der "Eure Werkstatt" Thread

Erster Test auf einem alten Brett echt gut gelaufen. Da sich die Zahlen zusammen stecken lassen kann man die einfach, nach Vorbohren mit einem 5,5mm Bohrer rein stecken. Einziger Nachteil ist das die Schrift wirklich extrem klein ist. Muss mal gucken ob es die auch in Größer geht. Sonst super Lösung 😍
2025-09-23 21.06.20.jpg
2025-09-23 21.06.26.jpg

Sind die Clips für 2,5mm². Hab mir jetzt mal die für 10mm² bestellt damit dürfte es dann besser ablesbar sein. Sollten dann doppelt so groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Servus.
ich misch mich hier mal mit ein ;-) Ich hab die Tage meinen Keller etwas umstruckturiert, um eine deutlich größere Arbeitsfläche zu haben. Das ist mir wohl gelungen, da statt der 1x0,60m Fläche jetzt noch zusätzliche 2,6 x 0,6m habe :D
Jetzt wird natürlich fleißig umgeräumt und alles ordentlich gemacht. Mein Drucker läuft jetzt schon seit 2 Tagen, um halter für die Ikea Stadis Wänd ezu drucken :D
IMG_2857.jpeg

In meinem Keller lagert auch meine Radausrüstung -sprich auch die Helme. Diese habe ich seit geraumer Zeit an der Decke hängen. Das gefällt mir jetzt aber nicht mehr so ganz. Hat hier jemand ne coole Lösung?
"Ins Regal legen" is nich, da das schon ziehmlich voll ist :D

Servus.
ich misch mich hier mal mit ein ;-) Ich hab die Tage meinen Keller etwas umstruckturiert, um eine deutlich größere Arbeitsfläche zu haben. Das ist mir wohl gelungen, da statt der 1x0,60m Fläche jetzt noch zusätzliche 2,6 x 0,6m habe :D
Jetzt wird natürlich fleißig umgeräumt und alles ordentlich gemacht. Mein Drucker läuft jetzt schon seit 2 Tagen, um halter für die Ikea Stadis Wänd ezu drucken :D
Anhang anzeigen 2276532
In meinem Keller lagert auch meine Radausrüstung -sprich auch die Helme. Diese habe ich seit geraumer Zeit an der Decke hängen. Das gefällt mir jetzt aber nicht mehr so ganz. Hat hier jemand ne coole Lösung?
Ich finde die Lösung hier ganz schön. Original stammen die Halter vermutlich von tons bike. Gibt's haufenweise auch günstiger aus dem Drucker in etsy.

1000080549.jpg

1000080548.jpg

Diese habe ich seit geraumer Zeit an der Decke hängen. Das gefällt mir jetzt aber nicht mehr so ganz. Hat hier jemand ne coole Lösung?
Ich weiss nicht ob dir das cool genug ist.
Ich hab ne lange Schraube in die Wand (in meinem Fall eine Holzwand) gejagt und nen Schrumpfschlauch drüber gezogen. Funktioniert und war günstig.

Servus.
Anhang anzeigen 2276532
Druck was damit du sie an die Heizungsrohre hängen kannst. Willst das Rad da eigentlich lassen? Würde mich tierisch nerven wenn du da was am Tisch machst und immer das Radl im Weg hängt.

Druck was damit du sie an die Heizungsrohre hängen kannst.
Die Idee ist net schlecht. Mal schauen ob das platztechnisch passt.

Willst das Rad da eigentlich lassen?
Denke ja. Da hing da schon zuvor. Bis jetzt stört es mich net und wenns da weg ist, muss es wo anders hin, und da mangelt es überall an Platz.
Hier ist stark das Thema n+1 umgesetzt was die Anzahl der Räder angeht 🫣

Eventuell dachte ich auch, die Art Schubladenschiene unter die Platte zu machen und daran die Helme zu befestigen

@xlacherx
Platz für einen Spint (adäquat) oder Pax (da sowieso schon Ikea) hast nirgendwo? Wo hast deine Protektoren, Googles, Gloves, Schuhe, Taschen, …? So ein (einzelner 50er) Pax mit Schubladen im unteren Teil nutze ich und hab in der untersten Kunststoff Schublade meine Helme und Knie- Armprotektoren drin liegen und die FF Helme auf dem Boden hinter den drüber hängenden Bike-Klamotten stehen.
Beispielbild, kann wenn gewünscht das auch fotografieren

Zurück