VITTORIA MTB Reifen

Also ich bin jetzt vorerst bei dem Peyote XC Race 2.4 hinten und Mezcal XC Race in 2.4 für vorn.
Der Mezcal macht mir einfach den besseren Eindruck für vorn, also etwas mehr Grip auf losem Untergrund was vorn ja Sinn macht wenn man dann doch mal abseits fährt.

Ich möchte jetzt auch keine große Diskussion über Tubeless starten, aber erkundigen möchte ich mich dazu auf jeden fall.
Am Enduro bin ich weg vom Tubeless und fahre den ganz normalen Schwalbe Schlauch und hatte noch nie eine Panne.. (Milch alle 6 Monate wechseln, Sauerei, sauber machen, teuer usw.)
Wenn doch mal habe ich immer ein Reserveschlauch dabei, die Sauerei mit der Milch möchte ich am Trail nicht haben, falls der Schnitt mal größer sein sollte, Schlauch rein und fertig, zur Not Tape innen hinter dem riss oder schnitt.

Nun fahre ich ja auf dem Hardtail dann eher Papier Reifen auf Asphalt und mal abseits, da reicht ja eine kleine Scherbe oder Dornen um einen Platten zu haben.
Fährt man beim Touring, Gravel, XC, DC generell Tubeless oder auch eine Glaubensfragen wie beim Enduro?

Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede stehen doch on Detail auf der Homepage von Victoria inklusive korrekter Gewichtsangaben etc. Auf die Gewichtsangaben von R2 kann man sich nicht mehr verlassen. Die sind teilweise komplett nicht upto Date.
Hi Homer4, danke für den Hinweis! Wir sind aktuell daran alle Reifen von Vittoria(?) und Schwalbe auf Grund neuer Gummimischungen neu zu wiegen. Da wir das für unseren Shop händisch und einzeln für jedes Produkt machen, verzögert sich das "Update" zwar noch kurz, aber wir sind just in diesem Moment dabei! StayR2tuned ;)

LG, Uwe von R2BIKE

Zurück