Genau so wie ein Photoshop-Bike. Man hatte ja eins zum Probefahren, wieso nicht dieses ganz normal abbilden?
Ich verstehe dein Einwand aber wo gab es eins zum Probefahren?
Ich hab jetzt mal grob das Internet durchforstet und immer nur den Alu-Prototypen gefunden.
Es ist eine gängige Praxis, sich vor dem Kauf, am Computer oder im Katalog, Photoshop konfigurierte Bikes anzusehen.
So funktioniert in der Bike Branche die Vororder.
Alle Kunden, schauen sich unbewusst Photoshop Bikes für die nächste Season im Internet an.
Mir würde das Alu Stoll reichen, damit ich nachher weiß, ob die Geometrie was für mich ist.
Ansonsten kann man sich das 29" Stoll anschauen.
Ich bin ehrlich.
Ich weiß nicht, ob das Konzept, sich den Laden mit Rädern vollzustellen, heute noch zu unseren Zeitgeist passt.
Klar Hersteller können mit Bestellzusagen besser kalkulieren, aber jedes mal alles auf Krampf verkauft zu bekommen, sowas ist doch nicht zielführend und sicher für alle Parteien.
Ich beobachte wie sich alle in der Bike Branche gegenseitig an´s Bein pinkeln.
Händler bestellen nichts mehr, weil der Laden noch voll ist.
Somit verlieren einige Händler ihre B2B Zugänge und Hersteller können nicht mehr kalkulieren.
Vielleicht ist das Konzept nur auf Bestellung zu produzieren, der bessere Weg.
Dann stehen von einem Rad, halt nur noch alle Größen da und nicht 10 x das selbe Rad mit unterschiedlicher Austattung.
Wenn ich wissen möchte, wie eine neue Schaltung funktioniert, schnappe ich mir ein beliebiges Bike und teste die daran. Alle sind so unflexibel.
Wenn ich mir das so überlege, ist das Konzept der großen Bike Markthallen, schon etwas beschränkt.
Maximales Risiko bei maximalen Verkaufsdruck.