Lenkungskonzept Isar-Trails München: 1,35 Million Euro für die Finanzierung

Gute Nachrichten von den Isar-Trails – der Münchner Stadtrat hat offiziell die Finanzierung und Umsetzung eines Lenkungskonzepts für die Mountainbike-Strecken entlang der Isar beschlossen und ein dafür ein Budget von 1,35 Million Euro bereitgestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagst du zur Entwicklung bei den Isar Trails?

Die Bayern (aka CSU) wohl eher nicht. Aber in München kann die CSU ja zum Glück nicht frei nach ihrem Willen schalten.
Ich bin auch gespannt wie viel davon in Planung und Bürokratie versinkt, hoffe aber für Natur und Biker auf das Beste.
Wie gut die SPD München im Griff hat sieht man ja am alten botanischen Garten. Trails und ein Lenkungskonzept dürfte derzeit in der Prioritätenliste der Stadt ziemlich weit hinten stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Trails und ein Lenkungskonzept dürften derzeit in der Prioritätenliste der Stadt ziemlich weit hinten stehen.
Mag sein, aber nachdem das Geld bewilligt wurde, wird da wohl mehr als ein paar Verbotsschilder bei rumkommen, dafür bräuchte es das Geld nicht.
Der Stadthaushalt hat derzeit noch ein paar schwerere Probleme als MTB Trails oder den alten botanischen Garten...

Die Bayern (aka CSU) wohl eher nicht. Aber in München kann die CSU ja zum Glück nicht frei nach ihrem Willen schalten.
Ich bin auch gespannt wie viel davon in Planung und Bürokratie versinkt, hoffe aber für Natur und Biker auf das Beste.
Der Stadtrat ist überwiegend rot/grün/links.
Ich denke es wird eine ähnlich schlechte Lösung wie auf Bundesebene werden.
Ungefähr so wie hier - kenne ich aus eigener Erfahrung.

Die Stadt hat Kohle. Zumindest die letzten zwei Jahre konnte München einen Überschuss verzeichnen. Für 2023 waren es 528 Millionen Euro. Jedoch gibt man mehr aus, als man einnimmt. Daher steigen die Schulden.
ich liebe solche aussagen :lol:

ich denke mal dass einfach kein geld mehr da ist. und wenn dann fliesst das in konzepte, wo am ende nichts sichtbares / greifbares rauskommt. vielleicht ein paar verbote oder so.....

Gibt’s hierzu eigt was neues?
Hab ich mich am Wochenende auch gefragt.
Bis auf ein paar neue Schilder, die schon vor Monaten aufgestellt wurden, hab ich nix gesehen. Passt ja so.

Die Kohle ist evtl. für Gutachten draufgegangen?

Bleibt vermutlich/hoffentlich weiterhin schön ungeregelt geregelt.

Dei Stadt ist voll mit der Eisbachwelle beschäftigt. Eigentlich schade dass es der Biker nicht zum tourismusrelevanten Status geschafft hat. Vielleicht einfach mal ein paar irre Lines in den Englischen Garten ziehen und lange genug hypen bis jeder dort ein Insta Pic machen will, dann wird es zur Chefsache erklärt werden

Zurück