eklige Stellen auf meinen Standardstrecken gibt es, wo ich derzeit absteigen muss, wo ich mit 30/51 vielleicht raufkäme). Aber mit 34er-KB würden die Absteigestellen dann deutlich zahlreicher.
32/9-51 vs. 26-36/10-45
32/9-51 vs. 32/10-51

Ich will 9-51 fahren! 😆
Ich vermisse halt irgendwie immer noch die IIRC 623% Bandbreite des 2x12-Antriebs mit der 26/36-Kurbel und 10-45-Kassette, die ich an meinem älteren HT habe, am Fully bzw. dem neuen HT, beide derzeit mit 32/10-51.
32/10 ist mir oft zu kurz wenn man auf der Ebene oder bei leichtem Gefälle Gas geben will. Mit 32/51 komme ich zwar auf fast allen Anstiegen klar (okay, 1-2 eklige Stellen auf meinen Standardstrecken gibt es, wo ich derzeit absteigen muss, wo ich mit 30/51 vielleicht raufkäme). Aber mit 34er-KB würden die Absteigestellen dann deutlich zahlreicher.
32/9-51 vs. 26-36/10-45
32/9-51 vs. 32/10-51
Warum nicht 9-52?
https://www.ethirteen.com/products/helix-race-12-speed-9-52-cassette
9-50 gibt es auch, aber 9-51 da musst du zu Ali.
https://a.aliexpress.com/_Ev24Vzc

Und vor dem posten kurz die suche nutzen ist zu viel? Ich mach das jedesmal.. daher hab ich auch selten schnäppchen, weil die schon drinstehen
Na ja, für andere ist es zu viel verlangt, über einen Post im Schnäppchen-Thread hinwegzuscrollen, in dem kein Schnäppchen-Link steht.

Das finde ich wesentlich weniger aufwändig, als vor jedem Posten mehrere Seiten zu durchsuchen. Es passt ja auch nicht immer der Suchbegriff. Dann steht der Link halt 2x drin, was soll's?

Na ja, für andere ist es zu viel verlangt, über einen Post im Schnäppchen-Thread hinwegzuscrollen, in dem kein Schnäppchen-Link steht.

Das finde ich wesentlich weniger aufwändig, als vor jedem Posten mehrere Seiten zu durchsuchen. Es passt ja auch nicht immer der Suchbegriff. Dann steht der Link halt 2x drin, was soll's?
tjoa.. und andere sehen in einem simplen hinweis ein ankacken..

und manch einer muss immer und immer wieder das selbe streitthema auf den tisch holen.. selbst dann, wenns gar nirgends einen anlass dazu gab..

ein forum voller befindlichkeiten

Streitet euch nicht 🧐

Eine Seite vorher:
Ja sorry hab ich übersehen, und das obwohl ich sogar nachgeschaut hab. Hätte ich den Thread nach "Muc-Off" oder "Muc Off" durchsucht und nicht nach "MucOff" wäre es nicht passiert.

Immerhin habens 6 andere die sich nun freuen wohl auch übersehen 🥳
1759844709895.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück