Das hier ist die Alternative, ich habe beide getestet und diese hier ist deutlich lauter. Die Reaktion der Fußgänger ist komplett anders als gegenüber einer normalen Fahrradklingel (viel freundlicher)Ist das ne Kuhglocke?
Anhang anzeigen 2285581
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hier ist die Alternative, ich habe beide getestet und diese hier ist deutlich lauter. Die Reaktion der Fußgänger ist komplett anders als gegenüber einer normalen Fahrradklingel (viel freundlicher)Ist das ne Kuhglocke?
Anhang anzeigen 2285581
Ein E Bike !Ja, wäre fällig. Mach ich aber selber
Aber Recht hast du, was kannst du/ihr denn bei Mario empfehlen.
Fahrstil: Ü40 Endurofahrer der möglichst schnell seinem Sohn hinterhermuss ....
Ich rufe einfach nur höflich "Klingeling Klingeling" und Dankeschön, das funktioniert bei mir bisher am besten und es hat sich noch niemand beschwert.Das mit der Bemerkbarmachung ist so ein Ding. Klingel ich, sagen die Leute „sind wir hier auf‘nem Radweg?“ „Huch jetzt bin ich aber erschrocken!“ mache ich mich stimmig bemerkbar heißt es „keine Klingel!?“ . Jetzt huste ich künstlich oder mache so als wenn ich Pippi Langstrumpf pfeifen würde. Das ist bisher das effektivste.
Das höfliche „KlingeLing“ habe ich auch draufIch rufe einfach nur höflich "Klingeling Klingeling" und Dankeschön, das funktioniert bei mir bisher am besten und es hat sich noch niemand beschwert.
Die Leute lächeln meistens.

Nehmt euch n Klingelfaden

An alle Emtb-Fahrer die es evtl. vergessen haben, hier gibt es sogar ein eigenes Forum für den Austausch untereinander: https://www.emtb-news.de/forum/Zum Glück "Ansichtssache"
Ich find's geil![]()
Danke für den Hinweis. In diesem Zuge möchte ich daran erinnern, dass wir uns hier im MTB news forum befinden und jeder der nicht an E MTB's interessiert ist, die Freiheit besitzt diesen Thread zu ignorieren.An alle Emtb-Fahrer die es evtl. vergessen haben, hier gibt es sogar ein eigenes Forum für den Austausch untereinander: https://www.emtb-news.de/forum/
Danke.
Danke für den Hinweis. In diesem Zuge möchte ich daran erinnern, dass wir uns hier im MTB news forum befinden und jeder der nicht an E MTB's interessiert ist, die Freiheit besitzt diesen Thread zu ignorieren.
Danke.

Warum sollen sich die Leute, die den Chat abonniert haben, anpassen, weil manche sich nicht an die Etikette halten!Danke für den Hinweis. In diesem Zuge möchte ich daran erinnern, dass wir uns hier im MTB news forum befinden und jeder der nicht an E MTB's interessiert ist, die Freiheit besitzt diesen Thread zu ignorieren.
Danke.
Danke für den Hinweis. In diesem Zuge möchte ich daran erinnern, dass wir uns hier im MTB news forum befinden und jeder der nicht an E MTB's interessiert ist, die Freiheit besitzt diesen Thread zu ignorieren.
Danke.
Ich empfehle nochmals über diesen Text nachzudenken, evtl fällt was auf. Oder auch nicht.Warum sollen sich die Leute, die den Chat abonniert haben, anpassen, weil manche sich nicht an die Etikette halten!
Ich will hier keine charakterlosen, elektrifizierten Carbon Raumschiffe sehen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.Warum sollen sich die Leute, die den Chat abonniert haben, anpassen, weil manche sich nicht an die Etikette halten!
Ich will hier keine charakterlosen, elektrifizierten Carbon Raumschiffe sehen.
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Tatsache ist, die Ebike Verkaufszahlen liegen über den MTB‘s. Somit wird hier bald nix mehr nachkommen an Bildern wenn stur selektiert wird ob ein Motor dran ist oder nicht. Man muss Tatsachen nicht verdrängen und sich dem Verhalten von Opa Gerd annehmen, nach dem Moto früher gab es doch auch….und ich will. Du bist hier nicht allein und allein die letzten Bilder Posts waren mehr EBikes als Bio.
Ja geile Kiste, hätt ich auch nichts dagegen hehe. Obwohl schon sehr Boutique, also LR und Fahrwerk. Wie ist das wenn was kaputt geht bei so elitärem Zeug, kein Problem mit Service usw?

Wenn hier schon motorlose User darauf hingewiesen werden daß sie ja auch den kompletten Fred ignorieren können..Amüsant wie man von "feindlicher" Übernahme sprechen kann. Zeugt ja von einer gewissen Grundhaltung. Aber egal, hier geht es um Bike Content, also liefern wir mal Bike Content.Anhang anzeigen 2285875
Danke für den Hinweis. Mein Beitrag bezog sich auch eigentlich auf den zuvor verteufelten ShreddaAn alle Emtb-Fahrer die es evtl. vergessen haben, hier gibt es sogar ein eigenes Forum für den Austausch untereinander: https://www.emtb-news.de/forum/
Danke.