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Der Motor darf nicht zu hören und spürbar sein? Also normales FahrradAnsichtssache. Für mich darf ein Motor nicht sichtbar, nicht hörbar und nicht spürbar sein.
Das fängt es bei mir an. Dann mach ich die dicken Unterrohre nicht.
Wobei ich aber im Gegenzug finde, dass manche antriebslose Bikes einfach zu spiddelig Fahrer kommen. Die meisten LightAssist Bikes sind gerade so die Grenze von zu dick.
Propain scheint es am Sresh SL ganz gut getroffen zu haben. Habe ich noch nicht live gesehen. Das Mondraker Neat ist ebenfalls recht gefällig.
Muss aber jeder für sich selber festlegen.
Sascha
Wow so nen Hope sieht man echt selten, cool
Ja vermutlich siehst du Gespenster....Wenn früher bei Schnee und Matsch nur ein Bruchteil noch auf Ihren Rädern unterwegs waren und seit einiger Zeit mit dem Motor und Traktorbereifung durch den nassen Boden geholzt wird....
Aber vielleicht sehe ich hier auch Gespenster.
Muss auch keiner verstehen. Aber wir können gerne mal tauschen. Ich würde gerne wieder ohne Unterstützung irgendwo rauf kommen.Der Motor darf nicht zu hören und spürbar sein? Also normales Fahrrad
E-Bike fahren aber dann alles was darauf hindeutet verstecken wollen. Muss man nicht verstehen.
Dein Bike kommt mir super bekannt vor, du warst nicht zufällig der Dude dem ich im September am Streckenrand mit nem MultiTool helfen wollte, weil sich seine Pedale automatisch gelöst haben, weil er kurz vor Tourbeginn die linke Kurbelseite rechts und die rechte Kurbelseite links montiert hatte, oder?![]()
wie cool. Erkannt. Ich bin immer noch froh, dass das am Step Up passiert ist.Dachte ich auch. Zurück auf das Enduro MTB ist aber anders als auf das EBIKE war. Mir fehlt da mo entan doch etwss Power durch 3 Monate fast nur EBIKE. Leider ja...Ein E-Bike ist halt kein Motorrad. Und die Fetzen fliegen auch bei 100Nm nicht. Ich fahre jetzt seit einiger Zeit ebenfalls AUCH E-Bike und es ist am Ende genauso anstrengend wie wenn man ohne Motor fährt. Meiner Fitness hat es nicht geschadet. Ganz im Gegenteil.

Ja sehr schön.wie cool. Erkannt.
Hauptsache du konntest noch ne Runde drehn, damit die Anfahrt nicht umsonst war.Am Parkplatz Kurbeln tauschen. Da hat der eine oder andere Augen gemacht.
Komplett verständlich. Mir sträuben sich nur die Nackenhaare, wenn Schwalbe so einen Riefen wie den SHREDDA vorstellt und in der e-Bubble von immer mehr Leistung schwadroniert wird. Aber ja, ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen und gönne allen Ihre Freizeit.Ja vermutlich siehst du Gespenster.
Denn mehr Biker* sind im Winter hier nicht auf den Trails unterwegs, nur weil es jetzt eMTBs gibt.
Da fahren genauso wie früher maximal die Nerds im Wald.
Leute überschätzen sich gelegentlich in neuen Hobbys, aber die Kindheitserinnerung, sich mit dem Fahrrad bei Nässe und Schnee auf die Nase gelegt zu haben, könnte da vielleicht doch eine Hilfe sein, sich nicht erneut zu überschätzen und im Winder durch den Wald zu ballern.
Die Kälte kommt dann noch oben drauf.
Von daher ist hier aktuell auf den Trails auch fast nix los.
Dazu kommt natürlich noch der Umstand, dass durch die frühe Dunkelheit eh viel weniger gefahren wird,
weil es mit den Arbeitszeiten kollidiert.
Das ist auch gut an den Trails erkennbar, da liegt häufig noch wochen- und monatelang das Laub.
Das Reifenthema wurde hier ja schon ausreichend widerlegt.
Und quer irgendwo durch den Wald fährt hier auch keiner.
Ich fahre exakt die gleichen Strecken, die ich auch mit dem Biobike fahre.
Hin und zurück führt der Weg über Asphalt und breite Ziehwege, mitten in der Tour liegen dann die legal und illegal gebauten Trails der lokalen Bikecommunity.
Im Mittelgebirge brauch ich einfach ein paar Stufen, Drops, Sprünge, Steilstücke und Anliegerkurven sonst langweile ich mich.Normale Wanderwege kommen da nahezu nicht vor.
@Schn33fraese
Dein Bike kommt mir super bekannt vor, du warst nicht zufällig der Dude dem ich im September am Streckenrand mit nem MultiTool helfen wollte, weil sich seine Pedale automatisch gelöst haben, weil er kurz vor Tourbeginn die linke Kurbelseite rechts und die rechte Kurbelseite links montiert hatte, oder?
*die Jungendlichen mal nicht mitgezählt, die jetzt aufgrund des Biketrends da sind, die sind aber auch nicht so viele, als dass das ein Problem wäre

Zum Glück "Ansichtssache"Trotzdem sind die Klumpen hässlich.![]()
Bei E-Mobilen gibt es keine Stylepolizei. Da darf man alles dranschraubenZum Glück "Ansichtssache"
Ich find's geil![]()
Wie bei ner durchschnittlichen aktuellen Produktvorstellung halt.Hättest du es nicht geschrieben hätte man es nicht erkennen können.
Ich seh da nur ne Silhouette.

man sieht zwar nicht viel, aber interessantes Bike. Erzähl doch mal

Zum Tuning schicken wäre vermutlich sinnvoller wie das Upgrade. Service ist ja vermutlich eh mal fällig oder?Soll ich meine Zeb ult 2.1 auf eine 3.1 uprgraden?
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meine treue Madonna geht nächstes Jahr fast unverändert in die dritte Saison
Neu mit Vivid Coil. Soll ich meine Zeb ult 2.1 auf eine 3.1 uprgraden?
Zum Tuning schicken wäre vermutlich sinnvoller wie das Upgrade. Service ist ja vermutlich eh mal fällig oder?
Ja, wäre fällig. Mach ich aber selberZum Tuning schicken wäre vermutlich sinnvoller wie das Upgrade. Service ist ja vermutlich eh mal fällig oder?

Wie @DerChempi schon schreibt hau ihn mal an, stellt normalerweise auch die richtigen Fragen bzw über die gesunde Selbsteinschätzung beim ausfüllen des Bogens zum Tuning wird das.Aber Recht hast du, was kannst du/ihr denn bei Mario empfehlen.
Fahrstil: Ü40 Endurofahrer der möglichst schnell seinem Sohn hinterhermuss ....
Dann nochmal in etwas besser. Es ist halt hauptsächlich schwarz. Wenn's was hilft Katalogbild vom Rahmen.Hättest du es nicht geschrieben hätte man es nicht erkennen können.
Ich seh da nur ne Silhouette.
Ist das ne Kuhglocke?Dann nochmal in etwas besser. Es ist halt hauptsächlich schwarz. Wenn's was hilft Katalogbild vom Rahmen.
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Läuft spurstabil und relativ agil. Macht auch alles problemlos mit. Sei es normale Home-Singletrails, so Gerumpel wie Fichtelgebirge oder Great White in Lenzerheide. Freigegeben u.a. für Downhill und Freeride. Da bin eher ich der limitierende Faktor. Lässt sich auch tourenmäßig gut (bergauf) fahren.
Durch die massiven Alukantrohre am Hinterbau und in der Ausstattung auf dem Bild mit Vivid Coil und dem Minion DHR in der DD Version ist das Bike aber relativ schwer. Ich glaub, dass es so 16,5 kg waren. Bin u.a. auch deswegen zu einem Fox Float X2 gewechselt. Damit bin ich jetzt bei 15,9 kg. Im Gegensatz zu meinem vorherigen 27,5 Radon Jab ist es aber doch "schwer".
Zum Einbau des Schaltzuges und der Bremssleitung: Dadurch dass die Leitungen am Hinterbau extern geführt werden, entfällt nerviges durch die Rohre Gefummel. Dafür hat mich die Durchführung der stabilen Saint-Leitung im Hauptrahmen am Tretlager vorbei fast in den Wahnsinn getrieben. Da ich keine Lust auf das Gefummel der Stützenleitung hatte, kam halt eine Reverb rein.
Was mich auch etwas gestört hat, ist, dass der Rahmen hinten PM 200 ist. 180er Scheiben gehen also nicht und für die Shimano 203 Scheiben brauchts den Adapter mit Unterlegscheiben.
Nachdem der filigrane Hinterbau meines Last Glen leider durch einen sehr unspäktakulären Sturz; eigentlich war es ein Slowmotion Umfaller; verbogen war, wollte ich lieber wieder einen stabileren Rahmen. War dann zwar kostspielig aber was soll's.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Rad.