VITTORIA MTB Reifen

Also ich bin jetzt vorerst bei dem Peyote XC Race 2.4 hinten und Mezcal XC Race in 2.4 für vorn.
Der Mezcal macht mir einfach den besseren Eindruck für vorn, also etwas mehr Grip auf losem Untergrund was vorn ja Sinn macht wenn man dann doch mal abseits fährt.

Ich möchte jetzt auch keine große Diskussion über Tubeless starten, aber erkundigen möchte ich mich dazu auf jeden fall.
Am Enduro bin ich weg vom Tubeless und fahre den ganz normalen Schwalbe Schlauch und hatte noch nie eine Panne.. (Milch alle 6 Monate wechseln, Sauerei, sauber machen, teuer usw.)
Wenn doch mal habe ich immer ein Reserveschlauch dabei, die Sauerei mit der Milch möchte ich am Trail nicht haben, falls der Schnitt mal größer sein sollte, Schlauch rein und fertig, zur Not Tape innen hinter dem riss oder schnitt.

Nun fahre ich ja auf dem Hardtail dann eher Papier Reifen auf Asphalt und mal abseits, da reicht ja eine kleine Scherbe oder Dornen um einen Platten zu haben.
Fährt man beim Touring, Gravel, XC, DC generell Tubeless oder auch eine Glaubensfragen wie beim Enduro?
 
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Die Unterschiede stehen doch on Detail auf der Homepage von Victoria inklusive korrekter Gewichtsangaben etc. Auf die Gewichtsangaben von R2 kann man sich nicht mehr verlassen. Die sind teilweise komplett nicht upto Date.
Hi Homer4, danke für den Hinweis! Wir sind aktuell daran alle Reifen von Vittoria(?) und Schwalbe auf Grund neuer Gummimischungen neu zu wiegen. Da wir das für unseren Shop händisch und einzeln für jedes Produkt machen, verzögert sich das "Update" zwar noch kurz, aber wir sind just in diesem Moment dabei! StayR2tuned ;)

LG, Uwe von R2BIKE
 
Ich fahre aktuell den Mazza Trail vorne und hinten am Enduro und bin damit eigentlich auch richtig happy. Allerdings habe ich mir jetzt gestern schon zum zweiten Mal den hinteren Reifen durchgestanzt, und jetzt sind insgesamt schon fünf Würstchen da drin. Noch hält er dicht, aber auf Dauer würde ich auf dem Trail doch lieber fahren, als Salamis in den Reifen reinzustopfen. Ist der Mazza Enduro nennenswert schlechter tretbar, oder geht das noch? Bzw. was wäre eine Alternative für hinten, die etwas robuster ist? Oder muss ich doch mal ein Insert ausprobieren?
 
Ich habe hinten den Martello Enduro 27,5x2.6 und vorne den Mazza Enduro 29x2.6
Am Trailbike 150/135 Federweg sowohl für Hometrails als auch Bikepark und Endurotrails (halt langsamer als die Kumpels mit den Bigbikes).
Mit mittlerweile 100 kg noch nie ne Panne gehabt.
Ich denke mit dem Profil vom Martello hat man nen guten Kompromiss und muss trotzdem keine Angst in Kurven haben.

Solange du hinten nich die weiche Enduro Race Mischung nimmst kann ich das empfehlen.
 
Ich suche noch nach XC/DC Reifen für den matschigen Herbst / Winter für ein Orbea Oiz mit 120/100. Überwiegend Strecke auf matschigen Feldwegen / durch Forrester zerstörte ehemals schöne Waldwege, aber auch häufiger matschige Trails. Die größten Gefahren sind Matsch und viele rutschige Wurzeln. Scharfkantige Steine gibt's im Weserbergland im Prinzip nicht.

Macht da die Kombination neuer Torreno XC Race / Barzo XC Race in 2.4 Sinn? Oder ist das zu "wenig" für Trails im Winter?

Sollte ich lieber ein Regal höher in die Trail Kategorie von Vittoria greifen? Also soetwas wie Mazza Trail vorne?

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Bei Mud gibt's ja nichts und die neuen XC Mud Reifen sind ja auch nicht drauf ...
 
Ich suche noch nach XC/DC Reifen für den matschigen Herbst / Winter für ein Orbea Oiz mit 120/100. Überwiegend Strecke auf matschigen Feldwegen / durch Forrester zerstörte ehemals schöne Waldwege, aber auch häufiger matschige Trails. Die größten Gefahren sind Matsch und viele rutschige Wurzeln. Scharfkantige Steine gibt's im Weserbergland im Prinzip nicht.

Macht da die Kombination neuer Torreno XC Race / Barzo XC Race in 2.4 Sinn? Oder ist das zu "wenig" für Trails im Winter?

Sollte ich lieber ein Regal höher in die Trail Kategorie von Vittoria greifen? Also soetwas wie Mazza Trail vorne?

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Bei Mud gibt's ja nichts und die neuen XC Mud Reifen sind ja auch nicht drauf ...
Kann Dir den Barzo XC 29 TLR emfehlen, der hat auch im Herbst Winter guten Gripp und rollt sehr gut. Der ist mit 730 Gramm verhältnismäßig leicht. Auf Laub und Wurzeln muss man natürlich aufpassen, zu matschig mag der auch nicht so, daher fahre ich die Strecken dann erst gar nicht.
Fahre den vorne und hinten Tubeless mit H> 1,6 und V>1,4 Bar auf dem Epic.
 
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