Black Friday 2025: Die besten Mountainbike-Schnäppchen und Fahrrad-Angebote

Nette Übersicht und viel Arbeit, aber ein Hinweis sollte ganz nach oben: nicht jedes Black Friday Angebot lohnt sich oder ist überhaupt ein gutes Angebot. Man sollte schon die Preise im Blick behalten und nur gezielt zuschlagen. Im Vorfeld werden die Preise oft nach oben gesetzt, um sie nun wieder publikumswirksam als Black Friday oder was auch immer zu reduzieren. Das Scor 2030 wurde bei Statera im Sommer/Herbst für 1.999 EUR angeboten. Jetzt liegt es wieder bei 2.500 EUR minus 11%. Das ist dann nicht wirklich attraktiv. Am besten ist immer noch der Schnäppchenjägerthread mit dem entsprechenden Laber-Thread.

Um noch etwas beizutragen: von Santa Cruz sind bei HiBike gerade einige Bikes im Angebot mit über 50% Rabatt, z.B. Blur oder auch Nomad: https://www.hibike.de/info/special/...ttern]=&fs[collection]=&fs[store]=&fs[stock]=

Nette Übersicht und viel Arbeit, aber ein Hinweis sollte ganz nach oben: nicht jedes Black Friday Angebot lohnt sich oder ist überhaupt ein gutes Angebot. Man sollte schon die Preise im Blick behalten und nur gezielt zuschlagen. Im Vorfeld werden die Preise oft nach oben gesetzt, um sie nun wieder publikumswirksam als Black Friday oder was auch immer zu reduzieren. Das Scor 2030 wurde bei Statera im Sommer/Herbst für 1.999 EUR angeboten. Jetzt liegt es wieder bei 2.500 EUR minus 11%. Das ist dann nicht wirklich attraktiv. Am besten ist immer noch der Schnäppchenjägerthread mit dem entsprechenden Laber-Thread.

Um noch etwas beizutragen: von Santa Cruz sind bei HiBike gerade einige Bikes im Angebot mit über 50% Rabatt, z.B. Blur oder auch Nomad: https://www.hibike.de/info/special/...ttern]=&fs[collection]=&fs[store]=&fs[stock]=
Nannte man sowas früher nicht einfach Winterschlussverkauf? Da werden einfach die Lager mit alten Produkten geräumt. Da werden ja viele froh sein wenn sie das Zeugs los werden.
Und ja, wenn man wirklich was haben will wäre es praktisch gewesen den Preis davor schon im Auge zu haben denn Preisnachverfolgung wird ja wahrscheinlich bei vielen Anbietern nicht gehen oder gibt es da so ein Tool wie bei Amazon wo man den Preisverlauf beobachten kann?

heut nennt man sowas Werbung.

viele scheinbar attraktive Artikel werden mit einen %-Schildchen versehen,
und landen so im Sale-Suchmodus.
auf der eigentlichen Preis achten wenige.

manche Shops hauen aber wirklich kurzzeitig Schnapper raus,
um werbetechnisch überhaupt im Suchraster des grossen Netzes zu landen.

verschenken tut hier niemand etwas ;)

Nannte man sowas früher nicht einfach Winterschlussverkauf? Da werden einfach die Lager mit alten Produkten geräumt. Da werden ja viele froh sein wenn sie das Zeugs los werden.
Und ja, wenn man wirklich was haben will wäre es praktisch gewesen den Preis davor schon im Auge zu haben denn Preisnachverfolgung wird ja wahrscheinlich bei vielen Anbietern nicht gehen oder gibt es da so ein Tool wie bei Amazon wo man den Preisverlauf beobachten kann?
Preissuchmaschinen haben sowas in der Regel - standardmäßig mit Wochen-, Monats- und Jahresübersicht, teilweise sogar länger 🙃

✌️🐸

Grad hab i no was entdeckt.
1763993703415.png

Hat jemand einen Tipp , Hybrid Bike, 160mm-170mm, iwas nices mit dick Rabatt und so hoffentlich unter 5K€. Pivot, Santa, Yeti... , .,
KI sagt: Ein Hybrid-Fahrrad ist eine Mischung aus Rennrad und Mountainbike und kombiniert deren vorteilhafteste Eigenschaften für vielseitige Einsatzzwecke.
Ich glaub du meinst was anderes, oder?

KI sagt: Ein Hybrid-Fahrrad ist eine Mischung aus Rennrad und Mountainbike und kombiniert deren vorteilhafteste Eigenschaften für vielseitige Einsatzzwecke.
Ich glaub du meinst was anderes, oder?
Google KI liegt in Fachbereichen oftmals falsch/ bzw. einfach nicht mehr aktuell.

DT Swiss verbaut an Hybrid Bikes z.B. immer Ihre Hybrid LRS.

meinst du das gerade wirklich ernst als ein Argument für etwas ? Du tust mir leid.
Junge dir will jemand helfen und statt seine Frage zu beantworten, was ein Hybrid Rad ist kommst ihm dumm und sagst das DT Swiss dort seine Hybrid Laufräder verbaut. Kommst als nächstes mit einem Kryptotal Enduro weil du ein Enduro suchst mit Conti Schlappen? Kein Mensch sucht sich Räder nach den verbauten Laufradsätzen.

Junge dir will jemand helfen und statt seine Frage zu beantworten, was ein Hybrid Rad ist kommst ihm dumm und sagst das DT Swiss dort seine Hybrid Laufräder verbaut. Kommst als nächstes mit einem Kryptotal Enduro weil du ein Enduro suchst mit Conti Schlappen? Kein Mensch sucht sich Räder nach den verbauten Laufradsätzen.
Ich kann deinem Geschwurbel nicht folgen. Evtl kann dir ja KI dabei helfen dich verständlich auszudrücken.

Und was haben jetzt Conti Enduro Reifen damit zu tun ? Interessierst du dich gerade dafür ?
Auf was möchtest du hinaus ?

Siehe die Angebote von Mount7, da gibt es das Schätzchen für 500 weniger und es wird auch nirgendwo erwähnt, dass es Demobikes sind: https://www.mount7.com/trek-fuel-exe-9-8-gx-axs-2023.html.

Weiß jemand, warum das Bike derart günstig ist? Klar, etwas älteres Modelljahr und die neuere Version kommt wohl mit T-Type, aber die Änderungen beim EXE waren ansonsten absolut überschaubar die letzten drei Jahre. Nun ist der HPR60 Motor draußen, aber der 50er bleibt ja für diese Light-Bikes dennoch sehr interessant. Dass die alten Bikes raus müssen, ist auch klar, aber das Angebot ist so gut, dass ich ehrlich gesagt etwas misstrauisch bin, gab es da einen Haken mit dem Bike, den ich nicht auf dem Schirm habe? 🤭:D

Ein derart hoher Rabatt bedeutet ja, dass das Bike selbst bei vorherigen Rabattaktionen von Kunden nicht gekauft wurde, obwohl die Ausstattung auch für 4k oder 5k interessant sein sollte, also irgendwas scheint die Kunden massiv davon abzuhalten, die geringere Unterstützung alleine dürfte es nicht sein, die nimmt man beim Light E-MTB ja in Kauf...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück