Spendenaufruf für JL_Suspension: Jerome Lehmann verletzt sich in Maribor

Beim Silva sind alle vorne dabei...aber hier ist es auffällig ruhig.
Ich wünsche schnelle und vollständige Genesung!!! Das kann uns allen jeden Tag passieren.
naja...ist halt im liveTV passiert wo nen paar mehr leute zusehen mussten, wie der sich kaputt macht. und ist halt auch ein "weltweit" bekannter artist.

weiß nicht mal wer dieser jerome ist

darum ist das interesse an der ganzen geschichte nicht wirklich hoch...

schaise isset natürlich totzdem...aber wenn ich jetzt wegen jedem menschen der sich dem risiko aussetzt, oder nicht und sich zerstört, ne träne hinterher kullern lassen würde, dann würde ich ja aus dem kullern nicht mehr rauskommen.,

Richtig. Bin gerade über den Artikel von Jerome gestoßen. Und der nimmt mich mit, weil ich weiß, was das bedeutet. Sowohl körperlich als auch finanziell. Ich sage, und das meine ich auch so, dass ich ihm alles gute Wünsche.
Richtig. Bin gerade über den Artikel von Jerome gestoßen. Und der nimmt mich mit, weil ich weiß, was das bedeutet. Sowohl körperlich als auch finanziell. Ich sage, und das meine ich auch so, dass ich ihm alles gute Wünsche.
Wenn dich ein Auto erwischt hat, also kein Selbstverschulden,kommt doch dessen Versicherung dafür auf.
Sollte dem so sein, finde ich das schon grenzwertig

Du sprichst hier von 2 grund verschiedenen Unfällen. Deiner war nicht selbst verschuldet, der von „Jerome“ offensichtlich schon.
Was mich bei Deinem Post stört ist folgendes: Du wolltest hier einfach Dein Gofundme hinterlegen und hoffen dass jemand fälschlicherweise Dir die Kohle überweist, weil er glaubt das es für Jerome sei.

Du sprichst hier von 2 grund verschiedenen Unfällen. Deiner war nicht selbst verschuldet, der von „Jerome“ offensichtlich schon.
Was mich bei Deinem Post stört ist folgendes: Du wolltest hier einfach Dein Gofundme hinterlegen und hoffen dass jemand fälschlicherweise Dir die Kohle überweist, weil er glaubt das es für Jerome sei.
Ich tendiere zum gleichen.

Beim Silva sind alle vorne dabei...aber hier ist es auffällig ruhig.
Ich wünsche schnelle und vollständige Genesung!!! Das kann uns allen jeden Tag passieren.
Die Diskussion bei Adolf war ja wohl niederschmetternd genug. Es braucht auch keinen Forumbeitrag, um zu spenden.

Möglicherweise geben ja sogar diejenigen was, die bei Adolf gebrüllt haben: "Der ist selbst schuld, der kriegt nix von mir!"

Leider ist das nicht so einfach wie alle denken. Es gibt da theorie und Praxis. Ich gebe ein paar Beispiele, die ich in den letzten Wochen gelernt habe:
1) Krankenhauszuzahlung (10€ pro Tag) werden nicht übernommen.
2) Für das Rad bekommt man den Zeitwert, nicht den Wiederbeschaffungswert
3) Für Bekleidung ebenfalls nur den damaligen Kaufpreis (ohne Inflation, oder auch wenn es mal im Angebot gekauft wurde)
4) Alles über "normale Rehabilitation" hinaus, z.b. spezielles Rad Training wird nicht übernommen.
Gibt noch einiges mehr, läppert sich.
Und bis man was bekommt dauert es auch ewig. Diskussion um Diskussion. Mir wurde beispielsweise erst nicht geglaubt, dass ich eine Jacke anhatte. Der Unfall war im Juni. Das 8° Grad waren musste ich erst beweisen.

(Es war keine Unfallflucht. Ich hatte Glück, eine Polizistin hat mich übergefahren und direkt RTW gerufen. Mir fehlt allerdings alles vom Crash, ich weiß nichts mehr. Ich bin von Mitschuld freigesprochen)

Und damit würde ich die Diskussion dazu gerne beenden (schreibt mich bei Fragen gern direkt an) und den Fokus auf Genwesungswünsche für Jerome legen.
Deine Kosten kannst du über nen Rechtsanwalt geltend machen.
War bei meinem Sohn nach dessen Motorradunfall ( keine Schuld ) wurdedie Vorfahrt genommen,genauso.
Rechtsanwalt genommen und gut war.
Wie geschrieben, nur weil dir der Zeitwert etc. Erstattet und du Nachweise bringen musst ( was normal ist )hier in dem Faden nen Spendenaufruf zu starten hat, sagen wir mal ein „ Gschmäckle „
Zumal am gleichen Tag nachdem man sich im Forum angemeldet hat

Nein, das seht ihr falsch. Sicherlich freue ich mich, wenn auch meine Kampagne Fahrt aufnimmt. Die Unterstellung, dass ich das aber so unterbutter als wäre es seine und die als meine Ausgebe finde ich sehr schade. Ich habe den Artikel angepasst um das nochmal klar herauszustreichen.
Vielleicht nicht als deine Ausgeben, aber auf der „ Welle „ mitreiten……“

Nein, das seht ihr falsch. Sicherlich freue ich mich, wenn auch meine Kampagne Fahrt aufnimmt. Die Unterstellung, dass ich das aber so unterbutter als wäre es seine und die als meine Ausgebe finde ich sehr schade. Ich habe den Artikel angepasst um das nochmal klar herauszustreichen.
Tut mir leid was Dir passiert ist, aber den Spendenaufruf hier in einem Artikel zu einem anderen Spendenaufruf zu platzieren, finde ich auch daneben.
Wenn Du es unbedingt hier im Forum machen willst, dann wäre es Jerome gegenüber fair, das in einem eigenen Thread zu tun.

Ich wünsche Dir trotzdem einen guten, schnellen und vor allem vollständigen Heilungsverlauf,

Tut mir leid was Dir passiert ist, aber den Spendenaufruf hier in einem Artikel zu einem anderen Spendenaufruf zu platzieren, finde ich auch daneben.
Wenn Du es unbedingt hier im Forum machen willst, dann wäre es Jerome gegenüber fair, das in einem eigenen Thread zu tun.

Ich wünsche Dir trotzdem einen guten, schnellen und vor allem vollständigen Heilungsverlauf,
Gut, Kommentar ist gelöscht

Auf jeden Fall gute Besserung und die besten Genesungswünsche!

Es wäre wirklich interessant, mal eine Umfrage zu machen, wie viele hier für solche Fälle nicht ausreichend versichert sind. Vielleicht wäre das sogar ein gutes Thema für einen Artikel auf mtb-news.de mit einem Überblick, welche Optionen es für welche Situationen gibt, etwa über Vereine, Automobilclubs oder Versicherungsgesellschaften.

Es wäre wirklich interessant, mal eine Umfrage zu machen, wie viele hier für solche Fälle nicht ausreichend versichert sind. Vielleicht wäre das sogar ein gutes Thema für einen Artikel auf mtb-news.de mit einem Überblick, welche Optionen es für welche Situationen gibt, etwa über Vereine, Automobilclubs oder Versicherungsgesellschaften.
Guter Punkt. Viele sind im Sommer in Slowenien, Italien, Österreich, Tschechien....die wenigstens wissen was ist, wenn was ist...

Guter Punkt. Viele sind im Sommer in Slowenien, Italien, Österreich, Tschechien....die wenigstens wissen was ist, wenn was ist..

die Leute sollten schon wissen was sie versichert haben und was nicht...wenn dazu erst eine Umfrage benötigt wird würde ich mir lieber mal generell Gedanken machen 🙃

Gute Besserung Jerome .

Es kann grob gesagt jedem von uns passieren - MTB = High Risk .. deswegen find ich diese Selberschuld Attitude unter Sportskollegen einfach nur "Assi"

Will nicht spekulieren, aber wahrscheinlich ist Jerome selbständig und ohne Berg/Auslandversicherungs/Krankentage Geld usw.

Für meinen 4 fach operierten Fuss Aufgrund MTB Absturz liegen die Kosten bei locker 25.000€ + 15.000 € Verdienstausfall und da kommen sicher noch OPs etc über die Zeit zu leider..zG hatte ich schon lange vorher eine gute PV abgeschlossen und DAV lohnt sich für Bergrettung usw.

Nicht ohne Grund muss man bei Enduro2 Event eine AuslandsKV und Bergrettungspolice vor Start nachweisen..

In dem Artikel steht es geht um die Kosten für Rücktransport und Reha. Da traue ich .ich fast Wetten, dass mehr als die Hälfte der Leute nicht ausreichend versichert sind für so einen Fall. ADAC/ÖAMTC schiebt das bspw. gern den Schwarzen Peter der Krankenkasse zu welche sich dann aber ebenfalls weigert.
Kann da aus eigener Erfahrung nach einem Skiunfall in meinen jungen Jahren en Lied davon singen. Da weigerte sich der ÖAMTC zu zahlen weil ich angeblich darum gebeten hatte in ein anderes Krankenhaus überstellt zu werden und Transporte auf Patientenwunsch welche nicht vom Arzt als zwingend nötig angeordnet wurden werden nicht gedeckt. Ich hatte damals aber gar nicht danach verlangt sondern das Spital wollte mich aus Kapazitätsgründen los werden. War zum Glück damals nur ein RTW und kein Helicopter Einsatz.

Ist halt modern heute gleich einen Spendenaufruf zu starten und wird halt auch immer welche geben die da was abdrücken. Wenn ich schon lese Spendenaufruf für vllt. entstehende kosten frag ich mich, warum man sich nicht einfach erst einmal damit beschäftigt was für kosten auf einen zu kommen statt wie man das so schnell wie möglich online stellt.
Und wie Erfahrungen hier zeigen wäre ein Artikel über Versicherungen gar nicht mal so verkehr. Nicht zu vergessen aber die Rechtschutzversicherung wenn man sich dann mit den anderen rum streiten muss weil sie alle nur unser bestes wollen, unser Geld aber bei Leistungen eher knausern.

Zurück