Hallo liebe MTB NEWS User. Vielen dank für die Hilfe und die Tips von euch allen. Natürlich war und bin ich Versichert gegen das alles, nur zahlen möchte bisher keiner,da geht wenig voran und scheinbar gibt es genug wege das Versicherungen da raus kommen. Mit meiner KK Versicherung habe ich massiv Ärger und im Grunde wollen die mich nun loswerden. Einzig ein Brief zum KKH Tagesgeld kam. Die Verständigung auch im Nachgang mit dem KKH in Slowenien ist nicht ganz einfach und einen Bericht auf English(das verlangen hier alle beteiligten) habe ich noch immer nicht. Der Spendenaufruf hat mich also bisher fast komplett gerettet. Dafür bin ich unendlich dankbar denn dieses Jahr folgte eine Insolvenz nach der anderen, das hat auch auf mich auswirkungen. Ich musste nun Erwerbsminderungsrente beantragen sowie Staatliche Hilfe. Beides wird dauern. Ich gebe mich also nun in die Hände des Staates. Dafür Zahle ich ja auch lange genug ein

Gestern stellte sich leider im MRT raus das mein Rückenmark doch etwas abbekommen hat und ebenfalls das Facettengelenk. Bisher ging man von 6 Monaten Ausfall aus, dies kann aber nun doch länger dauern. Reha frühstens im Januar da ich weder lange stehen,sitzen noch laufen kann. Auch Autofahren usw geht nicht und darf ich auch nicht. Ich möchte gerade nicht mit mir tauschen. Es nervt brutal. Trotzdem bin ich Optimistisch was meine Genesung angeht. Alles andere wird sich dann zeigen. Insgesamt ist der Zeitpunkt für eine Verlertzung jeder art gerade wirklich blöd, aber das sucht man sich nicht aus. Ich bin den Anlieger und den darauf folgenden Stepdown schon 100 mal gefahren/gesprungen, scheinbar lag dort etwas oder was nun vermutet wird, es war der Boden dort gefroren. Das Rad war nach dem Anlieger, auf dem Absprung sofort weg und ich flog mit dem Kopf zuerst in die Kannte der Landung. 2 Wirbel sind gesprengt, rest angebrochen und lediert. Was mit der rechten Hand ist wurde bisher auch noch nicht komplett geklärt, anderes hat gerade mehr relevanz. Alle schrauben und streben bleiben drin. Viele Grüße Jerome